mgboard.de
http://www.mgboard.de/

22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen
http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=6&t=9577
Seite 1 von 3

Autor:  bohli [ Do 9. Jan 2014, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Hallo Gemeinde :)

Viele werden evtl. schon darauf gewartet haben - das Datum des 12. Hunsrücktreffens steht nun fest:

Freitag, 22.08. bis Sonntag, 24.08.2014

Dieses Jahr (wahrscheinlich) wieder in kleinerem Rahmen, nachdem letztes Jahr in Verbindung mit dem MGFIM eine
internationale Rekord-Beteiligung war.
Also wie immer: Fahren, essen, fahren, Sightseeing, fahren, essen, .... :mrgreen:

Das Anmeldeformular wird bis spätestens Sonntag scharf geschaltet und von Lutz hier verlinkt.

Ob es auch dieses Jahr eine kurze Ausfahrt am Freitag gibt, machen wir einfach vom Interesse abhängig.
Letztes Jahr war der Freitag meiner Meinung nach sehr gelungen.

Updates folgen dann nach und nach.

Viele Grüße
Jochen

Autor:  Lutzebub [ Fr 10. Jan 2014, 00:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Auch von mir wieder Hallo in die Runde!

Jochen hat ja schon alles wichtige geschrieben.
Anmeldeformular ist online ist seit 21:00 Uhr und wie gewohnt auf www.MG-Hunsruecktreffen.de zu finden.

Beste Grüße
Lutz

Autor:  bohli [ Di 6. Mai 2014, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Hallo zusammen.

Ein kleines Update zu unserem diesjährigen Treffen...
Wir werden mal wieder "Neuland" betreten. Nachdem wir am Freitag nachmittag wieder eine kurze Rundtour durch den Hunsrück anbieten (je nach Anzahl Teilnehmer),
geht es Samstag/Sonntag in die Südpfalz mit einem kleinen Abstecher nach Frankreich.

Wir sind zur Zeit noch auf Hotelsuche für die Samstag/Sonntag-Übernachtung. Da es sich aber um eher dünn besiedeltes Gebiet handelt, werden wir uns zum Schlafen evtl.
auf 2 Hotels aufteilen müssen, da die Anzahl Zimmer je Hotel recht begrenzt sind.
Aber solange wir beim Abendessen zusammen sind, sollte das ja kein Thema sein, oder? ;)

Sobald mehr Details bekannt sind, melden wir uns wieder.

Viele Grüße
Jochen

Autor:  bohli [ Mi 11. Jun 2014, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

So, hier noch 2 Neuigkeiten für den Samstag (Sightseeing & Hotel):

Auf dem Weg nach Süden werden wir samstags in Hauenstein Rast machen, um das Deutsche Schuhmuseum zu besichtigen.
Keine Angst, das sollte auch für Männer interessant sein… :angel:

Übernachten werden wir in einem kleinen Ort nahe der französischen Grenze: Ludwigswinkel.
Dort haben wir ein Hotel bis Ende Juni reserviert bzw. wir haben Zimmer optionieren lassen.
Das Hotel-Restaurant Rösselsquelle (eMail: info@roesselsquelle.de) wartet nun auf Eure individuellen Buchungen.
Termin: 23.08.-24.08.2014
Preis Einzelzimmer 38 EUR (mit Frühstück)
Preis Doppelzimmer 76 EUR (mit Frühstück)

Bitte unter Stichwort „MG-Hunsrücktreffen“ dort anmelden – wie gesagt, die Optionierung steht bis 30.06.2014.

Weitere Neuigkeiten (Streckendetails, Freitags-Tour, Restaurants) geben wir in den nächsten 2-3 Wochen bekannt.

Bis demnächst.

Jochen

Autor:  F-online [ Sa 14. Jun 2014, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Hallo,

unser Hotelzimmer von Samstag 23. auf Sonntag 24.08, in Ludwigswinkel ist resserviert. :up:
Für alle die schon Freitag anreisen möchten, bitte denkt daran, dass die Tour am Samstag, wie immer in Waldlaubersheim startet!!
Also in Ludwigswinkel bitte nur von Samstag auf Sonntag resservieren!

Autor:  Mykel [ So 15. Jun 2014, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

So, angemeldet und Hotel gebucht. Da es am Samstag auch in Waldlaubersheim losgeht: Wo soll man am besten die Übernachtung von Freitag auf Samstag buchen?

Ich hab den Event auch mal im französischen Forum gepostet. Evtl. kann man sich von deren Seite ja in Hauenstein anschließen, wenn da jemand Lust hat.

Autor:  bohli [ Di 17. Jun 2014, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Schön, dass Du auch wieder dabei bist !!

Vielleicht noch eine Kleinigkeit für diejenigen, die freitags schon anreisen:
Wir haben vor, wie letztes Jahr, freitags eine kleine Tour anzubieten (ca. 80-100km max.).
Abfahrt hierzu ist ca. 14h.

Wer hätte daran Interesse bzw. wer ist überhaupt schon so früh da?

Autor:  Mykel [ Di 17. Jun 2014, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

14:00 Uhr wäre für mich ein bisschen früh diese Jahr, um die Zeit kann ich so etwa losfahren. Ein Start um 17:00 Uhr wäre kein Problem. Wenn man dann so gegen 19:00 zum Abendessen irgendwo ankommen könnte wo auch Übernachtungsmöglichkeit besteht wäre das optimal.

Mach das aber nicht davon abhängig, Jochen.

Autor:  bohli [ Di 17. Jun 2014, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Du weißt, dass wir hier sehr flexibel sind... :)
Außerdem wird das ja nicht so groß wie letztes Jahr...

Autor:  MCvHammel [ Di 17. Jun 2014, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Hallo an alle,
So Zimmer ist für Samstag auf Sonntag gebucht und bestätigt :D .
Freitags schaffen wir das nicht Carmen kommt erst um 18 Uhr aus Frankfurt mit dem Zug.
Hier gibt es auch noch Übernachtungen Möglichkeiten die sind ca. 20 min von Waldlaubersheim entfernt.
http://info@weingut-lich.de. Vielleicht ist noch was frei.

Autor:  Mykel [ Di 17. Jun 2014, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Danke Markus, das ist doch da, wo ich im März bei euch beim Stammtisch aufgeschlagen bin, oder?

Autor:  MCvHammel [ Di 17. Jun 2014, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Ja genau da :up:

Autor:  bohli [ Mi 25. Jun 2014, 00:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Rundmail mit folgendem Inhalt ist gerade rausgegangen:

Hallo Hunsrücktreffen-Teilnehmer.

Hier mal wieder ein kleines Update zum diesjährigen Treffen:

1. Freitag
Wir bieten auch dieses Jahr wieder eine kurze Freitags-Tour an. Diese wird ca. 100km lang sein und sich im Bereich Rheintal bewegen.
Die eventuell nötige Übernachtung von Freitag auf Samstag läuft wieder – wie auch in den letzten Jahren – in Eigenregie.
Wir haben kein spezielles Hotel geblockt, würden aber das NH-Hotel in Bingen zumindest für die Übernachtung wieder empfehlen.
Abendessen ist vorerst noch nicht reserviert, hier wollen wir in Bingen in der Nähe des NH-Hotels etwas essen. Einige Teilnehmer von letztem Jahr haben die nähere Umgebung dort ja schon erkundet… 

2. Samstag
Der Samstag führt uns quer durch die Nordpfalz zu unserer Mittagspause: die Burgschänke der Jugendherberge Burg Altleiningen. Bei gutem Wetter (was wir doch alle hoffen) haben wir von der Terrasse einen herrlichen Blick ins Leininger Tal. Von dort aus fahren wir durch eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas – den Pfälzer Wald. Ein kurzer Sightseeing-Stop wird in Hauenstein sein, wo wir eine Führung im Deutschen Schuhmuseum gebucht haben.
Das Ende dieser Tagestour wird in Ludwigswinkel liegen. Ich hoffe, Ihr habt Euer Hotelzimmer dort schon gebucht unter dem Kennwort MG-Hunsrücktreffen.
Hier noch einmal die Mail-Adresse: info@roesselsquelle.de

3. Sonntag
Sonntags betreten wir mal wieder Neuland mit dem Hunsrücktreffen. Noch nie sind wir mit unserer Route über die deutsche Grenze hinaus gekommen, dieses Mal machen wir einen Abstecher nach Frankreich. In Bitche wollen wir uns die Zitadelle ansehen. Ob die Zeit noch für eine Führung reicht (Audio-Führung), müssen wir noch klären.
Mittagessen gibt es im Hotel-Restaurant Waldesruh in Eppenbrunn (wieder auf deutscher Seite).
Das Ende des Treffens wird in Kaiserslautern sein. Von dort haben alle Teilnehmer einen perfekten Ausgangspunkt für die Heimreise (A63 Richtung Mainz bzw. A6 Mannheim-Saarbrücken).
Für diejenigen, die mit uns zusammen (traditionell) das Treffen mit einem Kaffee ausklingen lassen wollen, haben wir natürlich die Möglichkeit, den Kaffee-Durst in der Nähe des Endpunkts zu stillen… 

Die Treffpunkte sind dieses Mal wie folgt:
Freitag: Mitfahrerparkplatz Waldlaubersheim (A61)
Samstag: Mitfahrerparkplatz Waldlaubersheim (A61)
Sonntag: Ludwigswinkel, Hotel Rösselsquelle

Das war vorerst mal wieder alles, nähere Infos (z.B. Uhrzeiten) folgen.

Viele Grüße
Jochen

Autor:  bohli [ Fr 4. Jul 2014, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Hallo zusammen.

Ich habe gerade eine Mail vom Hotel Rösselsquelle erhalten.
Bisher wurden nur 11 Zimmer gebucht. Bei 16 Anmeldungen würden da 5 "Parteien" fehlen.

Aktuell sind noch 6 Zimmer frei - wer also noch nicht gebucht hat, sollte das schnell nachholen.
Hotels sind in dieser Gegend dünn gesät...

Braucht jemand kein Hotel bzw. bucht jemand in einem anderen Hotel?
Das ist grundsätzlich kein Problem, aber bitte lasst es uns wissen.

Autor:  MCvHammel [ Mi 9. Jul 2014, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

UPS, da war doch was mit dem Alkoholtester. Denke den braucht man, da wir ja einen kleinen Abstecher nach Frankreich machen.

Autor:  Sara [ Mi 9. Jul 2014, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Alcotester ist nicht mehr nötig :up:
Das Gesetz wurde von der neuen Regierung Anfang des Jahres wieder rückgängig gemacht :mrgreen:

Autor:  my01 [ Do 31. Jul 2014, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Sodele...
melde Vollzug..Rösselsquelle gebucht vom Samstag auf Sonntag. :up:
Noch schaue ich nach Übernachtung für Freitag auf Samstag.
Schon jemand eingecheckt??

Wer kennt das Hotel Kauzenburg? :?:

Autor:  my01 [ Fr 1. Aug 2014, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

@mykel
heißt konkret:
bis gestern 31.07.2014 gab es jedenfalls noch Zimmer in der Rösslesquelle!

Autor:  Michael N. [ So 3. Aug 2014, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Hi,
ich habe mich kurzfristig zur Teilnahme angemeldet und werde Sa/So da sein :up: .
Ich hoffe das geht so kurzfristig in Ordnung :angel:

Autor:  pavmi [ So 3. Aug 2014, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 22.08.-24.08.2014: 12. MG-Hunsrücktreffen

Hallo ich habe uns auch noch angemeldet aber leider nur für den Samstag

Gruß Michael

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/