mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Rückwärtsgang
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12812
Seite 1 von 1

Autor:  TFZR [ Mo 9. Jul 2018, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Rückwärtsgang

Moin,
da ich den F selten fahre bzw er nun fast ein Jahr in der Garage stand kratzt nun der Rückwärtsgang und die anderen gehen schwer rein. Das Kratzen ist nur wenn er warm ist im kalten Zustand kein Problem. Er hat einen neuen Zylinder hinten vielleicht nicht richtig entlüftet??? Oder Getriebeöl??? Wenn ja welches ist ein F von 99 MK1
Gruß Roland

Autor:  mike26dd [ Di 10. Jul 2018, 05:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückwärtsgang

Wenn alle Gänge schwer reingehen liegts im einfachsten Falle am Entlüften wenn die Kupplungszylinder alle okay sind.
Aber warscheinlicher ist das die Ausrückgabel fest im Getreibe sitzt und sich schwer drehen läßt.

Autor:  Dieter [ Di 10. Jul 2018, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückwärtsgang

So wird es sein ..
Das geht dann hier lang
viewtopic.php?f=2&t=12095

Autor:  hein [ Di 10. Jul 2018, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückwärtsgang

Ich konnte bei meinem durch entsprechend häufiges Kupplung treten die Selbstheilung aktivieren, hatte anfänglich dieselben Probleme, nachdem er länger stand.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/