mgboard.de
https://www.mgboard.de/

MGF Ölverlust Umgebung Keilrippenriemen
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12819
Seite 1 von 1

Autor:  sierrabravo [ Do 12. Jul 2018, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  MGF Ölverlust Umgebung Keilrippenriemen

Hallo, seit kurzem "zwitschert" mein Keilrippenriemen im kalten Zustand. Beim checken ist mir aufgefallen das im Umfeld des Riemens Ölverlust auftritt. Kann das das Kurbelwellenausgangslager oder sowas sein? Gibts da ne Reparatur-Preisvorstellung?

MGF, Bj 2001
134tkm
120PS, 1.8i
Lima und Keilrippenriemen neu

Danke

Dateianhänge:
9173B97F-2F01-429A-906C-B9A184392E0F.png
9173B97F-2F01-429A-906C-B9A184392E0F.png [ 778.52 KiB | 3384-mal betrachtet ]
IMG_5986.png
IMG_5986.png [ 1.04 MiB | 3384-mal betrachtet ]

Autor:  jim_knopf123 [ Do 12. Jul 2018, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Ölverlust Umgebung Keilrippenriemen

Ich vermute das kommt von oben Nockenwellen Kasten
Oder simmerringe l

Autor:  sierrabravo [ Do 12. Jul 2018, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Ölverlust Umgebung Keilrippenriemen

Schlimm, respektive teuer?

Autor:  MG 850 [ Do 12. Jul 2018, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Ölverlust Umgebung Keilrippenriemen

Ich sehe das nicht so dramatisch, glaube eher nicht, dass es von oben kommt.
Sieht aus, als wäre es nicht neu, sondern seit längerer Zeit schon so. Erst mal mit Bremsenreiniger sauber absprühen,
um dann zu sehen woher es wirklich kommt. Tippe auf Kurbelwellensimmering, das bischen Öl könnten dann
hochgeschleuderte Öltropfen sein. Teuer?, wenn man‘s selbst macht, eher nicht!
Simmering ca. 10,00 Euro. Eventuell noch Zahnriemen mit Spanner, aber das sind ja keine Summen.
Wie gesagt, erst mal saubersprühen und beobachten!
P.S., dein Profil ist sehr spärlich bis mager :lol:

Autor:  speedsgood [ Do 12. Jul 2018, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Ölverlust Umgebung Keilrippenriemen

Könnten Siris der NW sein, einfach beobachten und bei der nächsten ZKD mitmachen :mrgreen:

Autor:  sierrabravo [ Fr 13. Jul 2018, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Ölverlust Umgebung Keilrippenriemen

Vielen Dank für die Antworten. Mein profil hab ich ein wenig aufgemöbelt. War gestern wenig zeit zu. Das Auto hat vor ca. 3000km nen neuen Zahnriemen, neue WaPu und neue LM bekommen. Eventuell ist da ja auch nur etwas Öl rumgetropft. Ich werde sauber machen und beobachten. Er tropft ja nicht...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/