mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Klackern beim VVC
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12389
Seite 1 von 1

Autor:  chester36 [ Fr 1. Sep 2017, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Klackern beim VVC

Hallo Leute!

Ich habe bei meinem VVC ein Klackern, kann es aber nicht einschätzen ob es von den Hydros kommt oder von der VVC Einheit.
Ich habe ein Video bei dem ich die Drehzahl auch hochdrehe und mir kommt es so vor, als ob das Klackern weitergeht. Wenn dem so wäre, denke ich, dass es die VVC Verstellung ist. Und wenn das der Fall ist, gibt es hierfür Abhilfe?

Bitte hört es Euch an, ev. ist jemand dabei, der das besser heraushören kann.

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.

Hier das Video

https://www.youtube.com/watch?v=JswQWyD ... e=youtu.be

Autor:  Peter B [ Fr 1. Sep 2017, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klackern beim VVC

Servus,
hört sich ja echt übel an :?
Hast du schon mal die Zündkerzen gecheckt, ob die noch fest sind?
(ich kenne das aus eigener Erfahrung)
Ansonsten VVC-Einheit, Ventil festgebrannt, etc....

Autor:  chester36 [ Sa 2. Sep 2017, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klackern beim VVC

Nein hab ich noch nicht, aber was ich noch bemerkt habe, dass die Leistung etwas abgenommen hat.

Autor:  Peter B [ Sa 2. Sep 2017, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klackern beim VVC

Check erst mal die Zündkerzen. Das einfachste zuerst ;)
Wie gesagt, das hatte ich auch schon mal und dachte auch zuerst, die VVC-Einheit würde klappern, aber es stellte sich heraus, dass nur eine Zündkerze locker war.
Würde natürlich auch mangels Kompression zu Leistungsverlust führen....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/