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Kupplungshebel fest
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Autor:  c.steffan [ Sa 12. Mai 2018, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Also, in der Rechnung ist das Set mit BORG-HK9012 fits Rover/MG Rover 200, 400, MGF ausgewiesen.

Autor:  c.steffan [ Sa 12. Mai 2018, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Laut Google bzw. ebay.uk entspricht das Teil URF 000121. Könnte also wirklich die falsche sein...

Autor:  pavmi [ Sa 12. Mai 2018, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Ja das denke ich auch ❓FALLS ja würde ich mir aber von denen was als Entschädigung für den ganzen Aufwand fordern ❓❓❓

Autor:  xpower [ Sa 12. Mai 2018, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Die URF000121 war früher nur beim ZR und Co gelistet wurde aber auf die 122 umgeschlüsselt und die wiederum gehört in den MGF sollte also grundsätzlich passen

Autor:  victor [ Sa 12. Mai 2018, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

moin,

sowas ähnliches gibt es beim vorderen balljoint vom TF auch: gibts einmal als RBK000100 und als RBK 000101. Sind ein und diesselben Teile.
Ich denke auch dass die Kupplung passen sollte. Dir bleibt wohl nix anderes übrig als im Übertragungsweg weiter zu arbeiten.

Autor:  c.steffan [ So 13. Mai 2018, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

@xpower: Na super, hatte mich eigentlich gefreut, endlich den Grund gefunden zu haben, warum der Käse nicht funktioniert.
Jetzt bin ich in etwa wieder so schlau wie vorher.
Never ending story...
Vielleicht bring' ich doch das Getriebe mitsamt Kupplung mal in die Werkstatt, dass die sich das angucken.
Was wiegt denn so ein Getriebe? Hatte es bisher nur am Motorkran hängen...
Danke jedenfalls für die Informationen und Anregungen!
Gruß
Christof

Autor:  xpower [ So 13. Mai 2018, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Werden 40kg sein übern Daumen gepeilt
Hast denn die Ausrückgabel richtig am Hebel zusammen mit den Lager montiert ?

Autor:  c.steffan [ So 13. Mai 2018, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Denke schon.
Wenn nicht, werden die in der Werke das bestimmt feststellen.

Autor:  pavmi [ So 13. Mai 2018, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Ich vermute immer noch das es die falsche Kupplung ist !wenn sich die Welle die das Ausrücklager bewegt ohne den Kupplungzylinder beweglich ist sprich das Lager nach vorne und hinten bewegt ist dieses in Ordnung . Die Gänge an den Hebeln des Getriebes versuchen zu schalten wenn das auch geht würde ich das Getriebe als Ursache ausschließen ! Somit würde nur noch der Geber oder Nehmerzylinder oder der weis nicht genau wie es heißt so ne Art Dämpfer in Frage kommen und zu aller letzt wären da noch die Leitungen evtl abgeknickt oder das T Stück !
Getriebe würde ich ausschließen da es vorher auch funktioniert hätte ? Oder ?
Gruß Michael

Autor:  c.steffan [ So 13. Mai 2018, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Tja, bin selbst gespannt, was die in der Werkstatt sagen.
Kupplungshaupt- und Folgezylinder sind ja neu, auch die flexible Schlauchleitung unten; eigentlich alles, was in Frage kommt.
Kupplungsdämpfer meinst du? Gibt's nur beim VVC.
Ich werde auch die beiden Kupplungsteile mitnehmen. Vielleicht können sie anhand derer schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Gruß
Christof

Autor:  pavmi [ So 13. Mai 2018, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Ok bin gespannt was bei rauskommt ?

Autor:  Tawineu [ So 13. Mai 2018, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

War die Kupplung richtig zentriert?

Autor:  c.steffan [ So 13. Mai 2018, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Ja. Extra Werkzeug gekauft.

Autor:  c.steffan [ Mo 14. Mai 2018, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

So, heute das Getriebe mitsamt Kupplung ins Auto gewuchtet und in die Werkstatt gefahren.
Eugen, der MG-Spezialist, hat am Getriebe nichts Auffälliges finden können. An der Kupplung hat er aber so punkt- bzw. fleckförmige Verfärbungen gesehen (siehe Fotos), befand sie als "billigen Schrott".
Er würde nur Sachs oder LUK verbauen.
Schon bestellt.
Gruß aus TBB
Christof
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Autor:  pavmi [ Mo 14. Mai 2018, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Na dann vergleiche die mal miteinander !!!

Autor:  mike26dd [ Mo 14. Mai 2018, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Wer billig kauft kauft zweimal das ist halt so.
Ich würde auch immer eine Sachs Kupplung verbauen oder originale Rover die sind auch sehr oft preisgünstig zu haben.

Autor:  Tawineu [ Mo 14. Mai 2018, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

naja, aber funktionierten sollte sie trotzdem, eventuell nicht so lange.

Autor:  speedsgood [ Mo 14. Mai 2018, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Die Flecken sollten egal sein. Luk oder Sachs um die 150 Euro, Original MG Rover ca. 220 Euro, letztere seit Jahren nicht mehr verfügbar, imho.
Korreken Durchmesser beachten, 215 mm vs 200 mm, ebenso korrekten Sitz der Klaue und des Lagers.

Autor:  c.steffan [ Mo 14. Mai 2018, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Werde natürlich die LuK mit der vorhandenen vergleichen, wenn sie kommt. Morgen oder Mittwoch soll sie da sein.
Aber schon komisch das ganze, wie gesagt, die hatte ja gepasst (so von wegen Führungsstifte auf der Schwungscheibe).
Heute Nachmittag hab' ich dann gleich noch meine Rimmers-Bestellung aufgegeben (15% May Madness).
Tja, und dann die neue Kupplung einbauen... WEHE :evil: wenn die dann auch nicht tut! BTW: Kann man das testen, bevor der Hilfsrahmen wieder eingebaut ist? Den Kupplungshebel von Hand Richtung Schwungscheibe drücken...sollten die Antriebswellen dann frei drehen oder wie oder was?
Gruß
Christof

Autor:  c.steffan [ Di 15. Mai 2018, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplungshebel fest

Und wenn jetzt der neue Kupplungshebel (mit Schmiernippel) das Problem ist...könnte der vielleicht von der Krümmung her nicht so passen wie der festgegammelte originale und deshalb das Ausrücklager nicht weit genug Richtung Druckplatte drücken...dann müsste man vielleicht den Verstellarm vom Folgezylinder verlängern...mit Gewinde und Kontermuttern und so... :shock:

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