Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Rezpack / Widerstände vom Lüfter f. Drehzahlstufen 
Autor Nachricht

Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:42
Beiträge: 44
Beitrag Rezpack / Widerstände vom Lüfter f. Drehzahlstufen
Moin,

ich hab Gelegenheit die Tage etwas Reparaturstau zu beseitigen.
Ich hab ein neues Resistorpack fürs Gebläse eingebaut, da die erste Stufe kaputt war. Das neue Teil funktioniert wieder einwandfrei und das alte hab ich mit dem Rezpack Set schon gelötet.
Frage: auf den neuen Drähten und auch auf den alten (Reste davon waren noch erkennbar) war so eine Art Zement aufgebracht. Was macht der? Brauch ich den und wo besorgt man sich sowas?
Danke

P.S.
ja, ich hab nen Linkslenker mit Klima...
nein, ich hab den Sitz nicht ausgebaut. Den schwarzen Schlauch abstecken, Bogen nach unten drehen, dann mit gutem Werkzeug (Magnet, Verlängerung etc..) und etwas Gymnastik, Geduld und gut ausgeleuchtet ans Werk. Nicht ins Bremspedal beissen..

Grüsse aus Kellinghusen

_________________
MG TF135 MY2002
Klein, schwarz, schnell...englisch


So 3. Jun 2018, 08:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Rezpack
Das dürfte eine hitzebeständige, keramische Isolierung sein. Auf den Rezpax-Drähten (OCR067), die ich hier noch liegen hab ist nichts drauf, die sind einfach blank. Hab die aber auch schon seit Jahren (mal auf Vorrat gekauft), kann sein, dass die das mittlerweile geändert/verbessert haben.

Gute Erinnerung, dass ich da bei der Möhre auch noch bei muss … 8-) :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 3. Jun 2018, 10:21
Profil

Registriert: So 15. Apr 2018, 09:51
Beiträge: 34
Wohnort: 45549 Sprockhövel, Heidestrasse 10a
Beitrag Re: Rezpack
Möglicherweise wurde diese Masse als Verbesserung aufgebracht, um evtl. Schwingungsbrüche der einzelnen Drahtwendeln zu vermeiden. Scheinbar funktioniert das aber wohl nur bedingt ....

_________________
Gruß
Hans-Ulrich

MG TF135 SARRDWBKN2D608680
Ez. 20.08.2002


So 3. Jun 2018, 12:24
Profil

Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:42
Beiträge: 44
Beitrag Re: Rezpack
so sieht das neue aus:
das alte hatte diesen zement auch. war nur im lauf der jahre weggebröselt.


Dateianhänge:
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg [ 648.92 KiB | 3164-mal betrachtet ]

_________________
MG TF135 MY2002
Klein, schwarz, schnell...englisch
So 3. Jun 2018, 13:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Rezpack
Warum rumlöten und Zement holen wenn man für kleines Geld neue kaufen kann im Zubehör.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 3. Jun 2018, 18:05
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 17:15
Beiträge: 92
Wohnort: 15745 Wildau
Beitrag Re: Rezpack
Oder unter Heizungswiderstand nachschauen , da ist alles super beschrieben und bei mir seit 10 Jahren so drin.
Gruß Bernd :up:


So 3. Jun 2018, 18:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de