|
|
Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 02:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
kleinerdicker
Registriert: Di 19. Mai 2015, 03:18 Beiträge: 29 Wohnort: Dormagen
|
Tach aus'm Rheinland!
Tach!
Ja, mich hat es jetzt auch erwischt: ein 97er VVC steht nun in unserer Garage und bereitet mehr als ausreichend Anlass zum entspannten Schrauben und Rückrüsten begangnener Vorbesitzersünden.
Hierzu brauche ich auch schon bald Eure Hilfe. Zunächst müssen Anlasser und Alarmanlage instandgesetzt werden. Eine fatale Kombination, wie sich bereits herausgestellt hat. Aber da bin ich guter Dinge. Leider sind selbst diese Topics eher von geringer Bedeutung, denn ohne die Batterie abklemmen zu können, werde ich keine Hand an den Anlasser und erst recht nicht an die 3 Trilliarden nicht serienmäßiger Kabel unter dem Armaturenbrett legen - bin ja nicht völlig durchgeknallt, auch wenn ich mir gerade einen MGF gekauft habe ;D ...und da setzt auch schon das erste für mich unübliche Problem an: die Fronthaube lässt sich nicht öffnen. Ist hoffentlich nur ausgehangen, aber wie öffne ich nun den Deckel?
Noch ein wenig zu mir: nach mittlerweile 53 Spaßmobilen hat der MGF nun die Nummer 54 - ja, Schrauben und Fahren macht mir Spaß! Ich komme aus Dormagen und somit hätte ich oben in der Betreffzeile eher "Niederrhein" schreiben können. Aber da über's Feld bereits die Kölner Stadtgrenze liegt, darf es hoffentlich auch gerne "Rheinland" sein.
BTW Ein neuer Mini Cooper S, ein fast neuer Volvo XC60 und eine reisefähige Ducati S4 runden unseren kleinen Fuhrpark ab.
So, ich hoffe auf eine rege MGF-Szene und auf Eure Hilfe bei meinen zur Zeit leider noch recht vielen Instandsetzungsproblemen.
Viele Grüße, Andreas (kleinerdicker)
_________________ Whatever doesn't kill me... ...had better start running. KCCO
1997 VVC w. A/C, leather trim, 16" alloys, central locking, alarm and airbags
|
Di 19. Mai 2015, 09:21 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Tach aus'm Rheinland!
kleinerdicker hat geschrieben: Tach! …: die Fronthaube lässt sich nicht öffnen. Ist hoffentlich nur ausgehangen, aber wie öffne ich nun den Deckel? ….
Viele Grüße, Andreas (kleinerdicker) Die Suchfunktion ist Dein Freund, denn das passiert immer wieder mal einem hier. Die Lösung des Problems wird ungern öffentlich bekannt gemacht, weil nicht jeder, der hier lesen kann, sie kennen soll; Stichwort: Besitzstandswandler. Ich bin mir aber sicher, daß Dir hier geholfen werden wird. Dein Profil hast Du ja schon ziemlich ausgefüllt.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Di 19. Mai 2015, 13:03 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Erstmal schöne Grüße aus Wien und willkommen! Das Seil für den "Kofferraum" vorne rostet gern mal an und bewegt sich dann keinen Millimeter, oder es ist ausgehängt (Tip: Kabelbinder) oder ab. Habe es auch schon mal getauscht. Du wirst sicher von dem einen oder anderen hier einen Hinweis bekommen per PN.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 19. Mai 2015, 17:28 |
|
|
Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
|
Hi Andreas und willkommen bei den Beklopten Ich hoffe der neue Kleine wird dir noch viel Spass machen. Lass dich mal bei den Jungs und Mädels vom Kölner Stammtisch sehen. LG aus dem regnerischen Bristol ins Rheinland
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
|
Di 19. Mai 2015, 17:32 |
|
|
tannemann
Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18 Beiträge: 127 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Hallo Andreas, und herzlich willkommen, vielleicht sehen wir uns ja mal beim Kölner Stammtisch, ich bin auch neu dabei.
_________________ Gruß Thomas ______ MGF Trophy blau 2001 MGTF LE80 pearl black
|
Di 19. Mai 2015, 20:05 |
|
|
speedsgood
|
Wellcome to the show Andreas Dormagen ist ja eh ne Außenstelle des Kölner MG-Stammtisches Also dann sehen wir uns nächste Woche Freitag, und können deinen F mal näher betrachten bzw. gesundsprechen Anmeldung z.B. über die Webseite in meiner Signatur Viel Spass mit dem Spass-Mobil, welches deinen Fuhrpark nun dramtisch aufgewertet hat
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 20. Mai 2015, 10:59 |
|
|
kleinerdicker
|
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Antworten! Die erste Hürde ist genommen: die Fronthaube ist auf! Dem "Dieter" sei dank Leider habe ich dabei ein wenig übermotiviert den Wasserkühler durchbohrt und so warte ich just auf die Lieferung des direkt bestellten Ersatzexemplars. Somit wird es ein recht wildes Pfingstfest bei mir - Kühler austauschen, Haubenschloss gangbar machen, Anlasser ersetzen und den Wassereinbruch vorne rechts in den Innenraum abdichten stehen auf meiner To Do-List ...ach ja, an der Ducati will ja auch noch den Scottoiler montieren. Also langweilig wird's mir sicherlich am kommenden Wochenende nicht. Das mit dem Stammtisch hört sich gut an und sieht bislang terminlich auch machbar aus. Also vielleicht bis zum 29.05.! BTW Gibt's hier auch irgendwo ein Archiv mit Montageanleitungen zu allen möglichen Technikthemen? Habe ich bislang leider nicht gefunden. VG, Andreas
|
Do 21. Mai 2015, 03:00 |
|
|
c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
|
Hallo Andreas, Anleitungen gibt's schon. Da es sich aber um ein britisches Auto handelt, viele auf englisch. Schau mal bei http://www.the-t-bar.com/, da gibt es fast alles, mit vielen Fotos als How-To. Grüße aus Tauberbischofsheim Christof
|
Do 21. Mai 2015, 12:07 |
|
|
kleinerdicker
|
Hi Christof, danke Dir für den Link! English ist kein Problem - AE ist meine Muttersprache, ist ja fast gleich LG, Andreas
|
Fr 22. Mai 2015, 17:11 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|