Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:56




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Hallo Gemeinde :)

Viele werden evtl. schon darauf gewartet haben - das Datum des 12. Hunsrücktreffens steht nun fest:

Freitag, 22.08. bis Sonntag, 24.08.2014

Dieses Jahr (wahrscheinlich) wieder in kleinerem Rahmen, nachdem letztes Jahr in Verbindung mit dem MGFIM eine
internationale Rekord-Beteiligung war.
Also wie immer: Fahren, essen, fahren, Sightseeing, fahren, essen, .... :mrgreen:

Das Anmeldeformular wird bis spätestens Sonntag scharf geschaltet und von Lutz hier verlinkt.

Ob es auch dieses Jahr eine kurze Ausfahrt am Freitag gibt, machen wir einfach vom Interesse abhängig.
Letztes Jahr war der Freitag meiner Meinung nach sehr gelungen.

Updates folgen dann nach und nach.

Viele Grüße
Jochen

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Do 9. Jan 2014, 12:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Auch von mir wieder Hallo in die Runde!

Jochen hat ja schon alles wichtige geschrieben.
Anmeldeformular ist online ist seit 21:00 Uhr und wie gewohnt auf www.MG-Hunsruecktreffen.de zu finden.

Beste Grüße
Lutz

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Fr 10. Jan 2014, 00:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Hallo zusammen.

Ein kleines Update zu unserem diesjährigen Treffen...
Wir werden mal wieder "Neuland" betreten. Nachdem wir am Freitag nachmittag wieder eine kurze Rundtour durch den Hunsrück anbieten (je nach Anzahl Teilnehmer),
geht es Samstag/Sonntag in die Südpfalz mit einem kleinen Abstecher nach Frankreich.

Wir sind zur Zeit noch auf Hotelsuche für die Samstag/Sonntag-Übernachtung. Da es sich aber um eher dünn besiedeltes Gebiet handelt, werden wir uns zum Schlafen evtl.
auf 2 Hotels aufteilen müssen, da die Anzahl Zimmer je Hotel recht begrenzt sind.
Aber solange wir beim Abendessen zusammen sind, sollte das ja kein Thema sein, oder? ;)

Sobald mehr Details bekannt sind, melden wir uns wieder.

Viele Grüße
Jochen

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 6. Mai 2014, 15:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
So, hier noch 2 Neuigkeiten für den Samstag (Sightseeing & Hotel):

Auf dem Weg nach Süden werden wir samstags in Hauenstein Rast machen, um das Deutsche Schuhmuseum zu besichtigen.
Keine Angst, das sollte auch für Männer interessant sein… :angel:

Übernachten werden wir in einem kleinen Ort nahe der französischen Grenze: Ludwigswinkel.
Dort haben wir ein Hotel bis Ende Juni reserviert bzw. wir haben Zimmer optionieren lassen.
Das Hotel-Restaurant Rösselsquelle (eMail: info@roesselsquelle.de) wartet nun auf Eure individuellen Buchungen.
Termin: 23.08.-24.08.2014
Preis Einzelzimmer 38 EUR (mit Frühstück)
Preis Doppelzimmer 76 EUR (mit Frühstück)

Bitte unter Stichwort „MG-Hunsrücktreffen“ dort anmelden – wie gesagt, die Optionierung steht bis 30.06.2014.

Weitere Neuigkeiten (Streckendetails, Freitags-Tour, Restaurants) geben wir in den nächsten 2-3 Wochen bekannt.

Bis demnächst.

Jochen

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 11. Jun 2014, 11:42
Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:35
Beiträge: 131
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Hallo,

unser Hotelzimmer von Samstag 23. auf Sonntag 24.08, in Ludwigswinkel ist resserviert. :up:
Für alle die schon Freitag anreisen möchten, bitte denkt daran, dass die Tour am Samstag, wie immer in Waldlaubersheim startet!!
Also in Ludwigswinkel bitte nur von Samstag auf Sonntag resservieren!


Sa 14. Jun 2014, 23:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
So, angemeldet und Hotel gebucht. Da es am Samstag auch in Waldlaubersheim losgeht: Wo soll man am besten die Übernachtung von Freitag auf Samstag buchen?

Ich hab den Event auch mal im französischen Forum gepostet. Evtl. kann man sich von deren Seite ja in Hauenstein anschließen, wenn da jemand Lust hat.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 15. Jun 2014, 09:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Schön, dass Du auch wieder dabei bist !!

Vielleicht noch eine Kleinigkeit für diejenigen, die freitags schon anreisen:
Wir haben vor, wie letztes Jahr, freitags eine kleine Tour anzubieten (ca. 80-100km max.).
Abfahrt hierzu ist ca. 14h.

Wer hätte daran Interesse bzw. wer ist überhaupt schon so früh da?

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 17. Jun 2014, 12:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
14:00 Uhr wäre für mich ein bisschen früh diese Jahr, um die Zeit kann ich so etwa losfahren. Ein Start um 17:00 Uhr wäre kein Problem. Wenn man dann so gegen 19:00 zum Abendessen irgendwo ankommen könnte wo auch Übernachtungsmöglichkeit besteht wäre das optimal.

Mach das aber nicht davon abhängig, Jochen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 17. Jun 2014, 12:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Du weißt, dass wir hier sehr flexibel sind... :)
Außerdem wird das ja nicht so groß wie letztes Jahr...

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 17. Jun 2014, 14:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2012, 00:11
Beiträge: 84
Wohnort: Gau-Algesheim
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Hallo an alle,
So Zimmer ist für Samstag auf Sonntag gebucht und bestätigt :D .
Freitags schaffen wir das nicht Carmen kommt erst um 18 Uhr aus Frankfurt mit dem Zug.
Hier gibt es auch noch Übernachtungen Möglichkeiten die sind ca. 20 min von Waldlaubersheim entfernt.
http://info@weingut-lich.de. Vielleicht ist noch was frei.

_________________
Gruß
Markus
MGF PI anthrazit
MGF LE 75
MG TF Vintage Racing SE 1830
MG Midget 69 PS Bj. 77 MK3
Stammtisch wo wir anzutreffen sind:
MG-Oldtimer Stammtisch Mainz, ohne Homepage
MG-Stammtisch Rhein Neckar Main, http://www.mg-stammtisch-rnm.eu/


Di 17. Jun 2014, 20:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Danke Markus, das ist doch da, wo ich im März bei euch beim Stammtisch aufgeschlagen bin, oder?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 17. Jun 2014, 21:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2012, 00:11
Beiträge: 84
Wohnort: Gau-Algesheim
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Ja genau da :up:

_________________
Gruß
Markus
MGF PI anthrazit
MGF LE 75
MG TF Vintage Racing SE 1830
MG Midget 69 PS Bj. 77 MK3
Stammtisch wo wir anzutreffen sind:
MG-Oldtimer Stammtisch Mainz, ohne Homepage
MG-Stammtisch Rhein Neckar Main, http://www.mg-stammtisch-rnm.eu/


Di 17. Jun 2014, 21:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Rundmail mit folgendem Inhalt ist gerade rausgegangen:

Hallo Hunsrücktreffen-Teilnehmer.

Hier mal wieder ein kleines Update zum diesjährigen Treffen:

1. Freitag
Wir bieten auch dieses Jahr wieder eine kurze Freitags-Tour an. Diese wird ca. 100km lang sein und sich im Bereich Rheintal bewegen.
Die eventuell nötige Übernachtung von Freitag auf Samstag läuft wieder – wie auch in den letzten Jahren – in Eigenregie.
Wir haben kein spezielles Hotel geblockt, würden aber das NH-Hotel in Bingen zumindest für die Übernachtung wieder empfehlen.
Abendessen ist vorerst noch nicht reserviert, hier wollen wir in Bingen in der Nähe des NH-Hotels etwas essen. Einige Teilnehmer von letztem Jahr haben die nähere Umgebung dort ja schon erkundet… 

2. Samstag
Der Samstag führt uns quer durch die Nordpfalz zu unserer Mittagspause: die Burgschänke der Jugendherberge Burg Altleiningen. Bei gutem Wetter (was wir doch alle hoffen) haben wir von der Terrasse einen herrlichen Blick ins Leininger Tal. Von dort aus fahren wir durch eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas – den Pfälzer Wald. Ein kurzer Sightseeing-Stop wird in Hauenstein sein, wo wir eine Führung im Deutschen Schuhmuseum gebucht haben.
Das Ende dieser Tagestour wird in Ludwigswinkel liegen. Ich hoffe, Ihr habt Euer Hotelzimmer dort schon gebucht unter dem Kennwort MG-Hunsrücktreffen.
Hier noch einmal die Mail-Adresse: info@roesselsquelle.de

3. Sonntag
Sonntags betreten wir mal wieder Neuland mit dem Hunsrücktreffen. Noch nie sind wir mit unserer Route über die deutsche Grenze hinaus gekommen, dieses Mal machen wir einen Abstecher nach Frankreich. In Bitche wollen wir uns die Zitadelle ansehen. Ob die Zeit noch für eine Führung reicht (Audio-Führung), müssen wir noch klären.
Mittagessen gibt es im Hotel-Restaurant Waldesruh in Eppenbrunn (wieder auf deutscher Seite).
Das Ende des Treffens wird in Kaiserslautern sein. Von dort haben alle Teilnehmer einen perfekten Ausgangspunkt für die Heimreise (A63 Richtung Mainz bzw. A6 Mannheim-Saarbrücken).
Für diejenigen, die mit uns zusammen (traditionell) das Treffen mit einem Kaffee ausklingen lassen wollen, haben wir natürlich die Möglichkeit, den Kaffee-Durst in der Nähe des Endpunkts zu stillen… 

Die Treffpunkte sind dieses Mal wie folgt:
Freitag: Mitfahrerparkplatz Waldlaubersheim (A61)
Samstag: Mitfahrerparkplatz Waldlaubersheim (A61)
Sonntag: Ludwigswinkel, Hotel Rösselsquelle

Das war vorerst mal wieder alles, nähere Infos (z.B. Uhrzeiten) folgen.

Viele Grüße
Jochen

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 25. Jun 2014, 00:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Hallo zusammen.

Ich habe gerade eine Mail vom Hotel Rösselsquelle erhalten.
Bisher wurden nur 11 Zimmer gebucht. Bei 16 Anmeldungen würden da 5 "Parteien" fehlen.

Aktuell sind noch 6 Zimmer frei - wer also noch nicht gebucht hat, sollte das schnell nachholen.
Hotels sind in dieser Gegend dünn gesät...

Braucht jemand kein Hotel bzw. bucht jemand in einem anderen Hotel?
Das ist grundsätzlich kein Problem, aber bitte lasst es uns wissen.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Fr 4. Jul 2014, 10:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2012, 00:11
Beiträge: 84
Wohnort: Gau-Algesheim
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
UPS, da war doch was mit dem Alkoholtester. Denke den braucht man, da wir ja einen kleinen Abstecher nach Frankreich machen.

_________________
Gruß
Markus
MGF PI anthrazit
MGF LE 75
MG TF Vintage Racing SE 1830
MG Midget 69 PS Bj. 77 MK3
Stammtisch wo wir anzutreffen sind:
MG-Oldtimer Stammtisch Mainz, ohne Homepage
MG-Stammtisch Rhein Neckar Main, http://www.mg-stammtisch-rnm.eu/


Mi 9. Jul 2014, 13:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 300
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Alcotester ist nicht mehr nötig :up:
Das Gesetz wurde von der neuen Regierung Anfang des Jahres wieder rückgängig gemacht :mrgreen:

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Mi 9. Jul 2014, 15:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Sodele...
melde Vollzug..Rösselsquelle gebucht vom Samstag auf Sonntag. :up:
Noch schaue ich nach Übernachtung für Freitag auf Samstag.
Schon jemand eingecheckt??

Wer kennt das Hotel Kauzenburg? :?:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Do 31. Jul 2014, 21:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
@mykel
heißt konkret:
bis gestern 31.07.2014 gab es jedenfalls noch Zimmer in der Rösslesquelle!

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Fr 1. Aug 2014, 13:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Hi,
ich habe mich kurzfristig zur Teilnahme angemeldet und werde Sa/So da sein :up: .
Ich hoffe das geht so kurzfristig in Ordnung :angel:

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 3. Aug 2014, 18:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15
Beiträge: 649
Wohnort: 64347 Griesheim
Beitrag Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
Hallo ich habe uns auch noch angemeldet aber leider nur für den Samstag

Gruß Michael

_________________
MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag
http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder
MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz
MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige
MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder


So 3. Aug 2014, 20:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de