Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Gestank & Lenkung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:49
Beiträge: 15
Wohnort: Hanau
Beitrag Gestank & Lenkung
Hallo miteinander,

bin neu hier, habe meinen MG F, 1998er Baujahr, vor wenigen Wochen erstanden. War ein Jugendtraum, konnte nicht anders. Steht jetzt neben seinem großen Bruder, einem Landrover Defender 90 (Softtop); beide grün. ;-)

Aber ich habe keine praktische Erfahrung mit so einem Fahrzeug, auch nicht mit Mittelmotor.

Deswegen: Ist es normal, dass es innen nach Sprit stinkt?

Und ist es normal, dass der Wagen zwar wie ein Brett auf der Straße liegt, aber sich (bzw. die Lenkung) leicht von Längsrillen, Spurrillen, beeindrucken lässt? Nicht, dass er nicht spurtreu wäre oder ein Problem mit dem Geradeauslauf hätte,... aber ab 130 km/h wird mir auf der Autobahn ein bißchen bange, weil die Lenkung sich ziemlich schwammig anfühlt...

Zum Vergleich: Wir haben noch einen - viel kleineren - Daihatsu Copen mit Sportfahrwerk (Frontmotor, Vorderradantrieb), der liegt auch wie ein Brett auf der Straße, aber den fahre ich auch mit 180 km/h auf der Autobahn ohne dass mir die Hände feucht werden - von keiner Rille, Welle, Unebenheit etc. lässt der sich beeindrucken.

Irgendwelche Ideen?

_________________
Hätte nie gedacht, dass MG F und U1300 L so viele Gemeinsamkeiten haben!


Do 6. Sep 2018, 16:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Gestank & Lenkung
Kann alles mögliche sein, Fahrzeughöhe stimmt nicht mehr (vermutlich deshalb Bretthart? ), falsche Reifen, ausgeschlagenes Fahrwerk, Spureinstellung etc. .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 6. Sep 2018, 18:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms