Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
MGF MKI + MKII = MK1,5 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Tomcatciller hat geschrieben:
Habe heute beide Spiegel montiert. Was sofort auffällt ist, das der Fahrerspiegel steiler (nach oben) steht als der Beifahrerspiegel. Ist das normal?


Mfg

TCC

Das weiß ich auch nicht, aber bei meinem TF sieht das genau so aus. Ich habe das auch schon verschiedentlich auf Treffen anderen MG-Fahrern gezeigt, aber außer einem „Hmmm …“ habe ich nicht viel Substanzielles in Erfahrung bringen können.
Aber wenn einer dazu etwas weiß …
:)

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Fr 2. Okt 2015, 00:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
liegt vielleicht an der einstellung des spiegeldreiecks...


Fr 2. Okt 2015, 03:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Völlig normal, das muss so.

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 2. Okt 2015, 07:58
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1061
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Ok, ich werde Bilder machen vom Auto und den Spiegeln.

Weil ich gerade mit jemand am verhandeln bin wegen Schlachterteilen. Nach den bisherigen Informationen die ich mal aus diesem Thread zusammentrage braucht man für die Nachrüstung eines Digitaltacho in einem 99er Mk1 MGF folgende Teile:

- Drehzahlgeber am Getriebe (Teilenummer "YBE100520")
- Stecker Drehzahlgeber mit selbstgebauten Kabelbaum vorn zum Tacho/Sicherungskasten
- Tachokabelbaum eines Mk1,5 oder Mk2 MGF mit Lukas Elektrik (Teilenummer "YMG001280" oder "YMG113610")
- Tacho eines Mk1,5 oder Mk2 MGF mit Lukas Elektrik (hat wer ggf. Teilenummern?)

Bezüglich der Nachrüstung möchte ich erwähnen das ich das als Mängelbeiseitigung empfinde. Das Tachozittern durch die Tachowelle geht gar nicht. In dem Zusammenhang nur kurz die Frage ob ein Testbook T4 mit der Umrüstung zurecht kommt?

Mfg

TCC


Fr 2. Okt 2015, 09:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
tacho kannst alle digitalen nehmen nur nicht jeden kabelbaum
und das testbook interessiert sich nicht für den tacho


Fr 2. Okt 2015, 15:03
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1061
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Ok, dank Comeo und der Beratung von Xpower sind jetzt die Teile für den Umbau auf Digitaltacho auf dem Weg zu mir. Es liegt sogar ein kompletter Hauptkabelbaum eines MGF Mk2 bei. Das könnte bei der Nachrüstung der Mk2 Mittelkonsole nützlich sein. Da muss man wohl ein paar Kabel der Stecker für die Schalter (Klima, Nebler, FH, etc) verlängern.

Das nächste Hindernis wäre dann der Ausbau des Mk1 Tachos. Ich hatte schonmal versucht das Ding zuvor auszubauen, aber der lässt sich kaum rausziehen. Muss man wohl die Tachowelle unter der Fronthaubenabdeckung trennen. Mal schauen wenn die Teile da sind.

Kurze Frage zum Thema Mk2 Tacho. Wie beim Mk1 Tacho gibt es ja diese Lampe für die Sicherheitsgurt. Was braucht man um das funktional nachzurüsten? Da wird doch sicher ein anderes Gurtschloss benötigt welches einen Stromkreis trennt oder schließt wenn der Gurt eingesteckt wird? Ist dieses Teil selten oder kommt man da ran?

Außerdem wollte ich fragen ob man das Tachosymbol für Ölüberhitzung für einen MPI anschließen kann. Im Handbuch steht VVC only.

Mfg

TCC


So 4. Okt 2015, 21:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
vielleicht solltest dir mal ein werkstatthandbuch und schaltpläne zulegen...
alles gibts nun nicht auf dem silbertablet


So 4. Okt 2015, 22:44
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1061
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Ok, dann weiß ich jetzt das ich hier mit keinerlei Hilfe rechnen kann. Danke.


Mo 5. Okt 2015, 07:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Tomcatciller hat geschrieben:
Ok, dann weiß ich jetzt das ich hier mit keinerlei Hilfe rechnen kann. Danke.


ich glaub', ich lese nicht recht. :konfus: :konfus: :konfus: :roll: :roll: :roll:
welches Anspruchsdenken....

1. ich muss xpower vollkommen Recht geben. in Boards ist es ein Nehmen und auch ein GEBEN.
Wenn jemand dauernd nur Fragen stellt und sich keinerlei Mühe macht, selbst zu recherchieren,
braucht derjenige sich nicht zu wundern, dass man ihm nicht alles vorkaut. ... und ein Wink mit dem Zaunpfahl erfolgt.
2. die meisten Deiner Fragen wurden schon gefühlte tausend Mal beantwortet, und mal kann nicht erkennen, dass Du Dir die Mühe machst, selbstständig zu recherchieren ( die Suchfunktion hier im Board funktionieren, auch www.gidf.de funktioniert ).
3. die Seiten mgfcar, the-t-bar, ultimatemg und viele mehr enthalten Unmengen an Informationen und Bilder, die kann man auch mal lesen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 5. Okt 2015, 09:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Tomcatciller hat geschrieben:
Ok, dann weiß ich jetzt das ich hier mit keinerlei Hilfe rechnen kann. Danke.


Irgendwas musst auch mal selbst tun und wenn es die Suche benutzen ist.
Wird mir echt zu blöd.
Ab einem gewissen Alter sollten Menschen auch mal selbstständig werden.
Allerdings scheint sich das heute alles Richtung allinclusive zu entwickeln.
nachdenken, entscheiden, probieren, entwickeln ? Ne kostet ja Zeit lass ich lieber andere machen....

Ich konnt mich auch nicht hier hinsetzen und warten bis mir die gebratenen Tauben in den Mund rein fliegen.


Mo 5. Okt 2015, 12:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
xpower hat geschrieben:
Ich konnt mich auch nicht hier hinsetzen und warten bis mir die gebratenen Tauben in den Mund rein fliegen.

Ich hab hier in Wien jede Menge Tauben, braten solltest sie aber schon selber, willst ein paar? :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 5. Okt 2015, 14:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
fliegen die nach dem braten noch ?? :angel:


Mo 5. Okt 2015, 19:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Joezapp hat geschrieben:
xpower hat geschrieben:
Ich konnt mich auch nicht hier hinsetzen und warten bis mir die gebratenen Tauben in den Mund rein fliegen.

Ich hab hier in Wien jede Menge Tauben, braten solltest sie aber schon selber, willst ein paar? :lol: :lol: :lol:

Ob man die wirklich noch essen soll?:

https://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg

:)

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mo 5. Okt 2015, 21:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
wir haben als Kinder immer die Tauben mit in Vodka getunktem Brot gefüttert :D


Mo 5. Okt 2015, 21:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Tomcatciller hat geschrieben:
Ok, dann weiß ich jetzt das ich hier mit keinerlei Hilfe rechnen kann. Danke.

Ich möchte das mal korrigieren: „Ok, dann weiß ich jetzt daß ich hier mit keinerlei Hilfe mehr rechnen kann.“

@Tomcatkiller: Du musst jetzt ganz stark sein: zwischen 5 und 75 Jahren werden Menschen normalerweie nicht gepampert.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Di 6. Okt 2015, 00:14
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1061
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Oje. Ich möchte mich bei allen die sich durch meinen Post angesprochen fühlen entschuldigen. :oops:

Der Post ging nur gegen XPower. :down:

Ich komme seit dem ersten Tag mit diesem Kerl nicht klar. Ich fühle mich von ihm persönlich angegriffen. So wie er die Leute hier im Forum runter macht wenn Sie einen Fehler machen und sich als Halbgott hinstellt und sich quasi über jeden Fehler oder Unwissenheit anderer lustig macht. Ist ja nicht nur bei mir so sondern auch vielfach bei anderen passiert.

Ich vermute mal die Masse der User und Ich haben keine Ausbildung im KFZ Bereich erfahren oder Fahrzeugtechnik studiert. Außerdem schraube ich effektiv erst seit 2 Jahren an Autos und das rein Hobbymäßig. Erst vor 2 Wochen meinen ersten Zahnriemen gewechselt aber auch nur unter Anweisung. Ich habe zwar Automobilproduktion studiert aber in diesem Studiengang null Praxis und schon gar keine Fahrzeugkonstruktion oder Mechanik gehabt. Ein paar Grundlagenfächer aber nichts was auch nur annähernd mit Praxis oder Fahrzeugtechnik zu tun hat. Dann kommt der XPower und wirft Kommentare wie "
Zitat:
.... sollte sich einem technischen studenten erschliessen was die antenne...
Bei solchen Sprüchen gehe ich sofort durch die Decke! Woher nimmt sich der Kerl raus zu wissen was ich gelernt habe oder nicht?

Eben genau hier erlebe ich eine Erwartungshaltung seitens XPower die nach meiner Meinung auf keinen Fall gerechtfertigt ist. Scheinbar willst du das nur KFZ Mechaniker fähig sind die Buden zu reparieren. Sobald sich mal ein Neuling an einen F oder TF ranwagt und einen Fehler macht dann wird scharf geschossen, vorallem von dir. Dummheit oder Geld, so dein Spruch.

Ich kenne die Forumssituation die hier bzw. direkt gegen mich persönlich angeprangert wird auch sehr gut vom Forum des FFCD. Dort werden auch dieselben Fragen immer und immer wieder hochgekaut obwohl die Suche weiterhelfen könnte. Dort gehöre ich aber mit der Erfahrung zum alten Eisen und habe zusammen mit meinen Kollegen "Foka" etwas für die Community gemacht. Ein Verweis auf die alte Website mit Nachrüstungsanleitungen:

http://foka24.de/Focus/index.html

Nun kann man mir sicher vorwerfen das ich momentan sehr viel Nachfrage und zu wenig recherchiere. Aber warum man dann so ein dämliches Kommentar schreiben muss ist mir unklar. Ich halte mich bei so etwas normalerweise zurück und schreibe gar nichts (im Focus Forum). Hier ist es nun andersrum und ich bin der dumme bzw. der faule der anfragt.

Nungut, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Pech für mich. Ich habe mich provozieren lassen. Jetzt ist sowieso alles zu spät.

Nochmal Entschuldigung an die unbeteiligten bzw. den Rest des Forums. Kommt nicht wieder vor. Ich versuche besser zu recherchieren und XPower zu ignorieren.

Hannes


Di 6. Okt 2015, 12:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Wow gleich platzt einer
Aber mal ehrlich du nervst seit einem Jahr hier im Thema und willst alles auf dem silbertablet haben
Das erste was man aber macht, wenn man an einem Auto was man nicht kennt Schrauben will
Ist ein werkstatthandbuch zulegen und dann würden sich 90% deiner Fragen ganz einfach klären.
Die anderen 10% wurden quasi die letzten 20 Jahre in diversen Foren behandelt und falls doch mal was nicht
100% klar ist kann man fragen
So wie das bei dir aber abgeht kann ich gleich selbst Schrauben da bin ich schneller fertig als dir jeden einzelnen Schritt zu schreiben.


Di 6. Okt 2015, 12:20
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1061
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Aha, ich nerve im Thema. Gut Entschuldigung.

Ich habe beim FFCD gelernt immer nach Möglichkeit alte Themen zu suchen und die Frage themenspezifisch in diese Themen zu posten um nicht 20 Threads zu einem Thema neu zu eröffnen. Dadurch explodiert das Forum.

Aber gut wenn es hier im Forum so ist das jeder seinen persönlichen Thread hat dann werde ich in Zukunft immer einen neuen aufmachen. Finde ich persönlich eher unpraktisch. Bei uns im FFCD gibt es einen Bereich wo jeder sein Auto und seine Umbauten vorstellt was er so macht. Hier im Forum gibt es so ein Unterforum leider nicht. Das das hier dein persönlicher Thread ist wusste ich nicht und entschuldige mich dafür. Ich werde ab jetzt auch nichts mehr in diesen Thread reinschreiben sondern bei Bedarf einen neuen aufmachen.

TCC


Di 6. Okt 2015, 12:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
TTC,

wo Xpower recht hat, hat er recht: Ein Werkstatthandbuch würde dir wirklich helfen. Das gibt´s z.B. bei Limora und ist noch nicht einmal übermäßig teuer. Und elektronisch gibt´s das auch. Sogar auf deutsch. Ich würde mir das auf jeden Fall beschaffen, bevor ich solche Umbauten an meinem Auto vornehme, wie du das planst. Wobei ich über die von dir geplante Umrüstung auf Mk II Tacho eine ganz eigene Meinung habe. Aber das tut nichts zur Sache.

Und jetzt viel Spaß beim Schrauben. Und sei nicht gleich eingeschnappt, wenn hier mal ein Kommentar etwas flapsiger ausfällt.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Di 6. Okt 2015, 12:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MGF MKI + MKII = MK1,5
Tomcatciller hat geschrieben:
Ich werde ab jetzt auch nichts mehr in diesen Thread reinschreiben sondern bei Bedarf einen neuen aufmachen.
TCC

Nenee bitte nicht. Ich hab sowieso schon Probleme mit dem Lesen (Neue Brille wär nötig) :D .
Ein Werkstatthandbuch ist kein Problem, habe ich mir sofort besorgt und das war das geringste "Problem".
Also calm down und: Wir lieben die MGs und deren Besitzer (naja mehr oder weniger, hehe ;) )

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 6. Okt 2015, 16:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de