Autor |
Nachricht |
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
 Anmeldung
Hallo zusammen, die automatische Anmeldung geht nicht immer, dafür geht die automatische Abmeldung hervorragend !!! Wie oft muss ich diese Nachricht wohl noch schreiben, bis sie hochgeladen ist ??? kaisertom wünscht schöne Feiertage Das alte Board war zuverlässiger!!! 
|
Sa 20. Dez 2008, 17:53 |
|
 |
philo4500
|
 Re: Anmeldung
bei mir funktioniert's einwandfrei...
|
Sa 20. Dez 2008, 18:08 |
|
 |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
... bei mir geht auch alles (Firefox)
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 20. Dez 2008, 19:17 |
|
 |
Frank_M
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 22:01 Beiträge: 61 Wohnort: Frechen
|
Bei mir geht auch alles bestens....(Firefox) Bei Dir prellen aber die ! und ? Tasten 
_________________ http://www.mgf-portal.de
|
Sa 20. Dez 2008, 22:52 |
|
 |
inni321
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:52 Beiträge: 46 Wohnort: München
|
@kaisertom hatte in den ersten beiden Tagen auch Probleme mit der "automatischen Abmeldung".. Hat sich aber mittlerweile gelegt. Die automatische Anmeldung funktioniert dagegen bis heute nicht. Werd aber weiterhin immer wieder das Häkchen setzen, Aber gut, dass es mal jemand anspricht.. @Frank_M Glaub bei mir prellen nur die .. .. 
_________________ EZ 09/2004 | 98.200 km | british racing green | Trophy-Look | 17“ Team Dynamics ProRace 1.2 | AMT | Janspeed Sports Cat | Carbon Air-Box | Performance Fahrwerk
|
So 21. Dez 2008, 01:59 |
|
 |
Guido
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53 Beiträge: 35 Wohnort: Remagen
|
Bei mir funktioniert es auch nicht mit der autom. Anmeldung...
_________________ nach jeck kommt Heck...
MGF Trophy 160 SE TVR Chimaera 500 Rover 75 Tourer CDT
|
So 21. Dez 2008, 02:31 |
|
 |
mani
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:03 Beiträge: 21 Wohnort: Wunderland
|
Kann dann eigentlich nur mit der Cookie Behandlung eures Browsers zusammenhängen. Z.b. dass der livetime-Cookies nicht zulässt. Cookies haben viele Vorteile, aber auch ein paar Nachteile, weil man sie über die Einstellungen des Browsers als "User" selbst beeinflussen kann, wie wo was man erlaubt und was nicht. Wenns auch nur bei EINER Person funktioniert, funktioniert auch die Funktion. >>>> Cookie Infos>>>> Cookie Verwaltung (IE)
_________________ mani RoadsterVision.de MGF
|
So 21. Dez 2008, 11:43 |
|
 |
retsi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19 Beiträge: 116 Wohnort: Nürnberg
|
Bei mir gehts auch. Kenn das Problem aber. Sollte i.d.R. behoben sein, wenn man seinen ganzen I-net Cache (TIF, Cookies, etc.) einmal löscht.
Kann aber Probleme geben, wenn mehrere verschiedene Foren die gleichen Cookiebezeichnungen verwenden. Kann vorkommen, wenn mehrere ein phpBB Board betreiben und jeder nur den standardnamen der Cookies verwendet.
_________________ Gruß Dani
|
So 21. Dez 2008, 15:41 |
|
 |
mani
|
Kann aber Probleme geben, wenn mehrere verschiedene Foren die gleichen Cookiebezeichnungen verwenden
> Das ist leider nicht korrekt. Cookies haben grundsätzlich Domainbezug, unterscheiden sogar Subdomains, da diese wie domains behandelt werden. Würde mgboard.de hingegen 2 gleiche Foren mit gleicher Cookiebehandlung unter der selben Domain einsetzen, DANN wär das der Fall. Ist aber hier nicht gegeben. Schau dir dazu mal die Cookieeinträge in deinem Browser an. Du wirst sie unter zugehöriger Domain (mgboard.de) finden.
|
So 21. Dez 2008, 16:17 |
|
 |
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1896 Wohnort: Renningen
|
Ich hatte auch mal einen ähnlichen Effekt (anderes Forum) als ich im Geschäft über den Proxy rein wollte. Daheim ungefiltert hatte ich aber nie Probleme damit.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
So 21. Dez 2008, 16:20 |
|
 |
mani
|
Jep, Proxy wär auch so ein Thema dazu. Kann sein dass dieser Cookies nicht erlaubt. Dann könnte er sich aber gar nicht hier am Forum anmelden, wenn kein Cookie geschrieben wird  Proxy filtern imo Cookies - generell oder für Domains, oder eben nicht. Sie machen keinen Unterschied der Art des Cookies (Gültigkeit, Session, livetime). Die Problematik ist nichts neues, deshalb programmier ich zum Beispiel Warenkorbsysteme mit Session-IDs und nicht mit Cookies. Für Foren haben aufgrund der Komplixität diese jedoch extreme Vorteile. Die Nachteile können User im Browser i.d.R. selbst steuern, ausser.. die Firma verbietet das 
|
So 21. Dez 2008, 16:26 |
|
 |
mani
|
Nachtrag: die Lösung ist, ein paar php Zeilen nachzuschreiben, und zwar in dem Script, wo der cookie nach dem Login gesetzt wird. Nach dem Loginversuch prüft man einfach ob der Cookie zur Domain vorhanden ist oder nicht. Wenn ja zeige den Inhalt wie gewünscht an, wenn nein gib einen Hinweis an den User aus. Der Rest liegt dann in dessen Hand.
|
So 21. Dez 2008, 16:30 |
|
 |
no-kid
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48 Beiträge: 56 Wohnort: Dresden
|
hm... ich musste mich völlig NEU anmelden... ??? wurde der ale account nicht übernommen ?? 
_________________ ..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel.. TF Spark. X-Powergrey, große Bremse
|
Sa 3. Jan 2009, 23:56 |
|
 |
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1896 Wohnort: Renningen
|
Japp, mussten wir alle. War auch so beabsichtigt.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
So 4. Jan 2009, 00:10 |
|
|