Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
30A Sicherung brennt immer durch / MG F startet nicht mehr 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 12:33
Beiträge: 3
Beitrag 30A Sicherung brennt immer durch / MG F startet nicht mehr
Ein herzliches Hallo aus Bremen,
ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines MG F 1.8 120 PS Erstzulassung 07/99. Eigentlich lief er sehr gut und ich habe ihn vom British Car Service in Bremen durchsehen lassen und es wurde mir der Gute Zustand bestätigt, neue Reifen / Keilriemen / Öl / Luftfilter und ab.

Nun habe ich folgendes Problem bzw. er der MG F:

Er ging einfach mitten in einer Kurve aus und rollte aus. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Lambdasonde in Einzelteilen im Krümmer lag und die 25A Sicherung immer durchbrannte, nachdem die Lambdasonde abgeklempt wurde war das Problem nicht mehr. Fazit der Krümmer wurde zusammen mit der Lambdasonde ausgebaut und durch einen Austausch aus einem angekauften MG F zum Ausschlachten ersetzt. Gestern wieder abgeholt aus der Werkstatt und nach 5 KM wieder das selbige Problem. Der MG F ging einfach aus - ADAC gerufen - Sicherung die zweite im Kasten (25A eigentlich 30A) brannte auch nach Austausch durch den ADAC beim Anlassen wieder durch - wurde zur Werkstatt geschleppt...
Kennt jemand dieses bzw. hat / hatte jemand dieses Problem ebenfalls oder kann helfen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße aus Bremen

Roman


Mi 25. Mai 2016, 13:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: 30A Sicherung brennt immer durch / MG F startet nicht me
alle Kabel fest ?? :angel:


Mi 25. Mai 2016, 13:31
Profil

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 12:33
Beiträge: 3
Beitrag Re: 30A Sicherung brennt immer durch / MG F startet nicht me
Ich hoffe doch, ist ja in einer Werkstatt gemacht worden...gebe das nochmal weiter an die Wekstatt. Danke


Mi 25. Mai 2016, 14:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: 30A Sicherung brennt immer durch / MG F startet nicht me
Moin,
hier geht das besser als bei FB oder per Email.

1- welche Sicherung ?
http://mgfcar.de/fuse/
F6 30A Alarmanlage, Motorsteuersystem, Kraftstoffpumpe, Trägheitsschalter, Starter
Im Plan ist das übrigens F2 http://mgfcar.de/schedules/sb1.jpg

Wenns die ist, kann man das ja nun auch alles einzeln durchmessen.
Ist alles keine Hexerei bei dem Auto. Schaltbilder online:

Und nein, ein Testbook hilft hier nicht wirklich weiter.

Mein 1. Tipp: Hauptrelais durchgebrannt (sitzt hinter dem Motorsteuergerät, das große schwarze)
http://mgfcar.de/schedules/sb8.jpg MAIN RELAIS

Falls es das nicht ist, wird es was anderes sein :angel: <<< soll witzig sein :oops:
http://mgfcar.de/schedules/

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 25. Mai 2016, 14:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: 30A Sicherung brennt immer durch / MG F startet nicht me
FB tipp: Lambdasondenkabel am Auspuffrohr angeschmort ...


Mi 25. Mai 2016, 15:16
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 12:33
Beiträge: 3
Beitrag Re: 30A Sicherung brennt immer durch / MG F startet nicht me
Hallo Dieter,

Danke für die schnelle Hilfestellung, es scheint wohl das Hauptrelais zu sein - schlägt man drauf geht der MG aus :-) wurde nun ausgetauscht und er läuft seit einer Stunde im Leerlauf in der Werkstatt - jetzt gerade erfolgt nochmal eine Probefahrt für den Alltagstest über Huckel etc.

Schönes Wochenende

Grüße

Roman


Fr 27. Mai 2016, 12:13
Profil

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 18:32
Beiträge: 8
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: 30A Sicherung brennt immer durch / MG F startet nicht me
Hi,
schön das deiner wieder läuft. :up:
Mal ne Frage zu den Symptomen die du so hattest: Als deiner nicht angesprungen ist, hat der Anlasser da ganz normal gedreht oder hat dieser ebenfalls den Dienst quitiert?
Bin bei meinem leider nach wie vor keinen Schritt weiter gekommen :-(
Wie genau kann man denn das Hauptrelais durchmessen?

viewtopic.php?f=2&t=11620

MfG


Mo 30. Mai 2016, 17:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: 30A Sicherung brennt immer durch / MG F startet nicht me
.., da zeigst am Besten das Schaltbild jemandem der Schaltbilder lesen kann.
Früher hiessen die Elektriker.
Kaputt gehen wohl öfter mal die Wicklungen. Widerstand gegen null gibt Kurzschluss ... Kurzschluß lässt Sicherung fliegen

http://mgfcar.de/schedules/sb8.jpg MAIN RELAIS

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 31. Mai 2016, 00:51
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de