Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
special tools - Forum-Aktion ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag special tools - Forum-Aktion ?
Hallo zusammen,
da die Such-Box auf Dieters Seite für mich nicht erreichbar ist, nutzte im google um Dieters Seite nach einem Bild zu durchsuchen.
Dabei war im Suchergebnis auch die Radlager-Seite, mit den Spezial-"Werkzeugen" zum Radlagerwechsel.
Da kam mir die Überlegung, ob wir im Board nicht die Maße dieser Auspress-Dorne zumindest sammeln.
Dann kann jeder der eine Drehbank oder einen Schlosser seines Vertrauens oder .. oder .. hat,
sich die Tools drehen ( lassen ). Sind ja nur einfache Drehteile, aber wenn jeder die Maße selbst ermitteln müsste, wäre es einfacher einer nimmt mal kurz den Messschieber.
Der nächste Radlagerwechsel wäre für etliche von uns dann einfacher.

Hintergrund:
den letzten Radlagerwechsel in einer Selbstschrauber-Werkstatt war etwas stressig :twisted: .
Ordentliche Auspress-Dorne oder ähnliches waren nicht vorhanden, musste mir aus Schrottteilen dann Passendes zusammenstellen. :roll:
( ja, ich war 2-mal dort, das erste und das letzte Mal ).

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 16. Aug 2018, 20:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 461
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: special tools - Forum-Aktion ?
au ja, bei mir liegt ach ein Lagerwechsel an, die Maße könnt ich brauchen.

dann bastel ich mir gleich noch ne kleine Presse um die Dorne drumrum. :mrgreen:

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Do 16. Aug 2018, 20:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de