
Re: Lenkung im Stand linksdrall
Hallo
Problem mit dem Linksdrall des Lenkrades behoben. Es war kein Kabelbruch. Ich bin mit den Multimeter Prüfspitzen nicht tief genug in den Stecker gekommen. Mit mehr Gewalt zeigte sich, dass alle Kabel in Ordnung waren. Ich habe mich dann in den Torque Sensor gemacht. Ausgangssituation war so:

Bei laufenden Motor Sensor lockergemacht und so verstellt:

Sofort voller Lenkradausschlag nach rechts (im Uhrzeigersinn). Dann Sensor wieder zurück auf die Mitte positioniert und festgeschraubt. Also so:

Lenkrad hat jetzt in Mittelstellung keine Ambitionen mehr von allein in irgend eine Richtung zu drehen. Damit ist das Problem behoben. Was jetzt aber auffällt ist, dass die Servounterstützung nach links etwas schwächer ist als nach rechts. Aber ok. Ich muss den Sensor noch einmal richtig feinjustieren auf einer Hebebühne. Vielleicht wird es dann besser.
Jetzt kann man den Wagen endlich ohne zu verkrampfen in der Stadt fahren. Ein großer Usability Pluspunkt und die erste notwendige DIY Reparatur am MGF. Wenn es so weitergeht dann freunde ich mich mit dem Karren an.
Mfg
TCC