Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Wasser hat schon wieder gekocht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Wasser hat schon wieder gekocht
.....Ich bitte um Hilfe wieder

-Pumpe ist neu
-Der Luefter funktioniert

Wasser hat gekocht und von unten wieder stark getropft. Es wafr nicht so besonders heiss gestern. Auto wurde auch nicht so besonders belastet von mir. Wsser geht irgendwo verloren. Ich muss in die Werkstatt wieder

:puh:

Was koennte denn der Grund sein?
Worauf muss ich achten?
Mein Gott!!
Ich vermute dass evtl durch sie starke Vibrationen der Karosserie
unterwegs in Griechenland die Verbindungen der Schlaeche locker werden
mit Wasserverlust als Folge.

Die Werkstatt soll wieder das System entlueften denke ich mal.

Ich wuerde gerne das ganze Kuehl System updaten mit einem Prt thermostat.
Was brauche ich denn alles?
Ich lasse mich gerne beraten,
Welche Teile soll ich mir von einem TF besorgen ?
Bedanke ich mich im voraus

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


So 3. Mai 2009, 17:51
Profil
Beitrag Re: Wasser hat schon wieder gekocht
Das hört sich stark nach dem Leiden aller F/TF'ler an.... schau mal nach der ZKD, nich das sie irgendwo ein wenig abblässt.
Und was aagt deine Wassertemperaturanzeige?

So long
Joerg


So 3. Mai 2009, 20:03
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Wasser hat schon wieder gekocht
Mein Wassertemperaturanzeige liegt normal jetzt.
Gestern ist die bis 125 gestiegen ud das wasser hat gekocht plus von unten getropft.

ZKD wurde vor 2 monaten ueberprueft war i.O
Jetzt habe ich auch keine Zeichen von einem ZKD Schaden gesehen.

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


So 3. Mai 2009, 20:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Wasser hat schon wieder gekocht
Hast du mal den Deckel des Ausgleichsbehälter gecheckt bzw. getauscht?

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


So 3. Mai 2009, 22:41
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Wasser hat schon wieder gekocht
Nein, das ist eine gute Idee dass zu checken.

Eine andere Erklaerung waere ...Hmmm.....Ich ueberlege mir folgendes ....dass die ZKD zwar nicht hin ist ...aber trotzdem dafuer sorgt das ein wenig Wasser langsam lagsam Verloren geht. Dann bleibt der Motor irgendwann mal mit wenig Wasser, wasser kocht und durch den drueck kommt ein schlauch raus und dann tropft es auch von unten. :(

Also ich errinere mich an meinen ehemaligen Rover 45, das war genauso. Auf einmal hat es angefangen ein wenig Wasser zu verschwinden weil die ZKD bald hin war.
Zuruck jetzt beim MGF es ist ein Zeichen anscheinend dass die ZKD bald kaputt ist. Also auch wenn alles im Kuehlsystem dicht ist trotzdem verliert man Wasser durch die ZKDichtung.

100% bin ich ja nicht sicher aber ...so sieht das aus , mal sehen was die Werkstatt auch sagt

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Mo 4. Mai 2009, 12:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Wasser hat schon wieder gekocht
Ok Kappe war das, dei jenige vom Wasserbehaelter war kaputt, habe ich ausgetauscht. Temperaturen sind trotzdem hoch hat auch der KFZ Mechaniker gesehen. Ja und jetzt fahre ich weiter 1-2 Tagen und wieder checken wie der Motor weiter sich verhaelt. Eventuell neue zkd vorsorglich kommt rein
PRT Thermostat ist ganz easy sagt mein Mechaniker, wir werden das tun.

Und spaeter Oil Kuehler vom 160er sage ich extra..... So ist es halt. Xaxa Griechenland, heisse Temperaturen.

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Mo 11. Mai 2009, 18:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de