Aktuelle Zeit: Mi 8. Okt 2025, 22:51

Das Küstenkind ist wieder da 
Autor Nachricht

Beitrag Das Küstenkind ist wieder da
Moin,

nach 10 Jahren Abstinenz bin ich wieder da mit einer neuen Diva.
Eigentlich hatte ich ja geplant meine MGF 'Maggy' wieder flott zu machen, aber nach 10 Jahren in der Garage war der Motor nicht mehr Lauffähig. Sie hat eine neue Bleibe bei MGFbazi bekommen und wird wieder flott gemacht. Ich hätte das aus Ermangelung an Platz und Ausrüstung nicht geschafft. Danke Benedikt das 'Maggy' bei Dir weiter existieren wird und die Straßen unsicher macht.

Nach der Suche nach etwas neuem zeigte sich, das es im aktuellem Markt sich nicht geändert hat wie damals vor 15 Jahren als ich 'Maggy' gefunden hatte. Es werden viele MG's angeboten mit wohlwollenden Worten aber wenn man nach dem Steuerzahnriemen fragt wissen die meisten gar nicht das es ihn gibt. Also von etwa 50 Autos die in Frage kamen hatten nur 6 Stück einen Zahnriemen innerhalb des Intervalls. Aussagen wie: "Motor läuft gut und der Zahnriemen sieht noch gut aus. Besitze das Auto seit über 10 Jahren aber den Zahnriemen hat der Vorbesitzer mal wechseln lassen.", waren an der Tagesordnung und ließen mich nur die Augen verdrehen. Und alle wo es in Ordnung war hatten meist utopische Preisvorstellungen.
Letztlich hat eine unglückliche Testfahrt mir in die Karten gespielt. Zwar muss am Metall und Lack etwas getan werden aber das bekommt man noch zu guten Konditionen mit Beziehung gemeistert. Technisch stand der MGTF aus 2004 sehr gut da. Kein Rost, kein Wartungstau und auch die Aufhängung samt Lenkung ist ok.

Nun ist die neue Diva 'Tiffy' bei uns zu Hause angekommen und bekommt als erstes ein neues Innenkleid verpasst. Die vorhandene war doch schon etwas runter genutzt, nur Standard(kein Leder siehe Bild) und von einem Raucher gekennzeichnet. Wir haben ja noch die alte beige Innenausstattung von mehreren Schlachtungen übrig, also stand fest die kommt rein wie ich es eigentlich mal für 'Maggy' geplant hatte. Und es zeigte sich das der Fundus in der Garage so einige Sachen zum austauschen parat hielt. Gestern erst noch eine neue Schraubenhalterung für die Türverkleidung gefunden, da eine abgebrochen war.

Anbei noch ein Bild der Überführung nach Hause. Einmal Quer durch den Norden von Deutschland schafft zwar der MG aber unser Stromer musste einmal zwischenladen. Nachts um 3:00 Uhr waren wir dann zu Hause, da wir auf der Rückfahrt noch Halt beim Musical 'König der Löwen' gemacht haben.

Dateianhänge:
IMG_2129.jpg
IMG_2129.jpg [ 121.1 KiB | 213-mal betrachtet ]
MGTF-IA.jpg
MGTF-IA.jpg [ 123.87 KiB | 213-mal betrachtet ]

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
Mo 6. Okt 2025, 11:41
Profil ICQ Website besuchen