Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Bekanntmachung mit Leitpfosten 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Die Abs Leuchte ist nur für die Fehlermeldung da und nicht um zu zeigen ob das Abs gerade regelt oder nicht
Und nein Autos haben nicht nur vorn Abs


Di 10. Mai 2016, 22:00
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Hm ok. Ich habe wie gesagt hinten an den Rädern einzeln gedreht und mein Kollege hat vorn an der ABS Einheit gelauscht. Keine Reaktion. Da der MGF ja ein 3 Kanal System hat, welches hinten an der Achse verzweigt, dachte ich auch erst das wäre in Ordnung so. Wie soll er da auch hinten einzeln regeln wenn er nur die ganze Achse regeln könnte. Aber wenn du jetzt sagst das der F hinten auch ABS hat dann muss wohl was defekt sein oder ich teste falsch. Ich glaube eher an letzteres. Bei meinem Focus mit 4 Kanal ABS hat der Test an allen Rädern funktioniert. Dafür hat der Ford aber gleich mal keinen TÜV bekommen wegen Bremssattel fest und Enschalldämpfer durchgerostet... wieder Arbeit... :roll:


Di 10. Mai 2016, 22:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Warum fährst Du mit dem Ding nicht einfach, sondern suchst immer weiter nach Fehlern, die keine sind?

Ja, die Kühlwasserrohre an deinem F sind rostig. Nur wenn die von innen her durchgerostet wären, würde das Wasser jetzt schon in Strömen rauslaufen. Sie müssen irgendwann auch getauscht werden, aber nicht sofort. Und ja, der Kühler des F ist keine besonders langlebige Konstriktion. Aber dafür kostet er nicht viel.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mi 11. Mai 2016, 10:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Matthias er braucht halt noch paar Punkte um sich den MGF noch schlechter zu reden, da er ihn ja sowieso nicht mag. :roll: :mrgreen:


Mi 11. Mai 2016, 13:48
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Hallo

War heute beim TÜV und habe die Räder abnehmen und die Hauptuntersuchung durchführen lassen. Hat wieder 2 Jahre TÜV mit geringen Mängeln. Sie haben Rost am Schweller, eine defekte 3te Bremsleuchte und Öl am Motor/Ölfilter bemängelt.

Bin soweit zufrieden mit dem Auto. Das mit dem Kühlwasserrohr kann ich mangels Erfahrung nicht einschätzen ob das kurz vor durch oder noch ne Weile halten wird. Da ich aber ungern ohne Wasser liegen bleiben will, werde ich die Rohre vorsorglich tauschen.

Leider habe ich es aus Zeitmangel nicht geschafft heute zum Lackierer zu fahren und mir ein Angebot für Lack und Schweißarbeiten zu machen. Ein anders mal. Ich denke das wichtigste ist jetzt erst einmal der Zahnriemen.

Grüße aus Chemnitz

TCC


Mi 11. Mai 2016, 14:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Meine Rohre sahen VIEL schlimmer aus, und die haben jahrelang gehalten, bis ich sie jetzt getauscht habe, und nun packt Cadde die noch unter seinen Turbo. Von innen war alles im grünen Bereich. Wenn du tauschst, dann guck mal, ob du irgendwo günstig gebrauchte Edelstahlrohre bekommst, wenn man sich den Spaß schon antut (22 Schrauben am Unterbodenblech), dann auf jeden Fall gleich vernünftig.

Öl am Motor ist doch Korrosionsschutz! :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 11. Mai 2016, 15:03
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Danke für den Tip mit den Reifen (1,7/1,9 bar). Ist tatsächlich ein Unterschied.


Mo 16. Mai 2016, 12:08
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Vielen Dank für die Hilfe an MikeDD.

Der Wagen hat jetzt nen neuen Zahnriemen, Wapu, Spannrolle, Keilriemen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit. Vorallem die Kupplungsflüssigkeit macht sich bemerkbar. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Mutter die das Motorlager am Hydrolager der Karosse festhält nicht da war. Der Motor hing nur so drin ohne halt nach oben... Dann gab es Komplikationen mit dem Anlasser, die auf meine Schusseligkeit zurückzuführen waren. Sagen wir es so, Anlasser ausbauen beherrsche ich jetzt... :oops:

Die nächste Baustelle ist erstmal das Fahrwerk. Die Stabibuchsen vorne sind hin und da muss wieder Flüssigkeit ins System. Und dann müssen die U-Scheiben hinten rein.

Ich durfte auch MG TF Mk2 fahren. So eine reaktions-schnelle Bremse und gleichmäßige Lenkung hätte ich auch gern im F.


Di 31. Mai 2016, 21:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de