Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Hallo aus Sachsen 
Autor Nachricht

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Hallo aus Sachsen
Hallo an alle MG Experten und Fans,

ich bin männlich, 29 Jahre alt, noch Student in einer technischen Fachrichtung (schreibe gerade die Master-Abschlussarbeit) , komme aus Sachsen und seit neustem beschäftige ich mich mit dem Thema MG bzw. MG MG-F.

Hintergrund meiner Anmeldung hier im Forum ist, wie kann es anders sein, ein MG MG-F. Und zwar möchte mein Vater mir seinen MG MG-F 99 geben. Das ist erstmal eine tolle Sache, aber ich sehe so ein Geschenk nicht nur als tolle Gabe, sondern vor allem als Verpflichtung den Wagen zu Pflegen / Warten / Unterhalten / Instandhalten. Also verkaufen kommt für mich nicht in Frage, weil dann hätte ich ja quasi nur Bargeld bekommen.

Vielleicht noch zu meiner Automobilen Vorgeschichte, ich komme eigentlich aus dem Ford Lager. Ich fahre seit nunmehr fast 10 Jahren einen 1999er Ford Focus der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe dieses Auto über die Jahre von Basisausstattung zur fast maximalen original Vollausstattung hochgerüstet. Also Dinge wie Bi-Xenon, Klimaautomatik, 4x FH, ASR, Tempomat, Bordcomputer und vieles mehr. Ich bin generell ein Freund von Ausstattung und Komfort. Obwohl ein bissl mehr Leistung auch nicht schlecht wäre (mein Focus hat nur 100 PS).

Da ich diese Woche meinen 30igsten Geburtstag feiere, habe ich den Wagen für 2 Wochen bekommen und kann mich jetzt damit anfreunden. Mir sind leider sofort einige Mängel ausgefallen. Für mich gilt es nun den Wagen so weit es geht zu analysieren und zu erfassen welche Reparaturkosten auf mich zukommen. Aufgrund dieser Kostenabschätzung werde ich dann entscheiden ob ich dieses Geschenk annehmen werde, oder leider ablehnen muss. Weil ich habe zur Zeit kein Geld/ Zeit mir weitere automobile Baustellen vors Haus zu holen.