Autor |
Nachricht |
Morkes
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 21:45 Beiträge: 21 Wohnort: Klingenberg
|
 Lesbarkeit
Findet noch jemand ausser mir dass die dunkelgraue Schrift auf dem hellgrauen Hintergrund so bei Themenübersicht in den Foren nicht sonderlich gut zu lesen ist???
Mein Vorschlag wäre ein dunkleres grau oder schwarz zu nehmen...
|
Fr 19. Dez 2008, 22:46 |
|
 |
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
 Re: Lesbarkeit
Meine Rede, da hilft nicht mal eine Designerbrille.  Eine andere Schriftfarbe könnte Wunder wirken. Ich persönlich fand auch den dunklen Hintergrund im alten Board sehr charmant. War wesentlich einfacher und ermüdungsfreier zu lesen. 
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 19. Dez 2008, 23:48 |
|
 |
retsi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19 Beiträge: 116 Wohnort: Nürnberg
|
Also ich find die Lesabarkeit eigentlich wunderbar. Und genau das, dass es endlich heller Hintergrund ist, find ich spitze. Aber da gibts ja schon nen Thread darüber, dass den eigentl. die meisten besser finden. Ich fänds nämlich auf dunklem Hintergrund ermüdsamer 
_________________ Gruß Dani
|
Sa 20. Dez 2008, 00:00 |
|
 |
Thomas
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04 Beiträge: 212 Wohnort: Weißenfels
|
muss ich retsi recht geben im alten board taten mir nach 10 min die klüsen weh, auch wenn es mir vom design besser gefallen hat. es hat sich so schön von der masse abgehoben. dieses ist funktioneller und freundlicher, und hab mich schon prima eingelebt. grüsse tom
_________________ Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!
|
Sa 20. Dez 2008, 00:11 |
|
 |
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
|
Sa 20. Dez 2008, 00:12 |
|
 |
Thomas
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04 Beiträge: 212 Wohnort: Weißenfels
|
hihi auch wieder richtig, setze ja selber auf dunklen hintergrund mit pregnanter schrift aber finde den inhalt weit wichtiger als die verpackung grüsse euch tom
_________________ Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!
|
Sa 20. Dez 2008, 00:27 |
|
 |
walmo
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:51 Beiträge: 108 Wohnort: München
|
Ich finde die neue Optik sehr schick, aber tatsächlich auch in der Übersicht schwer zu lesen. Könnt ihr vielleicht ein etwas dunkleres grau nehmen? Quasi ein frisches Steingrau, um mit Loriot zu sprechen.. 
|
So 21. Dez 2008, 19:19 |
|
 |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Also nach der einen Woche Eingewöhnungszeit bin ich eher begeistert, was die Lesbarkeit allgemein betrifft. Wenn die Tools des Forums so genutzt werden und verstanden wurden wie es *sein soll*, dann ist das eine Super Sache. und http://www.dguv.de/tag_der_arbeitssiche ... ichter.pdfist doch optimal erfüllt. Alles was Neu ist ist knallrot, und das was Inhalt ;) haben könnte, das ist sauber schwarz auf hell zu lesen. Die Kennzeichnung neuer Threads erfolgt mit eindeutigen Logos. (Sogar für unsere Legastheniker auf den ersten Blick erkennbar) Und für k.v.60-jährige optimal ! So lassen !!! 
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 24. Dez 2008, 13:12 |
|
 |
slotkeller
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 163 Wohnort: 53919 Weilerswist
|
Also - die "Begeisterung hinsichtlich der Lesbarkeit" kann ich auch nach einer Eingewöhnungszeit nicht teilen.  Partiell ist die Lesbarkeit kaum besser als "weiße Schrift auf weißem Grund". Es wird dann besser, wenn man sich lange genug auf dem MG Board aufhält, aber wenn ich von kontrastreicheren HP komme, sehe ist erst mal fast gar nichts. Und ....ich war erst kürzlich beim Sehtest  ....da war noch alles in Ordnung ....... Viele Grüße - Hansi
|
Sa 3. Jan 2009, 09:30 |
|
 |
Lars
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35 Beiträge: 365 Wohnort: Neukirchen-Vluyn
|
Natürlich wird es schwierig werden ein Design zu erstellen welches allen Benutzern gefällt und von allen bedienbar ist. Es ist mind. ein weiteres Design in arbeit, es dauert jedoch noch ein wenig, bis es verfügbar ist.
Solange bitte ich um etwas Geduld.
Gruß Lars
_________________ MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister http://www.mgboard.de
|
Sa 3. Jan 2009, 19:10 |
|
|