mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Korrosion am Rahmen - wie behandeln?
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12661
Seite 1 von 1

Autor:  hein [ Mo 19. Mär 2018, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

Moin zusammen,
am F nagen die Zeichen der Zeit und der Rahmen zeigt Korrosion. Wie geht man am besten vor?
Drahtbürste im Akkuschrauber? Was hat sich zur Nachbehandlung bewährt?

Danke und Gruß
Uli

Autor:  khs [ Mo 19. Mär 2018, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

1. Drahtbürste
2. Drahtbürste an Winkelschleifer
3. Schleifpads an Winkelschleifer
4. Rostumwandler (Phosphorsäure)
5. Brunox (= gleichzeitig Grundierung)
6. Lackaufbau

In dieser Reihenfolge.

Autor:  Cadde [ Mo 19. Mär 2018, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

Und was die Jungs aus der Lacktrinkabteilung fürn Aufriss fahren, kann man sich hier anschauen , behandelt genau Punkt 6 der obigen Liste :

http://www.autolack21.de/lackier-praxis ... ystem.html

Das Thema hatte ich ja heute und hab mich aber für die Mülltonnenmethode entschieden. Da muss der Name nicht zwangsläufig Programm sein, hopefully ... :lol:

Und falls doch , schon mal jetzt unter Punkt 2. in meiner Signatur schauen ... :angel:

Aber : Fingers crossed ! 8-)

Meld` dich wegen Freitag Uli !

;)

Autor:  Toysman [ Mi 21. Mär 2018, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

mein TF sah von unten aus wie... Grotte.... Vorbeitzer hatte ihn als Ganzjahreswagen in Bayern im Einsatz.... sag alles aus....

Sandstrahlen schädigt das Metall zu stark, ich habe ihn komplett "Einstrahlen" lassen.... schont das Material und ist sehr
effizient... danach kam ein Liquid drauf das dauerelastisch ist.... perfekt :up:

Autor:  Joezapp [ Do 22. Mär 2018, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

Du meinst wohl "Eisstrahlen" sprich Trockeneis-strahlen, hat mein Friseurfreund bei seinem Toyota Landcruiser auch gemacht. :up:

Autor:  speedsgood [ Do 22. Mär 2018, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

Bei Rahmen etc. ist das Mittel der Wahl das hier:

http://www.ktl-wob.de/leistungen-techni ... chichtung/

Autor:  kdupke [ Fr 23. Mär 2018, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

Bis 5t, also einfach den ganzen MG hinschicken ;-)

Machen die auch Kleinaufträge? Sprich, immer mal wieder bei neuen Teilen diese bearbeiten lassen?

Just in case, es gibt auch andere Beschichtungen die interessant sein können. Z.Bs. Glasbeschichtung auf Kunstoff. Damit wird dieser kratzfest(er), halt wie Glas. Ist aber gleichzeitig so dünn, dass es kein Splitterproblem gibt. Habe ich mit einigen Windschutzschutzscheiben bei meinen Mopeds gemacht.

gruss kai

Autor:  Pauker [ Sa 24. Mär 2018, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

Für Faule geht auch folgendes:
Grob entrosten
Mit Fluidfilm-Spraydose einsprühen
2 Monate später Mike Sanders Fett drauf

Im Spritzwasserbereich jährlich prüfen, ansonsten halt das ewig.
Marcus

Autor:  Toysman [ Sa 24. Mär 2018, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

Joezapp hat geschrieben:
Du meinst wohl "Eisstrahlen" sprich Trockeneis-strahlen, hat mein Friseurfreund bei seinem Toyota Landcruiser auch gemacht. :up:


ja klar war Eisstrahlen / Trockeneis Strahlen gemeint... nun sieht er von unten aus wie neu :up:

Autor:  hein [ Mi 28. Mär 2018, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

Was ist Eisstrahlen ? Hab ich noch nie gehört. Kann man den Wagen dazu zusammengebaut lassen ?

Autor:  victor [ Mi 28. Mär 2018, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

sieht dann so aus:

Dateianhänge:
iceCar.jpg
iceCar.jpg [ 74.62 KiB | 4795-mal betrachtet ]

Autor:  MG 850 [ Mi 28. Mär 2018, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

Was ein Antennenprotz :lol:

Autor:  hein [ Mi 28. Mär 2018, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

victor hat geschrieben:
sieht dann so aus:


Da sollte der Tüver nix zu meckern haben ;-)

MG 850 hat geschrieben:
Was ein Antennenprotz :lol:


Warscheinlich DAB :lol:

Autor:  Joezapp [ Mi 28. Mär 2018, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Korrosion am Rahmen - wie behandeln?

Jedenfalls ist er ordentlich tiefergelegt... :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/