Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 21:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
MGF BRG 120PS Totalschaden 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27
Beiträge: 22
Beitrag MGF BRG 120PS Totalschaden
Hallo zusammen,

gestern hat es meinen MGF zerlegt. Der gute hat einen Totalschaden. Leider.
Ich bin mir noch nicht sicher wie der Gutachter der Versicherung vom Gegner die Sache mit dem Restwert ermittelt. Überhaupt bin ich mal gespannt wie die den Wert ermitteln.

Ich denke aber bei den Händlern wo die sich wegen dem Schrottwert erkundigen werden wenige MG Versteher bei sein. Entweder es sind Zwischenhändler die ihren Reibach machen wollen oder es sind Schrotthändler die keien Ahnung haben. Da es ja nicht mehr so viele von den Kleinen gibt wäre es natürlich besser wenn die Teile in der Community verbleiben und nicht eingestampft werden.
Lange Rede, gibt es wen der Interesse an meinem Auto hätte? da ich preislich keine Ahnung hab und erst mal auf ein Angebot der Versicherung warte will ich noch keinen Preis nennen.
Aber hier die Daten:
EZ : 21.06.2001
124000km
120PS
Britisch racing Green
Innen schwarz Leder. Fahrersitz ist schon etwas mitgenommen, dafür hat der eine Sitzheizung eingebaut.
Das Dach hat zwei kleine (ca. 10*1mm) große Löcher.
Der Motor nagelt beim Anlassen. Hier scheint der Ölkreislauf vielleicht mit dem vom Vorbesitzer eingebauten Ölkühler etwas überfordert. Wenn der Motor viel und kontinuierlich etwas höher gedreht hat (2000-3000 U/min) verschwindet es.
Rinsgrum 215/40 auf 16". Hinten ein paar Hankook evo ein Jahr alt, vorn ein Paar ... weiß ich nicht, aber älter. Alle mit gut Profil
Bis auf die Beleuchtung von Uhr und Öltemperaturanzeige sowie die Funktion der Uhr ist alles was an Technik vorhanden ist OK.
Letztes Jahr hab ich das Hydragas System auf Level bringen lassen und er hat es seit dem gut gehalten. Also ist das auch alles dicht.
Vom Vorbesitzer hat er einen leichten Hagelschaden der sich über die linke Seite zieht. Also Kotflügel, Tür und Heckklappe.
Rost kennt er nur an der Heckklappe unter dem MG Schild. Ansonsten komplett sauber.

Ich glaube das ist alles.
Er steht aktuell südwestlich von Berlin.
Anbei noch drei Bilder. Ich habe noch mehr falls interesse besteht.
Wie gesagt, falls jemand Interesse hat, gern per PN melden und einen Preis nennen. Wenn die Versicherung sich gemeldet hat kann ich mehr sagen.

Viele Grüße
Martin


Dateianhänge:
WhatsApp Image 2017-08-01 at 21.56.40_kl.jpg
WhatsApp Image 2017-08-01 at 21.56.40_kl.jpg [ 173.79 KiB | 702-mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2017-08-01 at 21.56.20kl.jpg
WhatsApp Image 2017-08-01 at 21.56.20kl.jpg [ 195.96 KiB | 702-mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2017-08-01 at 21.56.03_kl.jpg
WhatsApp Image 2017-08-01 at 21.56.03_kl.jpg [ 225.08 KiB | 702-mal betrachtet ]

_________________
MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....
Mi 2. Aug 2017, 18:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de