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Bekanntmachung mit Leitpfosten
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Autor:  xpower [ Di 10. Mai 2016, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten

Die Abs Leuchte ist nur für die Fehlermeldung da und nicht um zu zeigen ob das Abs gerade regelt oder nicht
Und nein Autos haben nicht nur vorn Abs

Autor:  Tomcatciller [ Di 10. Mai 2016, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten

Hm ok. Ich habe wie gesagt hinten an den Rädern einzeln gedreht und mein Kollege hat vorn an der ABS Einheit gelauscht. Keine Reaktion. Da der MGF ja ein 3 Kanal System hat, welches hinten an der Achse verzweigt, dachte ich auch erst das wäre in Ordnung so. Wie soll er da auch hinten einzeln regeln wenn er nur die ganze Achse regeln könnte. Aber wenn du jetzt sagst das der F hinten auch ABS hat dann muss wohl was defekt sein oder ich teste falsch. Ich glaube eher an letzteres. Bei meinem Focus mit 4 Kanal ABS hat der Test an allen Rädern funktioniert. Dafür hat der Ford aber gleich mal keinen TÜV bekommen wegen Bremssattel fest und Enschalldämpfer durchgerostet... wieder Arbeit... :roll:

Autor:  Matthias_S [ Mi 11. Mai 2016, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten

Warum fährst Du mit dem Ding nicht einfach, sondern suchst immer weiter nach Fehlern, die keine sind?

Ja, die Kühlwasserrohre an deinem F sind rostig. Nur wenn die von innen her durchgerostet wären, würde das Wasser jetzt schon in Strömen rauslaufen. Sie müssen irgendwann auch getauscht werden, aber nicht sofort. Und ja, der Kühler des F ist keine besonders langlebige Konstriktion. Aber dafür kostet er nicht viel.

Autor:  xpower [ Mi 11. Mai 2016, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten

Matthias er braucht halt noch paar Punkte um sich den MGF noch schlechter zu reden, da er ihn ja sowieso nicht mag. :roll: :mrgreen:

Autor:  Tomcatciller [ Mi 11. Mai 2016, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten

Hallo

War heute beim TÜV und habe die Räder abnehmen und die Hauptuntersuchung durchführen lassen. Hat wieder 2 Jahre TÜV mit geringen Mängeln. Sie haben Rost am Schweller, eine defekte 3te Bremsleuchte und Öl am Motor/Ölfilter bemängelt.

Bin soweit zufrieden mit dem Auto. Das mit dem Kühlwasserrohr kann ich mangels Erfahrung nicht einschätzen ob das kurz vor durch oder noch ne Weile halten wird. Da ich aber ungern ohne Wasser liegen bleiben will, werde ich die Rohre vorsorglich tauschen.

Leider habe ich es aus Zeitmangel nicht geschafft heute zum Lackierer zu fahren und mir ein Angebot für Lack und Schweißarbeiten zu machen. Ein anders mal. Ich denke das wichtigste ist jetzt erst einmal der Zahnriemen.

Grüße aus Chemnitz

TCC

Autor:  Mykel [ Mi 11. Mai 2016, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten

Meine Rohre sahen VIEL schlimmer aus, und die haben jahrelang gehalten, bis ich sie jetzt getauscht habe, und nun packt Cadde die noch unter seinen Turbo. Von innen war alles im grünen Bereich. Wenn du tauschst, dann guck mal, ob du irgendwo günstig gebrauchte Edelstahlrohre bekommst, wenn man sich den Spaß schon antut (22 Schrauben am Unterbodenblech), dann auf jeden Fall gleich vernünftig.

Öl am Motor ist doch Korrosionsschutz! :mrgreen:

Autor:  Tomcatciller [ Mo 16. Mai 2016, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten

Danke für den Tip mit den Reifen (1,7/1,9 bar). Ist tatsächlich ein Unterschied.

Autor:  Tomcatciller [ Di 31. Mai 2016, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten

Vielen Dank für die Hilfe an MikeDD.

Der Wagen hat jetzt nen neuen Zahnriemen, Wapu, Spannrolle, Keilriemen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit. Vorallem die Kupplungsflüssigkeit macht sich bemerkbar. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Mutter die das Motorlager am Hydrolager der Karosse festhält nicht da war. Der Motor hing nur so drin ohne halt nach oben... Dann gab es Komplikationen mit dem Anlasser, die auf meine Schusseligkeit zurückzuführen waren. Sagen wir es so, Anlasser ausbauen beherrsche ich jetzt... :oops:

Die nächste Baustelle ist erstmal das Fahrwerk. Die Stabibuchsen vorne sind hin und da muss wieder Flüssigkeit ins System. Und dann müssen die U-Scheiben hinten rein.

Ich durfte auch MG TF Mk2 fahren. So eine reaktions-schnelle Bremse und gleichmäßige Lenkung hätte ich auch gern im F.

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