mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Federrate bzw. Unterschied zwischen vorne und hinten
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12641
Seite 1 von 1

Autor:  Thorsten [ Sa 3. Mär 2018, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Federrate bzw. Unterschied zwischen vorne und hinten

Moinsen ich hätte da gerne mal eine Tipp
Ich habe bei meinem F alle 4 Dosen neu mit Stickstoff befüllt 17 Bar und anschließend wieder auf standard Höhe gebracht.
Vorne lässt sich der Wagen jetzt sehr leicht runterdrücken, hinten kaum. D.h. vorne "weich" hinten "hart".
Sollte die Federrate zwischen vorne und hinten nicht annähernd gleich sein?
Vielleicht hat einer von euch ja ein paar Zahlen dazu oder Erfahrungswerte.
Gruß Thorsten

Autor:  crimak42 [ Sa 3. Mär 2018, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Federrate bzw. Unterschied zwischen vorne und hinten

Hinten bleibts schon etwas härter - aber nur etwas - ist ja auch mehr Gewicht auf der Achse. Du solltest jedenfalls auch hinten den Unterschied zu vorher bemerken. Soweit meine Erfahrung mit 17 und mit 20 bar...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/