Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Bekanntmachung mit Leitpfosten 
Autor Nachricht

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Ok, erstmal vielen Dank.

Ja, ein Buch oder irgendwelche Anhaltspunkte für die Demontagearbeiten wären nicht schlecht.

Verdeck sind nur zwei Schrauben? Hm, wie wird das Verdeck dann richtig eingestellt? Ich meine vielleicht ist meine Auflistung etwas unvollständig. Ich muss wirklich alles entfernen was auf der Schweißnaht des hinteren Seitenteils liegt und zusätzlich auch noch alles was duch die Hitze der Schweißarbeiten Schaden nehmen kann. Ich habe keine Ahnung wie es unter dem Verdeckkasten aussieht. Ist da nicht der Motor? Ich meine die große Kunststoff Verkleidung mit den 2 Überrollbügeln muss ja auch raus. Ggf. der ganze Mitteltunnel in dem Zug auch.

Ich muss das Auto zirka 50 km ohne Sitz zum Karobauer fahren.

Edit:

Mal ne ganz andere Frage:

Was muss ich beim Autohaus Walther in Radebeul rechnen für das Aufpumpen des Fahrwerkes und eine Spurvermessung? Weil ich will das vorher machen lassen um sicher zu gehen. Oder kann man die Spur auch bei ATU um die Ecke machen lassen in dem Zustand wie das Fahrwerk jetzt ist (Höhe).

Mfg

TCC


Mo 27. Jul 2015, 12:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
na die Tbar muss schon raus hinter den Sitzen

such doch mal bei amazon oder so nach Roger Parker und MGF oder Manual MGF da sollte sich genug finden lassen.

keine Ahnung was Walther nimmt war zuletzt vor 5 Jahren aufpumpen bei ihm :D soviel verliert meiner zum Glück nicht...


Mo 27. Jul 2015, 13:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Verdeck ausbauen geht alleine, besser ist aber zu zweit, weil das Ding etwas unhandlich ist und mann schon mal Kratzer in den Lack zieht.
Und das geht so:
- die fünf Schnappverschlüsse des Verdecks hinten lösen und einmal hochklappen (klebt gern fest)
- Verdeck öffnen
- ggf. vorhandenes Windschott samt Füßchen ausbauen
- die drei Schrauben der Persenning-Halterung entfernen
- die T-Bar mit beherztem Ruck nach vorn von den Haltenippeln am Mitteltunnel und links und rechts lösen, dann nach oben abnehmen
- nun die 4 Schrauben des Verdeckrahmens (2 links, 2 rechts) lösen, dabei siehst du dann auch die Haltewinkel für das Hardtop
- Verdeck in geöffneter Stellung abheben und am besten in geschlossener Stellung ablegen
Die Hardtop-Halter kannst du dann einfach wieder anschrauben.

Zum Sitz ausbauen brauchst du eine T50 Torx Nuss.
- Batterie Abklemmen und 20 Minuten warten
- Sitz ganz nach hinten, die beiden vorderen Befestigungen abschrauben
- dann Sitz nach vorn und dasselbe mit den hinteren. Die innere geht seitlich in den Mitteltunnel.
- den Sitz an der Außenseite anheben und mit derselben Nuss den unteren Punkt vom Sicherheitsgurt abschrauben
- unter den Sitz greifen und das Kabel vom Gurtstraffer abstecken, auf den Kabelverlauf achten, so muss das hinterher wieder zu liegen kommen.
- Sitz aus dem Fahrzeug heben

Zusammenbau jeweils in umgekehrter Reihenfolge. Beim Fahren ohne Sitz wirst du ne Fehlermeldung von der SRS-Leuchte bekommen, aber das macht nichts. Sobald der Sitz wieder eingebaut ist, geht die aus. Das Verdeck wird passen, weil sich durch den Ausbau nichts an der Einstellung ändert.

HDH
Michael

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 27. Jul 2015, 13:15
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Ok, vielen Dank für die Antworten.

Ich würde den Wagen halt gern bevor er zum Karobauer geht durch eine Spurvermessung und Einstellung prüfen lassen. Nun weiß ich aber nicht ob es sich lohnt das im jetzigen Zustand zu machen oder lieber erst aufpumpen und messen und einstellen lassen. Bzw. ob ich da einen ATU Experten ranlassen darf oder lieber zu einen MG Fachhändler....

Zur Zeit sieht es halt so aus (Bild ist 2 Stunden vor dem Unfall entstanden):

Dateianhang:
5fmxs34t.jpg
5fmxs34t.jpg [ 569.27 KiB | 6857-mal betrachtet ]
EDIT: Bilder NICHT über links zu Uploaddienstleistern einbinden! Habe ich ausnahmsweise noch mal geändert, nächstes Mal fliegt’s einfach raus :mrgreen: . Mykel

Da sind halt die Überrollbügel und dann die Tbar (keine zusätzlichen Lautsprecher/ Windschot).

Wenn ich das Auto einmal auseinanderbaue könnte ich doch vielleicht 1 2 Sachen mitmachen:

1. Die Benzingeruchgeschichte war ja laut Dieters Anleitung an der Pumpen/Entlüftungseinheit zu beheben. Konnt man da ran wenn die ganzen Teile ausgebaut sind?

2. Was gibt es für Windschott Varianten? Ich hätte gern ein abnehmbares Windschott was aber auch akustisch was bringt.

3. Gibt es nicht so eine T-Bar mit zusätzlichen Lautsprechern? Ist das kompatibel mit den Windschott/Überrollbügel ?

4. Der Karobauer heute meinte die Frontschürze sei unten auch gerissen. D.h. keine Smart Repair sondern eine "neue" gebrauchte. Bei der Gelegenheit könnte man doch gleich eine mit Nebelscheinwerfern verbauen. Quasi Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ist das bei jedem MGF verkabelt? Ich habe bei der Servolenkungsreparatur folgende unbelegte Stecker gefunden:

unbelegter Stecker im Bereich Mittelkonsole Beifahrerfussraum

unbelegter Stecker im Bereich Sicherungskasten Fahrerseite

Sicherungskasten Sicherungen

Belegung Stecker Sika


Mfg

TCC


Mo 27. Jul 2015, 15:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
windschott kannst vergessen mit deinen bügeln da kannst nur eins zum drüberziehen für die Bügel kaufen

und genau so wird es mit der t-bar und lautsprechern drin... das kann man auch nur unzufrieden mit den Bügeln kombinieren...


Mo 27. Jul 2015, 16:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Tomcatciller hat geschrieben:
1. Die Benzingeruchgeschichte war ja laut Dieters Anleitung an der Pumpen/Entlüftungseinheit zu beheben. Konnt man da ran wenn die ganzen Teile ausgebaut sind?
Da kommst du auch so dran (oder genauso blöd), das liegt meist an nem verdrehten Schlauch am Ende des Einfüllstutzens zum Tank oder an den Schachschellen dort oder (das hatte ich) an einer defekten/fehlenden Dichtung der Benzinpumpe im Tank.

Tomcatciller hat geschrieben:
2. Was gibt es für Windschott Varianten? Ich hätte gern ein abnehmbares Windschott was aber auch akustisch was bringt.

3. Gibt es nicht so eine T-Bar mit zusätzlichen Lautsprechern? Ist das kompatibel mit den Windschott/Überrollbügel ?
Da hat Peter alles zu gesagt.

Tomcatciller hat geschrieben:
4. Der Karobauer heute meinte die Frontschürze sei unten auch gerissen. D.h. keine Smart Repair sondern eine "neue" gebrauchte.
Das ist Quatsch. Den Riss kann man hervorragend von hinten mit Kunstharz und Glasfasermatte reparieren, hab ich auch schon gemacht. Vorher zwei Löcher ein und alles mit nem Kabelbinder sichern, dann schön anschleifen und das Material drauf. Wenn ausgehärtet, den Kabelbinder entfernen und die untere Stelle auch noch behandeln. Schließlich außen beischleifen, spachteln und grundieren, dann kann lackiert werden.

Tomcatciller hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit könnte man doch gleich eine mit Nebelscheinwerfern verbauen. Quasi Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ist das bei jedem MGF verkabelt? Ich habe bei der Servolenkungsreparatur folgende unbelegte Stecker gefunden:
unbelegter Stecker im Bereich Mittelkonsole Beifahrerfussraum
Das könnte der Verbindungsstecker zur Klimaanlage sein. Kabelfarben müssten rot/blau, grau/weiß und schwarz sein.
Der ist schlecht zu erkennen, wieviele Pins und welche Kabelfarben hat der?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 27. Jul 2015, 19:53
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Vielen Dank für die Antworten.

Zunächst erstmal zu dem Seitenteil. Ganz so rosig sieht das nicht aus mit den Flächen die mit der Karosse verschweißt werden (Bilder siehe unten... wie bekomme ich die in den Text wie es oben gemacht wurde??)

Mein Kollege meinte das der Niederhalter in der Presse nicht richtig funktioniert hätte. Die Karobauer meinten zwar das das machbar wäre. Aber zusätzlicher Aufwand. Offenbar sind die noch verfügbaren Karosserieteile bei Ebay nur B- Teile....

Nun zur Reparatur. Also wir haben uns drauf geeinigt das ich in Vorleistung gehe und den Wagen zerlege und wieder zusammenbaue nach dem Karobauer und Lackierer. Das spart 600-1200 € vor Steuer. Daher werde ich heute eine Garage mieten in Chemnitz. Ist sowieso besser, da der Wagen durch den Unfall endgültig in meinen Besitz übergegangen ist.

Mir ist aufgefallen das die T-Bar im Bereich zwischen Überrollbügel und Öffnung Beifahrergurt gerissen ist. Ich tendiere dazu gleich eine T-bar mit Lautsprecheröffnungen, den Träger mit Lautsprechern und einen Überrollbügel mit Windschott zu verbauen. Gibt es da irgendwelche Hürden?

Bezüglich der Frontschürze. Die Karobauer meinten, das eine Reparatur je nach Material (KS-Schweißen) möglich wäre. Aber alle wollten keine Langzeit Garantie geben auf den Lack der dann draufkommt. Daher überlege ich eine gebrauchte Schürze bei Ebay zu beschaffen. Und wie gesagt würde ich bei der Gelegenheit gleich eine mit Nebelscheinwerfern verbauen. Daher hier die Frage: Wie verhält es sich mit den NSWs?:

1. Ist das ein Nachrüstsatz der in die original Schürze verbaut wird? (nachträglich nachrüstbar) Die Ringe um die NSW müsste man dann aber Lackieren lassen?

2. Liegen die Kabel tendenziell schon in einem 99er MK-1 MGF?

Bezüglich der Kabel schaue ich mal nach bei Gelegenheit. Muss erstmal heute die Garage klar machen. Erst dann kann das große Bauen losgehen wenn ich von der Straße weg bin.

Mfg

TCC


Dateianhänge:
2015-07-27-0206.jpg
2015-07-27-0206.jpg [ 93.5 KiB | 6803-mal betrachtet ]
2015-07-27-0205.jpg
2015-07-27-0205.jpg [ 104.11 KiB | 6803-mal betrachtet ]
2015-07-27-0204.jpg
2015-07-27-0204.jpg [ 115.1 KiB | 6803-mal betrachtet ]
Mi 29. Jul 2015, 08:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Man man man
Lautsprecher + Überrollbügel = großer Mist da nicht gescheit kombinierbar

Für die Nebelscheinwerfer brauchst du mehr als nur sie Stoßstange
Die ist nur eine Blende vor den Scheinwerfern und an der wird nichts verschraubt
Und nein Kabel liegen keine da braucht es auch den kompletten Satz mit Kabel Halter Scheinwerfer und Ringen
Und den wirst wenn überhaupt nur für mehr Geld bekommen als deine Seitenwand gekostet hat


Mi 29. Jul 2015, 09:29
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Hm, ok. Wusste ich nicht. Ich dachte das der Lautsprecherträger mit den aufgesetzen Bügeln kollidiert und ein anderer Überrollbügel der etwas weiter hinten steht gehen würde. Aber ok. Habe ich mich getäuscht. Gut dann sind die Nachrüstungen vom Tisch. Also auch NSW.

Ich bekomme die Garage erst morgen. War aber heute zur Achsvermessung. Walther in Radbeul meinte erst Achsvermessung - dann Reparatur und dann Auto hochpumpen und Fahrwerk einstellen.

Folgendes kam bei der Vermessung raus (nur messen nix einstellen):

Wie bekomme ich das Bild in den Text und nicht ans Ende?? // Ich kann das Bild leider nicht aufrecht hochladen, das erlaubt euer System nicht.

Die Werkstatt meinte der Rahmen wäre i.O. die Fehlerhaften Werte begründen sich wahrscheinlich mit der falschen Höhe. Was meinen die MG Experten?

Derweil ist ein neuer Trophy bei Autoscout drin. Habe schon telefoniert mit dem Besitzer. Schwere Entscheidung...

Mfg

TCC


Dateianhänge:
Dateikommentar: Achsvermessung
29072015038.jpg
29072015038.jpg [ 207.97 KiB | 6779-mal betrachtet ]
Mi 29. Jul 2015, 13:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Der Messstand sollte eigentlich wenn's ein guter ist die fahrzeughöhe beim MGF abfragen
Und wenn die nicht stimmt muss er erst hochgepumpt werden


Mi 29. Jul 2015, 14:55
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Hat der Werkstatt Mensch mit dem Zollstock gemessen und in den PC eingegeben. Ist im Protokoll ganz unten zu sehen. 340-346 mm.

Da es keine MG Werkstatt in Chemnitz gibt, konnte keiner Aufpumpen. Nur messen. Die Frage ist halt ob die Werte eine Aussage über den Rahmen des Fahrzeuges geben können. Weil desswegen habe ich es ja gemacht.


Mi 29. Jul 2015, 15:17
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
So, der MG hat jetzt seine Garage und wird demontiert.

Kofferraumverkleidung und Beifahrersitz sowie alle nennenwerten Dichtungen sind schon draußen. Probleme bereitet mir die T-bar mit den Überrollbügeln.

Ich finde keine Anleitung dafür. Ich habe unter der T-Bar zwei Muttern mit einer 17er Nuss gelockert. Aber an die äußeren enden der Bügel komme ich nicht ran. Kann mir jemand verraten wie man da rankommt. Weil erst müssen die Bügel raus und dann kann die T-bar raus und dann das Verdeck!

Mfg

TCC


Mo 3. Aug 2015, 15:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Von welchem Hersteller ist dein Bügel denn ?
Wenn die Bügel durch die Tbar gesteckt sind und nicht mit ihr verschraubt
Dann die Tbar läsen hochschieben und dann kommst an die Schrauben ran mit der die Verstrebung unter der Tbar verschraubt ist


Mo 3. Aug 2015, 16:48
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Hallo

Also der Wagen sieht jetzt so aus. (Bild 1 und 2)

Der Bügel ist jetzt draußen. Was es für einer is keine Ahnung. Werde ich die Tage mal fotografieren.

Problem bei der weiteren Demontage ist dieses Teil (Bild 3). Das ist imho genietet. Wie bekomme ich das ab? Nur durch zerstören? Wo bekomme ich das Teil dann neu?

Mfg

TCC


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild 3
WP_000072.jpg
WP_000072.jpg [ 190.1 KiB | 6691-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bild 2
WP_000063.jpg
WP_000063.jpg [ 330.64 KiB | 6691-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bild 1
WP_000062.jpg
WP_000062.jpg [ 276.92 KiB | 6691-mal betrachtet ]
Di 4. Aug 2015, 22:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Einfach die Nieten ausbohren und gut ist
Ja gibt's auch noch neu aber du wirst doch mit ner Bohrmaschine umgehen können oder ?


Di 4. Aug 2015, 22:50
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Na klar weiß ich das man Nieten aufbohrt und kann mit einer Bohrmaschine umgehen. ;)

Es kann halt sein das ich etwas übersehen und da ein Trick dahinter steckt. Wie gesagt der MGF ist ein völlig neues Auto für mich. Das wird mit der Zeit.

Die beiden unteren Nieten sind klar. Der obere Druckknopf ist auch ein Niet? Ich frage nur weil an meinem Neuteil keine Löcher vorhanden sind. Daher bin ich am Zweifeln.

Ist diese Abdeckung nicht original?

Mfg

TCC


Mi 5. Aug 2015, 09:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Der Druckknopf ist aufgenietet, that’s it. :mrgreen: Das Plastikteil ist beim MGF Serie, beim TF ist er dann Project Drive zum Opfer gefallen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 5. Aug 2015, 12:13
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
So, der Wagen geht jetzt am 31.08 zum Karosseriebauer. Es wird wahrscheinlich auch noch der vordere Schweller ersetzt und eine gebrauchte Frontschürze neu lackiert. Ebenso wird die Tür und der vordere Kotflügel ausgedellt und die komplette Beifahrerseite neu lackiert.

Kein Karobauer will mir Garantie auf eine geschweißte Frontschürze geben. Machen würden sie es alle mit Kunstharz und Glasfasermatte. Aber immer ohne Langzeitgarantie. Daher nichts für mich.

Ich werde wenn der Wagen einmal dort ist gleich die Fahrerseite Hohlraumversiegeln lassen und den Unterbodenfalz richten und ggf. komplett neuen Unterbodenschutz draufmachen lassen.

Wenn mir jemand eine gebrauchte aber nicht gerissene/reparierte Frontschürze anbieten kann dann immer zu. Farbe und Kratzer egal, wird eh neu lackiert. Mit Löchern für NSW wäre auch ok.

Dann noch eine andere Frage: Welche weiteren Rostpunkte neben den Schwellern sind beim MGF bekannt? Wenn er einmal beim Karobauer is....


Fr 7. Aug 2015, 09:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Tomcatciller hat geschrieben:
Welche weiteren Rostpunkte neben den Schwellern sind beim MGF bekannt? ...

Muahahaha, frag lieber, was eventuell nicht rostet, die Liste ist kürzer. :lol: :mrgreen:

Das schreibt Doktor Rob dazu: http://www.mgf.ultimatemg.com/group1/in ... #corrosion

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 7. Aug 2015, 14:20
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Bekanntmachung mit Leitpfosten
Ok, da der link zu den Rost-Fehlstellen einige zusätzliche Sachen gezeigt hat, habe ich mich entschieden gleich den vorderen Schweller neu machen zu lassen.

Damit dürften die meisten Fehlstellen auf der Beifahrerseite gegessen sein. Außerdem werden die Schweller auf beiden Seiten neu Hohlraumkonserviert. Sollten sie bei den arbeiten zusätzliche Roststellen entdecken, machen sie die auch gleich mit.

Die vorderen Kotflügel sind geschraubt, bekommt man also ohne Schweißen ab?

Mfg

TCC


Dateianhänge:
Dateikommentar: Schweller vorn
13082015056.jpg
13082015056.jpg [ 156.45 KiB | 6532-mal betrachtet ]
Do 13. Aug 2015, 11:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de