And now i declare the season opened...
Habe heute mal "kurz entschlossen" Zündkerzen und Luftfilter gewechselt, allerdings ohne mir vorher Gedanken über das "Wie" zu machen...
War schon lustig: erstmal Hardtop ab, Verdeck aufgeklappt (war wohl 3 Jahre zusammengelegt, etwas eingelaufen) und dann die Klappe zum Motorraum gesucht. Und gesucht. Und noch mehr gesucht... Und dann fachte ich es wird soch wohl nicht - nee, kann doch nicht sein - oder doch - mal sehen!
Tatsächlich, unter dem Dämmaterial der Hutablage! Nee also echt! Eine Fummelei!
Trotzdem musste ich doch grinsen: Eine typisch englische Lösung! Das hätte wohl sonst niemand SO geregelt!
Wenn der Deckel erstmal runter ist liegt das Herz wirklich schön frei. Gut dass ich nachgesehen habe: Luftfilter mit Krabbelgetier und Blättern und Dreck zugesetzt. Ventildeckelschrauben teilweise nicht mal handfest angezogen, klar war es ein wenig feucht...
Zündkerzen wohl schon älter, etwas runtergebrannt, aber trotzdem schön hellrehbraun.
Zündkerzen und Luffi gewechselt (Beru Platin), Gleitspray um die Drosselklappe (hat etwas geschabt), alles wieder zugeschraubt, Verdeck auf!
Und dann bei milden 5 Grad und Sonne der erste offene Ausritt!!! GEIL!
Allerdings ist der Motor nach der Wechselaktion erheblich leiser geworden, vorher war der Sound recht sonor, jetzt eher säuselnd - ich schätze mal er läuft jetzt sauberer
Also, Saison ist eröffnet!
Viel Spaß
Frank