Autor |
Nachricht |
Thomas
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04 Beiträge: 212 Wohnort: Weißenfels
|
 Links in neuen Fenstern öffnen?
hallo erstmal und danke für die mühe am neuen board. nun zu meiner frage, ist es möglich links in treads in neuem fenster öffnen zu lassen? im moment wird der gewünschte link im aktuellen fenster angezeigt, so das man von der board-seite verschwindet. währ supi wenn das klappen würde. danke tom
_________________ Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!
|
Fr 19. Dez 2008, 00:56 |
|
 |
Lars
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35 Beiträge: 365 Wohnort: Neukirchen-Vluyn
|
 Re: Links in neuen Fenstern öffnen?
geht in dieser Version leider noch nicht.
_________________ MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister http://www.mgboard.de
|
Fr 19. Dez 2008, 02:01 |
|
 |
Thomas
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04 Beiträge: 212 Wohnort: Weißenfels
|
schadeeeeeee dann musses halt der rechtsklick-in neuem fenster öffen tun. trotzdem danke Tom
_________________ Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!
|
Fr 19. Dez 2008, 02:02 |
|
 |
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1896 Wohnort: Renningen
|
Je Nach Browser tuts auch ein STRG+Klick um das ganze in einem neuen Tab zu öffnen. So mach ichs.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 19. Dez 2008, 09:46 |
|
 |
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
Oder mit dem richtigen Browser funktioniert auch Drag an Drop. Also Link nehmen und neben den aktiven Tab ziehen. Dann macht der Feuerfuchs nen neuen Tab auf. 
|
Fr 19. Dez 2008, 10:17 |
|
 |
retsi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19 Beiträge: 116 Wohnort: Nürnberg
|
Firefox kann man auch mit der 3. Maustaste bzw. dem Mausrad bedienen. Eigentlich fast jede Maus hat heutzutage ja ein Mausrad, das man auch drücken kann. Also einfach mit dem Mausrad auf den Link klicken und es geht in einem neuen Tab auf.
Aber das phpBB sowas erst ab ner bestimmten Version kann, wär mir ja völlig neu. Hab selbst auch n phpBB auf meinem Webspace am laufen, und da geht das standardmäßig. Das kann ich garnicht umstellen. Oder is das irgend ne spezielle Version? Mir is bisher auch sonst noch nie n forum untergekommen (außer dem mgf-board) in dem die Links im selben Fenster aufgehen.
_________________ Gruß Dani
|
Fr 19. Dez 2008, 21:45 |
|
 |
Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 467 Wohnort: Bremen
|
retsi hat geschrieben: ... Mir is bisher auch sonst noch nie n forum untergekommen (außer dem mgf-board) in dem die Links im selben Fenster aufgehen. Wundert mich, ich habe das eigentlich fast überall. Ist das nicht nur eine Einstellung im Browser (Link-Behandlung, Tabeinstellung) ? Kann man ja machen wie man möchte, ich mag es nicht 1 Mio Tabs / Fenster aufzuhaben 
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
|
Fr 19. Dez 2008, 23:17 |
|
 |
retsi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19 Beiträge: 116 Wohnort: Nürnberg
|
Nee, des is abhänig vom HTML-Code der Seite. Wenn der Tag das target=_blank hat, dann wird der Link in einem neuen Fenster geöffnet. Und dann kann ich in meinem Browser einstellen, ob diese neuen Fenster in einem wirklich komplett neuen Fenster geöffnet werden sollen, oder "nur" in einem neuen Tab.
Also ich kenns echt als absoluten Standard, dass man Links (gerade in Foren, da diese ja meist mitten im Thread vorkommen und man ja meistens den Link öffnet, aber eigentlich im gleichen Thread noch weiterlesen möchte) in einem neuen Fenster/Tab öffnet.
Aber ich glaub, wir brauchen hier nicht über Sinn/Umsinn diskutieren. Möglich is es auf jeden Fall und ich denke, wenns so gewollt wird, dann wirds denk ich auch noch so gemacht.
_________________ Gruß Dani
|
Fr 19. Dez 2008, 23:58 |
|
 |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Ja, hat Lars oben auch eigentlich schon gesagt 
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 21. Dez 2008, 22:55 |
|
 |
Lars
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35 Beiträge: 365 Wohnort: Neukirchen-Vluyn
|
retsi hat geschrieben: Aber ich glaub, wir brauchen hier nicht über Sinn/Umsinn diskutieren. Möglich is es auf jeden Fall und ich denke, wenns so gewollt wird, dann wirds denk ich auch noch so gemacht. Da es leider nicht ohne Modifikation an der Software geht nicht. Dieses "Feature" ist seit der 3.x.x Version von phpBB neu, dass ist richtig. Es führt u.a. zurück auf die Einhaltung von "XHTML 1.0 Strict-validation". Eventuell ändern die Entwickler es ja noch, wenn der Druck der SW-Nutzer höher wird, wir werden sehen. Es gibt für die gängigen Browser ja entsprechende Hilfe, danke für die Hinweise. Gruß Lars
_________________ MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister http://www.mgboard.de
|
Sa 3. Jan 2009, 19:20 |
|
|