Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Hinterachse quietscht beim Fahren. 
Autor Nachricht
 Hinterachse quietscht beim Fahren.
Hallo,
mein MG TF 135 quietscht an der Hinterachse beim Fahren. In meiner Werkstatt wurden sämtliche Lager und Buchsen überprüft, abgeschmiert usw. leider ohne Erfolg. Das Quietschen findet nur unter Last statt, nicht auf der Hebebühne. Leider läßt sich das Quietschen nicht genau lokalisieren, so daß meine Werkstatt jetzt aufgegeben hat und mir vorgeschlagen hat, die komplette Hinterachse mit allen Querträgern zu zerlegen um so das Problem herauszufinden. Würde mich aber einiges kosten.
Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und wünsche immer gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen, Ortler.


Do 23. Apr 2009, 21:19

Registriert: Do 18. Dez 2008, 07:41
Beiträge: 154
Beitrag Re: Hinterachse quietscht beim Fahren.
ganz naive gefragt...
Die Verschleißanzeiger der hinteren inneren Bremsbeläge sind es nicht zufällig?
(Metallzungen an den Pads, die auf der Bremsscheibe den Grenznutzungsbereich akustisch melden)

.. ist nur so ein Gedanke.

Gruß Thomas


Fr 24. Apr 2009, 08:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Hinterachse quietscht beim Fahren.
Wenn alle Lager geprüft wurden, dann wurden auch die Radlager geprüft und auch die Radnabe ?!

Ein defektes Radlager ist manchmal auch nicht gleich zu erkennen und baut man dann alles auseinander fällt es einen schon entgegen.
Sollte es vielleicht wirklich ein Radlager sein, somit geht dieses dann auch auf die Radnabe und die geht dann als nächstes kaputt.

Gruß
IceTake

_________________
Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008
Fotos


Fr 24. Apr 2009, 09:28
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de