Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 01:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 469
Wohnort: Rostock
Beitrag R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Hallo liebe MG-Freunde,

seit längerem Überlegen wir ein Sicherheitsfahrtraining zu organisieren. Heute durften wir uns einen guten Grund ansehen und es steht fest:

Der MG-Stammtisch Ostsee lädt Interessierte zu einem Fahrsicherheitstraining in Lüneburg (bei Hamburg) ein!

Termine und Plätze sind beschränkt. Daher interessiert es uns fürs erste, wer von Euch an so einem Spaßwochenende auf Rüttelplatte, Aquastrecke und Co. teilnehmen will.

Wir dachten da so an ein Wochenende zum Ende April/Anfang Mai.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Autobahn, 190km/h, Leitplanken und eine feste Bremse die den linken Hinterreifen zum brennen brachte.
RIP.jpg
RIP.jpg [ 236.27 KiB | 6388-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee
Mi 15. Okt 2014, 21:45
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 806
Wohnort: 59320 Ennigerloh-Ostenfelde
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
1. Ich :)

_________________
Lieber im MGF sitzen als im Stau stehen
Skype:blubber001


Mi 15. Okt 2014, 22:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 22:46
Beiträge: 30
Wohnort: Norderstedt
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
1. Ich
2. Ich auch

Ok, nochmal und verständlicher ... :angel:

1. borderhai
2. super-constellation

Soll das jetzt ein Fahrtraining speziell für F/TF sein oder allgemein?

_________________
Viele Grüße, Carsten
... der hier sehr viel liest aber sehr selten schreibt ...


Mi 15. Okt 2014, 23:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 476
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Ich wollte das schon immer mal machen!

1. borderhai
2. super-constellation
3. Jan68

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Mi 15. Okt 2014, 23:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 741
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
So etwas interessiert mich sehr. Deshalb habe ich am vergangenen Freitag ein Sicherheitstraining beim ADAC in Bremen absolviert. Es war sehr interessant zu sehen, wie sich ein Auto mit Mittelmotor und Hinterradantrieb auf verschiedenen Untergründen verhält. Wenn der Termin nicht gleich am Jahresbeginn sein soll, wäre mir eine Auffrischung ganz recht. Also mit Vorbehalt:
1. borderhai
2. super-constellation
3. Jan68
4. Reinheit

P.S: Alle fanden meinen MG TF schön. :)

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


Mi 15. Okt 2014, 23:36
Profil

Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 185
Wohnort: Vechta
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Moin,

bin auch dabei.

1. borderhai
2. super-constellation
3. Jan68
4. Reinheit
5. Uli


Do 16. Okt 2014, 07:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 10:07
Beiträge: 42
Wohnort: 32120 Hiddenhausen
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Moinsen,

bin auch dabei...

1. borderhai
2. super-constellation
3. Jan68
4. Reinheit
5. Uli
6. Doar & Tom

_________________
"MG man can talk about a track rod end for two hours without repetition or hesitation. And the only reason he stops after two hours is because you've shot him".
(Jeremy Clarkson)


Do 16. Okt 2014, 08:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 469
Wohnort: Rostock
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Wow das geht ja gut los hier.
Termin wird zwischen Mitte April und Anfang Mai sein. Jana und ich haben danach feste Termine wo das einfach nicht mehr rein passt. :roll:

1. borderhai
2. super-constellation
3. Jan68
4. Reinheit
5. Uli
6. Doar & Tom
7. Jana & Sebastian
8. Uli from Stammtisch Ostsee
9. Gerd?

_________________
Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee


Do 16. Okt 2014, 09:16
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2012, 21:45
Beiträge: 106
Wohnort: Laage
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Moinsens back,

das ja toll, dass so viele schon hier schreien! :up:

Dann macht sich das Orga-Team wohl schon mal ans Werk.

Erstmal ein paar Fakten:
    - Der Termin ist unter anderem auch auf April/Mai gelegt, weil vorher noch einige Schlafmützen aufgeweckt werden müssen. Und nach einem tiefen langen Schlaf bekommt einem ein Sprint über 100m auch nicht... zumindest nicht mir :D
    - Wenn wir eine Gruppe von 12 Teilnehmern zusammengestellt bekommen, können wir versuchen einen Wunsch-Termin bei dem Fahrsicherheitszentrum zu bekommen.
    - Unterste und oberste Grenze an Teilnehmern sind 12.

Zu den bereits gestellten Fragen:

super-constellation hat geschrieben:
Soll das jetzt ein Fahrtraining speziell für F/TF sein oder allgemein?

Unter http://www.fsz-lueneburg.de/adac/pkw-gr ... aining.htm findet Ihr Angaben über das Training, wie wir es uns gedacht haben. Man kann auch als SUV diese Training absolvieren, also von der Seite aus: Nein, kein spezielles MG F/TF - Training.
Wir würden aber zumindest gerne erreichen, dass nur MG´s da sind, wenn wir den Track auf den Kopf stellen. :angel:

Lieben Gruß

PS:
Reinheit hat geschrieben:
P.S: Alle fanden meinen MG TF schön.

:D So´n Flitzer sieht man ja auch nicht alle Tage voll in Action. Bei meinem Miniatur-Traing letztes Jahr meinte der Leiter nur "Wie ein Brett auf der Straße!"

_________________
Jana
_________________________________________________________________________
http://www.mg-ostsee.de
*Überhol mich ruhig, jagen macht eh mehr Spaß!*


Do 16. Okt 2014, 16:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1506
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Jana Hubert hat geschrieben:
[...] Nein, kein spezielles MG F/TF - Training.
Wir würden aber zumindest gerne erreichen, dass nur MG´s da sind, wenn wir den Track auf den Kopf stellen.[...]


Hallo,

wir hatten vor knapp 10 Jahren so ein Training auf dem Hockenheimring gemacht. Wenn nur MGs da sind und der Trainer keine völlige Schnarchnase ist wird er durchaus auf die Besonderheiten des Mittelmotors mit kurzem Radstand und ohne technischen Stabilitätsprogramme eingehen. Unserem hatte es damals jedenfalls mächtig Spaß gemacht :)

Hier noch ein paar Bilder zur Einstimmung:
http://mgtf.de/hockenheim/index.html
Auf der Indexseite 2 sind auch noch ein paar kurze Videos verlinkt.

Gruß,
Sven

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!


Fr 17. Okt 2014, 10:37
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2132
Wohnort: Köln
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Zum Foto, wie ist das passiert? Was war die Ursache?

_________________
Gruß
Peter
MG TF 135, MY2005 (Oxford SE)
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 17. Okt 2014, 15:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1388
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Steht doch bei dem Bild: "Autobahn, 190km/h, Leitplanken und eine feste Bremse die den linken Hinterreifen zum brennen brachte"

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 17. Okt 2014, 15:58
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2132
Wohnort: Köln
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Oh je, war wohl zu klein für mich :konfus:
Danke!
Da hätte wohl auch kein FST mehr genutzt.

_________________
Gruß
Peter
MG TF 135, MY2005 (Oxford SE)
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 17. Okt 2014, 16:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 716
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Also - da wär ich sofort dabei :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Fr 17. Okt 2014, 21:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 716
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
!!!

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Fr 17. Okt 2014, 21:38
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 222
Wohnort: Köln
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Gabs schon mal 2008 in Grevenbroich mit MGs, MR2s und einem MX5.
Orga war damals Björns " Kurven aus Leidenschafft" mit dem Trainer Andreas. Aufgebaut für "leichte Hecktriebler".
Anschließend noch lecker essen und lachen im "Tannenbusch Dormagen".

Und hier zeigt es sich mal wieder das die alte Plattform leider nicht mehr lesbar ist. Da gab es jede Menge nette Kommentare. Aber das ist wiederrum ne andere Diskusion... :roll:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Anschließend essen
JD807567.JPG
JD807567.JPG [ 509.95 KiB | 6201-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Alle kompl.
JD807543.JPG
JD807543.JPG [ 518.08 KiB | 6201-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nur MGs
163_6306.JPG
163_6306.JPG [ 181.64 KiB | 6201-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Cebi
Fr 17. Okt 2014, 21:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1383
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
NA KLARO !

ähem , Klitzeklitze Kleinigkeiten ....

was kostet das ?

und mein Bock sollte zu dem Zeitpunkt fahren ...

Und das wird halt erst die Zukunft zeigen ...

kann ich mich erst mal unter Vorbehalt anmelden ?

Ansonsten , SICHER DOCH ! Sind ja fast alle meine Lieblingsstrategen am Start !

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...


So 19. Okt 2014, 11:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 22:46
Beiträge: 30
Wohnort: Norderstedt
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
Steht auf der verlinkten Seite. http://www.fsz-lueneburg.de/adac/pkw-grundlagen-adac-pkw-intensiv-training.htm

Montag bis Freitag
ADAC Mitglied 155,- €
Nicht-Mitglied 165,- €
1.613,45 € netto pro Gruppe*

Sonnabend, Sonntag, Feiertag
Sa., So. u. Feiertag 175,- €
ADAC Mitglied 175,- €
Nicht-Mitglied 185,- €
1.815,13 € netto pro Gruppe*
*maximal 12 Personen

Vielleicht ist bis dahin ja unser Turbo fertig und du kannst den nehmen .....

_________________
Viele Grüße, Carsten
... der hier sehr viel liest aber sehr selten schreibt ...


So 19. Okt 2014, 12:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4413
Wohnort: Sachsen
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
185€ ??? für nicht ADAC Mitglieder ?? die spinnen ja...

bei uns auf dem Lausitzring gibt's das für 145€ für Otto und als Gruppe geht da auch nochmal was...

http://www.lausitzring.de/fileadmin/def ... g_2013.pdf

selbst die Dekra selber ist nicht so teuer

http://www.datc.de/dl/flyer_fst.pdf

oder wenn ich an letztes Jahr in FFB oder Jülich denke für je 80€


Dateianhänge:
Jülich_2013.pdf [151.24 KiB]
161-mal heruntergeladen
Fürstenfeldbruck_2013.pdf [862 KiB]
147-mal heruntergeladen

_________________
http://mg-wiki.britische-klassiker.de
http://www.mgdc.de

Wer raucht muss nach dem Sex nicht reden....
So 19. Okt 2014, 14:18
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1042
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: R.i.P.... aber vorher noch Spaß haben
DAS hier ist reel:
http://www.verkehrswacht-vaihingen.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Kursvariante Teilnehmer Preis je Kurs Versicherungsschutz je Teilnehmer und Kurs
PKW Sicherheitstraining (5 Stunden) einzel 70.- je Teiln. Vollkasko mit 153,-- SB
PKW Sicherheitstraining als Tageskurs einzel 80.- je Teiln. Vollkasko mit 153,-- SB

PKW Sicherheitstraining Gruppenpauschale

Nur für 5 stündige Kurse

(08:00 - 13:00) und (13:00 - 18:00) Gruppen von 6Teilnehmer* volle Gruppen 12 Teilnehmer


350.- je Gruppe 700.- je Gruppe

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 205 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


So 19. Okt 2014, 16:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de