mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Innenraum zu warm .. ?
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12853
Seite 1 von 1

Autor:  shrek [ Do 2. Aug 2018, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Innenraum zu warm .. ?

Moin,
nach dem unser "Edgar" nun einigemassen läuft :-) ist uns neulich bei einer längeren Probefahr aufgefallen das die Lehne des Beifahrersitzes seehr warm wird. Kurz mal gefühlt .... Rückwand kalt, aber die Klappe zwischen den Sitzen sehr heiß ?!
Die Kühlwasserrohre laufen ja unterm Wagen ... deshalb frage ich mich wie das da (also quasi im Tunnel wo die Handbremsseile / Schaltseile laufen) sooo warm / heiß werden kann ? Kommt da irgendwie die Abluft aus dem Kühler rein ?
Oder fehlt da irgendwoe ne Abdeckung ?
Anyone eine Idea ? :D
Grüße
Volker

Autor:  Dieter [ Do 2. Aug 2018, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Nöh, das ist kein Fehler, sondern ein Feature 8-)
Der Motor freut sich über jede Stelle wo im Betrieb Wärme abgeführt wird :angel:

Fehler wäre, wenn das Heizungsventil (vorn unter der Mittelkonsole) nicht richtig schliesst, denn dann werden die Leitungen im Tunnel noch zusätzlich heizen. (Eigentlich auch wieder ein positives Kriterium zur Motorkühlung)

Autor:  pascal [ Do 2. Aug 2018, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Sieh mal nach ob alle 3 Schrauben von der Motorabdeckung unter der T-bar vorhanden und fest sind.Wenn es hier nicht richtig dicht ist, strömt Hitze aus dem Motorraum in den Innenraum und macht sich in dem Ablagefach bemerkbar.

Autor:  shrek [ Do 2. Aug 2018, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

HI,
guter Tipp .... brauche ich nicht nachschauen - die fehlen :konfus:
Wollte morgen eh nochmal aufmachen, dann korrigiere ich das.
Grüße
Volker

Autor:  shrek [ Mo 6. Aug 2018, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Hi,
danke nochmal - das war es :D
Keine Ahnung warum der Vorbesitzer einfach alle Schrauben die unbequem zu montieren waren weggelassen hat :down:
Grüße
Volker

Autor:  pavmi [ Mo 6. Aug 2018, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Hi habe das selbe Problem eben vor 1 std. bei meinen Neffen beseitigt 3 Schrauben unter der T bar


Gruß Michael

Autor:  BADBOY [ Mo 6. Aug 2018, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Hat da mal wer ein Foto? Kuckt man ja nicht jeden Tag rein....
Ich das letzte mal beim Bügel montieren.

Autor:  Dieter [ Mo 6. Aug 2018, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

[quote="BADBOY"]Hat da mal wer ein Foto? [/quote

www.mgfcar.de etwa 4000 verschiedene, mußte mal durchklicken. Bei Frontkühler ist aber sicher keins vom Schottblech

Autor:  BADBOY [ Mo 6. Aug 2018, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Clown gefrühstückt, Dieter? ;)

Autor:  Mykel [ Mo 6. Aug 2018, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Na, Dirk, die sollte aber wirklich JEDER hier aus dem FF (oder eher: F/TF) kennen … :mrgreen:
Dateianhang:
Abdeckung.jpg
Abdeckung.jpg [ 268.27 KiB | 5846-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Schrauben unter der T-Bar.jpg
Schrauben unter der T-Bar.jpg [ 133.02 KiB | 5846-mal betrachtet ]

Zwei fehlen auch im Bild!

Autor:  BADBOY [ Mo 6. Aug 2018, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Michael :up:
Ich hatte bei „unter der T-Bar“ den Innenraum im Kopf und konnte mir kein Bild machen.
Das ist dann ja doch eher pure Faulheit wenn die fehlen...

Autor:  pavmi [ Mo 6. Aug 2018, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Ja Dirk oder zu dicke Finger um die wieder da rein zu bekommen :( :o :shock:

Gruß Michael

Autor:  BADBOY [ Mo 6. Aug 2018, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Hast du keine Kinder? :lol:

Autor:  pavmi [ Mo 6. Aug 2018, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Leider nein


Gruß Michael

Autor:  Mykel [ Di 7. Aug 2018, 06:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenraum zu warm .. ?

Beim Mk1 (ohne Lautsprecher) komme ich da mit den Akkuschrauber dran. Bosch IXO mit 90° Adapterstück. :up:

Mit Boxen allerdings muss der 10er Ratschenschlüssel dran. Und dann die dicken Finger. :lol: :lol: :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/