Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Blasen unterm Lack, Schweller hinten 
Autor Nachricht

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26
Beiträge: 149
Beitrag Blasen unterm Lack, Schweller hinten
Hallo,

ich habe an beiden Seiten der hinteren Schweller eine deutliche Blasenbildung entdeckt. Nun steht der TÜV an und ich denke, das sollte zuvor behoben werden.

Zum einen würde ich mich gerne auf die Suchen nach den Ablauflöchern machen, konnte diese aber komischerweise noch nicht finden.

Hat ggf. jemand Tipps / Fotos mit deren Hilfe ich die Löcher finde und freimachen kann?

Wenn noch jemand Tipps zur Behebung der Blasen hätte wäre das für mich ebenfalls sehr hilfreich.

Danke für eure Unterstützung

Gruß

Sven


So 15. Apr 2018, 21:47
Profil

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26
Beiträge: 149
Beitrag Re: Blasen unterm Lack, Schweller hinten
Ich hatte vor 2 Jahren mal versucht das an der Fahrerseite zu fotografieren. Auf dem 2. Foto ist es am ehesten zu sehen. Rein Subjektiv hat sich daran bis heute nichts verändert.

Hier der Link
https://photos.app.goo.gl/mBXqjlxuI1uJCQlE2

Gruß

Sven


So 15. Apr 2018, 22:00
Profil

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 126
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Blasen unterm Lack, Schweller hinten
Hallo Sven,

Fahr zum TÜV und lass dir von denen bescheinigen, was du machen musst.
Danach nimm dir die Zeit, den Schweller näher anzuschauen.
Rost der so den Lack anhebt, lässt nichts gutes vermuten (der Lack sieht ja noch nicht beschädigt aus, ein Anzeichen dafür, dass die Stelle mal fix überlackiert worden ist. Das Schlimme, es rostet weiter nach innen, die Blasen wachsen nicht mehr, weil nach innen das Restblech keinen Widerstand mehr leistet).
Bei meinem silbernen F waren die Bläschen nur 4 mm groß, veränderten sich über 3 Jahre nicht, nach erster inaugenscheinahme entfaltete sich darunter je 5 cm perforierter Radlauf. Ich habe dann rund 20 cm vom Radlauf erneuert.
Mit Nylonscheiben auf einer Flex oder Bohrmaschine kannst du Farbe und Spachtel abtragen, ohne die Blechsubstanz anzugreifen, sollte noch Blech vorhanden sein ;)

Nur Mut, dann wird eine "Rollende Restauration" daraus.

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black


So 15. Apr 2018, 22:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Blasen unterm Lack, Schweller hinten
Ich will ja nicht unken, aber Blasen unterm Lack ohne sichtbare Beschädigung von außen deuten in der Regel darauf hin, dass das Blech von innen schon völlig durch ist. Schweller hinten ist beim F dafür die typische Stelle.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 15. Apr 2018, 23:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de