mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Rezpack / Widerstände vom Lüfter f. Drehzahlstufen
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12768
Seite 1 von 1

Autor:  victor [ So 3. Jun 2018, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Rezpack / Widerstände vom Lüfter f. Drehzahlstufen

Moin,

ich hab Gelegenheit die Tage etwas Reparaturstau zu beseitigen.
Ich hab ein neues Resistorpack fürs Gebläse eingebaut, da die erste Stufe kaputt war. Das neue Teil funktioniert wieder einwandfrei und das alte hab ich mit dem Rezpack Set schon gelötet.
Frage: auf den neuen Drähten und auch auf den alten (Reste davon waren noch erkennbar) war so eine Art Zement aufgebracht. Was macht der? Brauch ich den und wo besorgt man sich sowas?
Danke

P.S.
ja, ich hab nen Linkslenker mit Klima...
nein, ich hab den Sitz nicht ausgebaut. Den schwarzen Schlauch abstecken, Bogen nach unten drehen, dann mit gutem Werkzeug (Magnet, Verlängerung etc..) und etwas Gymnastik, Geduld und gut ausgeleuchtet ans Werk. Nicht ins Bremspedal beissen..

Grüsse aus Kellinghusen

Autor:  Mykel [ So 3. Jun 2018, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezpack

Das dürfte eine hitzebeständige, keramische Isolierung sein. Auf den Rezpax-Drähten (OCR067), die ich hier noch liegen hab ist nichts drauf, die sind einfach blank. Hab die aber auch schon seit Jahren (mal auf Vorrat gekauft), kann sein, dass die das mittlerweile geändert/verbessert haben.

Gute Erinnerung, dass ich da bei der Möhre auch noch bei muss … 8-) :mrgreen:

Autor:  Hans-Ulrich [ So 3. Jun 2018, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezpack

Möglicherweise wurde diese Masse als Verbesserung aufgebracht, um evtl. Schwingungsbrüche der einzelnen Drahtwendeln zu vermeiden. Scheinbar funktioniert das aber wohl nur bedingt ....

Autor:  victor [ So 3. Jun 2018, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezpack

so sieht das neue aus:
das alte hatte diesen zement auch. war nur im lauf der jahre weggebröselt.

Dateianhänge:
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg [ 648.92 KiB | 3250-mal betrachtet ]

Autor:  mike26dd [ So 3. Jun 2018, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezpack

Warum rumlöten und Zement holen wenn man für kleines Geld neue kaufen kann im Zubehör.

Autor:  Purche [ So 3. Jun 2018, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezpack

Oder unter Heizungswiderstand nachschauen , da ist alles super beschrieben und bei mir seit 10 Jahren so drin.
Gruß Bernd :up:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/