mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Motor geht erst aus, dann läuft er
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12429
Seite 1 von 1

Autor:  HorstClausen [ Di 26. Sep 2017, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Nach Einschalten der Zündung Tickern im Motorraum

Nach Einschalten der Zündung hört man die Benzinpumpe. Danach ein dauerhaftes Tickern, als wenn ein Relais nicht hält.
Kann es sein, dass es einer der Magnetschalter ist. Ein Magnetschalter wurde schon gewechselt. Der Fehler taucht aber von Zeit zu Zeit wieder auf. Vielleicht weiß jemand Rat.
Viele Grüße von Horst

Autor:  Sven [ Di 26. Sep 2017, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach Einschalten der Zündung Tickern im Motorraum

Funktioniert denn etwas nicht?
Ja, es klackert und rattert im Motorraum bei Zündung an, unter anderem der Kohlefilter für die Benzindämpfe.

Autor:  xpower [ Di 26. Sep 2017, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach Einschalten der Zündung Tickern im Motorraum

oder der Steppermotor für den Leerlauf....

Autor:  lil_capone [ Di 26. Sep 2017, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach Einschalten der Zündung Tickern im Motorraum

Anlasser defekt?

Autor:  HorstClausen [ Di 26. Sep 2017, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Motor geht erst aus, dann läuft er

Nach Kaltstart und Anfahren geht der Motor aus. Nach erneutem Starten läuft alles normal.

Autor:  Sven [ Mi 27. Sep 2017, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach Einschalten der Zündung Tickern im Motorraum

Mensch Jung, wir Schwaben sind ja auch nicht gerade als Labertaschen bekannt, aber ein bischen mehr Infos darfst du von dir aus schon mitgeben... :roll:

Drehzahl? Auffälligkeiten im Abgas? Zustand Öl/Kühlwasser? Wer hat da was getauscht? Warum? Mit Analyse oder einfach auf gut Glück?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/