Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 02:37

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Wieder ein Neuer... 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Wieder ein Neuer...
Sieh Dir mal die Teile genauer an, das is net so einfach, die auszutauschen, da umfangreich auszulösen und wieder neu zu verbauen. Net so einfach wie ein vorderer Kotflügel... :angel:
Ich habe selbst eine leichte Beule unter dem Tankverschluss (Ältere Frau hat die Tür ihres SUVs mal ordentlich geparkt) und mach mal garnix außer grob rausziogen mit Unterdruck.
Die Roststelle im Heckblech würde ich mal freilegen und schauen, wie vergammelt das wirklich ist.

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240

Mi 6. Mai 2015, 10:52

Ach und da du ja einen Brooklands hast dann hast du auch Brooklands Green und nicht BRG ;) Brooklands ist einen Ticken dunkler als BRG ;)

Mi 6. Mai 2015, 10:53

Ach und ja, den Farbcode findest auf einem Alu-Täfelchen in der Nähe des ABS-Blocks vorne...

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.

Mi 6. Mai 2015, 10:56

Sag lieber im frontraum wenn du davor stehst links ;)
Bei mir gibt's z.b. Keinen Abs Block :lol:

Mi 6. Mai 2015, 11:12

Yeah...aber wer suchet der findet. :lol:

Mi 6. Mai 2015, 11:15

Klasse, danke! Das sind doch Infos die unsereiner braucht :D

Einziges Bastlerauto was ich habe ist ein 83er VW Passat. Den MG hatte ich vorher -vor hundert Jahren oder länger- also Neuwagen, damals musste man sich 0 mit der Technik beschäftigen, da lief ja alles :D

Muss also alles erst neu lernen :D

Mi 6. Mai 2015, 11:15

Also wenn Du das alles hinter dir hast, dann bist auch einer derjenigen hier, die das alles auch erst lernen haben müssen... :D
Kopf hoch, hier werden sie geholfen.

Mi 6. Mai 2015, 11:39

Wunderbar! 8-)

Und ich habe keine Angst blöde Fragen zu stellen :o :lol: !

Mi 6. Mai 2015, 20:12

Da bin ich wieder. Ich geh mal davon aus das es im Sinne des Forums ist wenn ich Detailfragen zu meinem "neuen", hier einfach im "ich bin der Neue" Thread weiterposte?! 8-)

Die kleine ist jetzt richtig angekommen, steht warm und sicher in der Garage und hat bereits die erste Durchsicht inkl. kleinerer arbeiten (Ölwechsel, Durchsicht, Bremslichtschalter) hinter sich.

Jetzt bin ich mit meiner Werkstatt (Oldtimer/Exoten- spezialisiert) am erstellen eines Planes wie wird dit Baby erhalten und verbessern. Wäre nett mal eure Gedanken zu meinen Fragen, Preisen, Ideen zu bekommen. Hier die Liste mit absteigender Priorität:

Radlager vorn li erneuern, 80€ Originalteile nehmen, oder 3rd Party?
Bremsleitungen teilerneuern vorn 200€ modernste Ware, oder Original MG?
Stoßdämpfer vorn erneuern 200€ Originalteile nehmen, oder Koni oder so?
Unterboden/Hohlraum konservieren- sieht bis jetzt perfekt aus, 120€, oder bis September warten?
Roststelle am Heckabschlussblech ausbessern/ entfernen 350€, hat man damit noch 2-3 Monate Zeit, oder ist da Gefahr in Verzug, es blüht auf ca. 2-2cm.

Darüber hinaus habe ich festgestellt, das beim abschliessen die Schlösser noch 2-3 Sekunden sporadisch nachklackern, so als würde was überdrehen, die Türen verschliessen aber noch einwandfrei. Was muss da getauscht werden und gehört das in der Priorität mit nach oben?

Last but not least hat die Heckscheibe das obligatorische Loch. Ich habe bereits eine Ersatzscheibe. Meine Frau- näht viel mit Stoffen- sagt das bekommen wir hin, der Sattler lässt schon seit 10 Tagen mit dem Angebot auf sich warten. Wie sind eure Erfahrungen? Schafft man das selbst, was habt ihr bezahlt, wie habt ihrs gemacht?

danke
Gruß
Sebastian

Di 26. Mai 2015, 12:07

Hallo Sebastian,

die Heckscheinbe zu tauschen scheint nicht allzu schwer zu sein, schau mal hier
=> https://www.youtube.com/watch?v=elmdyFJ15lw
das gibt Dir schon mal eine Idee -. und wenn Du dann noch das gezeigte Werkzeug plus ne Handvoll schwarze Blindnieten hast, steht einem erfolgreichen Austausch nicht viel im Weg...
Gutes Gelingen

MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green
MB C200 BE

Mi 27. Mai 2015, 19:41

Hi Sebastian!
Radlager würde ich Timken oder SKF nehmen, teuer aber gut.
Ich habe Edelstahlflexleitungen an allen Rädern drinnen, super. Die fixen Leitungen sind bei mir noch original.
Ich habe GAZ verstellbar drin, ca 250-300 Euro damals alle 4.
Bei mir ist Mike Sanders Korrosionsschutzfett innen und überall, ca. 6 Kg.
Rechts über dem Schloss an der Trennstelle zwischen Oberteil und senkrechtem Klappenteil habe ich auch so eine Stelle, direkt rechts neben dem dritten Bremslicht.
Ich habs rundum großzügig mit Gaffaband abgedeckt, den Rost abgekratzt :down: , dann Rostumwandler drauf und nach Trocknung mit Mikes Fett eingeschmiert, Gaffa weg und gut wars. Den Deckel lackieren spar ich mir, da ich auf TF-Klappe umrüsten möchte irgendwann... :D
Das Nachklackern gehört zur Routine...
Ich hab die original Glasheckscheibe vom TF drin, selbst eingebaut, kein Problem für den Heimwerker. Der Preis war heiß, im Internet zu finden.

Mi 27. Mai 2015, 21:18

So, Timken Radlager und neue Heckscheibe sind drin :D
Als nächstes kommen die Stoßdämpfer und Bremsleitungen dran.

Gleich wieder ne neue Frage:
Mit dem Einbau der neuen Heckscheibe hat sich scheinbar irgendwas verzogen, sodass beim öffnen der Fahrertür die Scheibe manchmal klemmt. Ist das Erfahrungsgemäß die Scheibe/Tür, oder das Verdeck? Kann man das so einfach "nachstellen" und wo finde ich da ein how to?

danke
LG

Dateianhänge:
DSCF8287.JPG
DSCF8287.JPG [ 130.15 KiB | 6137-mal betrachtet ]
Do 4. Jun 2015, 15:56

Hi Sebastian,

dass sich das Verdeck nach nem Scheibenwechsel verzieht kann ich mir nicht vorstellen. Deshalb erst mal ne neue Frage:

War das Verdeck vorher offen; will fragen War die Türe geschlossen, das Fenster oben und hast Du dann erst das Verdeck geschlossen? Wenn ja, klemmt die Scheibe wohl hinter dem Dichtgummi. Das würde darauf hindeuten, dass die Führungsschienen in der Tür etwas zuviel Spiel haben und bei gelegenheit mal nachgesehen werden sollten. Sowas ist nur lästig, aber kein "muss gemacht werden"

MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green
MB C200 BE

Fr 5. Jun 2015, 13:05

ok, danke für den Tipp, ja so war es und irgendwas in der Fahrertür klappert während der Fahrt auch sehr abartig, es ist jetzt schlimmer geworden. Glaub ich werd wohl mal die Verkleidung abmachen und schauen müssen, hat jemand da nen Link zum "how to?" :D

Mo 8. Jun 2015, 11:34

Um die Türpappen abzunehmen musst du nur die 6 Schrauben lösen die sie festhalten und dann voooorsichtig die Pappen noch aus den Clips aka 'Klemmverankerungen' lösen.

Die Schrauben sind (Beispiel Fahrertür) 1x rechts oben auf der Fläche, 2x im Türgriff (Griffmulde), 1x in dem Türöffner und 2 mal von links an der Seite an der Pappe zu finden...ich hoffe das war so klar :)

Die Clips sind dann 'untenrum' und meist eh schon ziemlich lose...

Was dann klappert musste halt mal gucken :)

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004

Mo 8. Jun 2015, 18:36
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3