mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Fehlendes COC-Dokument und Leuchtweitenregulierung
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12785
Seite 1 von 1

Autor:  DerKleineEngländer [ Di 12. Jun 2018, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Fehlendes COC-Dokument und Leuchtweitenregulierung

Hallo,

wie vorab mal berichtet habe ich einen MG TF115 aus 2004 aus UK nach Deutschland geholt.
Nun habe ich nochmal zwei Fragen:

- Wie komme ich an das fehlende COC-Dokument?
- Hat irgendwer ein amtliches Dokument bezügl. der fehlenden Leuchtweitenregulierung?

Ich wäre sehr dankbar eine Kopie dem TÜV-Prüfer in die Hand drücken zu können und ihm so klarzumachen, dass dieser TF nicht der einzige Engländer in Deutscland ist.

Englische Grüße Michael

Autor:  Tawineu [ Di 12. Jun 2018, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlendes COC-Dokument und Leuchtweitenregulierung

ich kann heute Abend mal schauen was bei mir im Brief steht. Ist auch ein 115er TF RHD.

Autor:  DerKleineEngländer [ Di 12. Jun 2018, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlendes COC-Dokument und Leuchtweitenregulierung

Hallo Tassilo,

Das ist klasse. Vielen Dank vorab.

Michael

Autor:  Tawineu [ Di 12. Jun 2018, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlendes COC-Dokument und Leuchtweitenregulierung

Habe nachgeschaut, steht nur RHD drin. Sonst nix. Weder Brief noch Schein.

Autor:  Andreas TF160 [ Di 12. Jun 2018, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlendes COC-Dokument und Leuchtweitenregulierung

ich habe auch in meinem CoC nachgeschaut, steht nichts diesbzgl. drin.

Autor:  Mykel [ Di 12. Jun 2018, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlendes COC-Dokument und Leuchtweitenregulierung

Such dir einen TÜV, der sich auskennt mit Importfahrzeugen. Das CoC können die dort selbst erstellen, nennt sich dann „Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis nach §21 StVZO) und sieht so aus:
Dateianhang:
_datenblatt.jpg
_datenblatt.jpg [ 679.76 KiB | 4136-mal betrachtet ]


Da es ein 2004-er ist, steht die Nummer der Betriebserlaubnis (e11*93/81*0017*xx) ja auch in den englischen Papieren drin, danach können die die passenden Daten aus ihrer Datenbank raussuchen. Wenn dein TÜV-Onkel davon nichts versteht und deine Versicherung auf den englischen Kennzeichen noch gültig ist, dann komm hierher nach Viersen, da kennt sich jemand sehr gut aus. Und der weiß auch, dass die Kisten keine Leuchtweitenregulierung haben. Von Wildeshausen bist du in 3 Stunden hier.

Ansonsten:
- Scheinwerfer sind umgebaut?
- V5 ist komplett?
- Kaufvertrag hast du?

Autor:  DerKleineEngländer [ Mo 18. Jun 2018, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlendes COC-Dokument und Leuchtweitenregulierung

So, am Freitag die TÜV-Vollabnahme gehabt und heute kam das COC-Dokument aus UK.
£ 150,- bezahlt aber lieber doppelt als gar nicht.

Gruß Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/