Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 18:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Forentreffen Mai 2018 
Autor Nachricht

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2299
Beitrag Forentreffen Mai 2018
Hallo zusammen,
nachdem es irgendwie zwar hier im Forum recht viele Mitglieder gibt, ist die Anzahl derer die sich regelmäßig treffen recht überschaubar.
Es wäre doch auch mal recht interessant zu sehen mit wem man da kommuniziert, bzw wie der Ein oder Andere so drauf ist, oder welche Lösungen für welches Problem umgesetzt wurde.
Ein Forentreffen wurde zwar ab und an angesprochen, aber nie umgesetzt.
Schade das ausgerechnet hier der MGCC sowie der MGDC in Deutschland bei so einem großen MG Forum die Chance
verpasst hat und bisher nicht aus dem Quark gekommen ist.
Butter bei die Fische...
Wer hat echtes Interesse im Mai 2018 dabei zu sein.
Warum Mai?
Hier sind viele Feiertage oder Brückentage in 2018 die man für einen längeren Aufenthalt nutzen kann.
Als grobe Mitte Deutschlands finde ich die Gegend um Bad Hersfeld als guten Treffpunkt.
Gerade die Nähe zum ehemaligen Grenzgebiet finde ich recht Interessant.
Auch hier der Aufruf an die verschiedenen MG Stammtische einmal mobil zu machen, dabei zu sein, und sich vorzustellen :up:
Auf gehts....

01. Klaus & Christine
02.


Fr 21. Apr 2017, 12:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 679
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
Ich finde es sehr interessant und wäre mit Sicherheit dabei, ob ich noch einen Beifahrer dazu organisiere müsste ich mal schauen.

EDIT: Ohne Weiterführen der Liste war das ja jetzt ganz schlau von mir

01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Fr 21. Apr 2017, 13:04
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2299
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04.


Fr 21. Apr 2017, 14:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 726
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
Ja - na klar :mrgreen:

01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Fr 21. Apr 2017, 15:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 222
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06.

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
http://www.mg-worms.de/


Fr 21. Apr 2017, 21:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 462
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
Klingt gut :up:

01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06. Thorsten

Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Fr 21. Apr 2017, 22:24
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2299
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06. Thorsten
07. Norbert & Anja
08.


Sa 22. Apr 2017, 06:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 5925
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
British Steel hat geschrieben:
Ein Forentreffen wurde zwar ab und an angesprochen, aber nie umgesetzt.
Nein Klaus, das wurde hier nicht “ab und an angesprochen”, sondern nur in einem einzigen Post von dir aus dem letzten Jahr.

Und dass jetzt ausgerechnet du schreibst:
British Steel hat geschrieben:
Schade das ausgerechnet hier der MGCC sowie der MGDC in Deutschland bei so einem großen MG Forum die Chance
verpasst hat und bisher nicht aus dem Quark gekommen ist.
… finde ich schon ein bisschen verwunderlich, nein, ich fühle mich sogar ein Wenig persönlich angegriffen. Denn deine Idee hattest du damals ausgerechnet in meiner Notiz an die Stammtische mit der Bitte um Ideen gepostet, wo ich ja ausdrücklich geschrieben habe, dass der MGCC jede Art von Event gern unterstützen würde. Von dir kam in dem Zusammenhang nur der Blödsinn mit der “Currywurst mit Pommes für nur 25€ und Schloß Schnauzbart”. Ich hatte das seinerzeit mal so gedeutet, dass du an einer Zusammenarbeit mit den Clubs kein Interesse hast. Auch habe ich von dir nie irgendeine Anfrage bekommen, ich denke, beim Drivers Club ist das nicht anders.

Also lass mal die Kirche im Dorf, okay?

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Sa 22. Apr 2017, 07:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4432
Wohnort: Sachsen
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
Das interessante ist ja eher das beide Clubs Treffen ausrichten wo auch Nichtmitglieder gern gesehen sind aber da eher weniger bis garkeine Leute aus dem Forum dabei sind.
Und das die Clubs kein Interesse haben ist auch falsch, wenn man lieb fragt gibt es Unterstützung wie z.b. beim MG Rover Forum Treffen im letzten Jahr.

_________________
http://mg-wiki.britische-klassiker.de
http://www.mgdc.de

Wer raucht muss nach dem Sex nicht reden....


Sa 22. Apr 2017, 09:05
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2299
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
Hab schon drauf gewartet bis was aus der Ecke kommt, deshalb hab ich das ja auch geschrieben.
Michael, deine Aussage ist schlichtweg schlecht recherchiert und falsch. Anfragen gab es bereits vor deiner Zeit hier :mrgreen:
Da dies kein Threat ist um das auszudiskutieren sag ich einfach nur "Eigeninitiative".
Können wir ja alles gerne auf dem Event mal öffentlich besprechen.
Finde ich gut das ihr euch auch hierzu gemeldet habt.
Soll ich euch beide als Vertreter der größten Clubs in Deutschland zum Event eintragen oder macht ihr das sekbst.
Hiermit bitte ich beide Clubs GAAANZ LIEEB um Unterstützung :up: :up:
Kein Quatsch, ist ernst gemeint.


Sa 22. Apr 2017, 09:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2141
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
Bad Hersfeld?
Also Zeltlager mit Angrillen bei Dieter? :mrgreen: :angel:

_________________
Gruß
Peter
MG TF 135, MY2005 (Oxford SE)
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 22. Apr 2017, 17:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 262
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06. Thorsten
07. Norbert & Anja
08. Stefan (Zotho)

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Sa 22. Apr 2017, 17:14
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2299
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
Jo, Bad Hersfeld,
liegt halt geografisch recht in der Mitte, Dieter hat sicherlich sein Werkzeug parat und steht winkend mit der Pumpe in der Hand am Straßenrand :up:
Hier auch nochmal:

Zum Forentreffen:
Das Forentreffen soll einfach nur eine Begegnung von MGF und MGTF Fahrern werden, ohne eigene Interessen und Ansprüche. Auch für Forenfemde Fahrer ist das sicherlich interessant, deshalb spreche ich auch die an.
Wer etwas beitragen möchte oder kann, soll sich einfach einbringen, der Treat soll vorerst einmal abklopfen wer überhaupt ein Interesse daran hat, mit welchen Dimensionen man rechnen muss. Wer das organisiert, wie das ablaufen soll oder sonstiges ist doch alles noch offen.
Aber ein Boardtreffen ist schon lange überfällig und einer muss es halt mal anstoßen.
Ich fände es zumindest einmal für die Clubs super das sie mal Flagge zeigen und mit einem Infostand oder sonstigem auftauchen würden.
Biss denne


Sa 22. Apr 2017, 19:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 648
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06. Thorsten
07. Norbert & Anja
08. Stefan (Zotho)
09. Bonelord

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 24. Apr 2017, 21:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 5925
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
So, ich habe mal mit beiden Clubs gesprochen und von dort die erwartet positive Reaktion bekommen. Es besteht bei beiden Interesse, sich auf so einem Treffen zu präsentieren, das ist mal gar keine Frage. Was dann im Detail an weiterer Unterstützung kommt, sehen wir, wenn der Plan steht.

Terminlich habe ich auch mal abgeklopft, was so am besten passen würde aus der Club-Perspektive. Durch den recht frühen Oster-Termin kommendes Jahr fallen alle Feiertagswochenenden in den Mai, also Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam. Wobei letzterer nicht überall gesetzlicher Feiertag ist.

Problem auf Clubseite ist nun, dass Himmelfahrt das klassische Wochenende für das Frühjahrstreffen des MG Drivers Clubs ist, und Pfingsten dasselbe für den Car Club. Ich hab dann mal geschaut, was sonst noch geht. Und der 1. Mai ist nächstes Jahr ein Dienstag. Also lehne ich mich hier mal ein bisschen aus dem Fenster und mache folgenden Vorschlag:

Forumstreffen 2018:

Freitag, 27.4.
Anreise, gemeinsames Abendessen, Kennenlernen der Stammtische untereinander, Info-Tische der beiden Clubs

Samstag, 28.4. und Sonntag, 29.4.
Ausfahrten und Besichtigungen, nur MGF/TF/Z-Serie *

Montag, 30.4.
Öffnung der Veranstaltung für interessierte andere Clubmitglieder, gemeinsame Ausfahrt mit den Oldies,
gegenseitigen Kennenlernen der “zwei Welten”, abends z.B. Grillen und ”Tanz in den Mai”

Dienstag, 1.5.
gemeinsames Frühstück, dann Abreise

* Ich denke, da viele hier im Forum auch noch ’nen ZR/ZS/ZT zu stehen haben, und die Fahrzeuge in dieselbe Baujahrsklasse fallen, sollten wir die nicht ausschließen. So wie bei der MGFIM ’13 in Bingen.

Ansonsten verlängere ich hier mal die Liste:
01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06. Thorsten
07. Norbert & Anja
08. Stefan (Zotho)
09. Bonelord
10. Mykel & whoever

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Do 27. Apr 2017, 09:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2016, 21:06
Beiträge: 43
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
"Welten" klingt irgendwie anstrengend aber MG-Fahrer kennen lernen ohne in ein "Lager" einsortiert zu werden finde ich gut.
Mein Interesse ist vorhanden.
01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06. Thorsten
07. Norbert & Anja
08. Stefan (Zotho)
09. Bonelord
10. Mykel & whoever
11. Oli (mtoli)


Do 27. Apr 2017, 10:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 806
Wohnort: 59320 Ennigerloh-Ostenfelde
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
Klar ich mache mal ür den Stammtisch Porta Westafrika den Anfang.
Mein Interesse ist vorhanden.
01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06. Thorsten
07. Norbert & Anja
08. Stefan (Zotho)
09. Bonelord
10. Mykel & whoever
11. Oli (mtoli)
12.Franz (borderhai)

_________________
Lieber im MGF sitzen als im Stau stehen
Skype:blubber001


Di 2. Mai 2017, 23:22
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 19:17
Beiträge: 8
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06. Thorsten
07. Norbert & Anja
08. Stefan (Zotho)
09. Bonelord
10. Mykel & whoever
11. Oli (mtoli)
12.Franz (borderhai)
13. Henner & ???


So 11. Jun 2017, 21:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2141
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
Sofern das Treffen stattfindet, ich dabei bin und sich aus dem Rheinland und Umgebung genügend Interessenten für eine WE-Tour finden, würde ich als Anreiz eine Tour planen nach Hersfeld für den 27.04., frei nach dem Motto, der Weg ist das Ziel. Mit gemeinsamen Treffen zum Frühstück um 9.30 Uhr, dann an der Sieg entlang, wesentliche Ziele sind dann auch noch Freudenberg und Marburg.

in etwas so dann... https://goo.gl/maps/HtcZijLpxvH2


01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06. Thorsten
07. Norbert & Anja
08. Stefan (Zotho)
09. Bonelord
10. Mykel & whoever
11. Oli (mtoli)
12.Franz (borderhai)
13. Henner & ???

_________________
Gruß
Peter
MG TF 135, MY2005 (Oxford SE)
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 12. Jun 2017, 10:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 376
Wohnort: NRW
Beitrag Re: Forentreffen Mai 2018
Sofern es zeitlich passt, das Wetter mitspielt und das Rahmenprogramm interessant (genug) ist, sind wir sicherlich auch dabei.

01. Klaus & Christine
02. Oli (quattrofever) & Beifahrer
03. Arnd
04. Christian
05. Fabian
06. Thorsten
07. Norbert & Anja
08. Stefan (Zotho)
09. Bonelord
10. Mykel & whoever
11. Oli (mtoli)
12. Franz (borderhai)
13. Henner & ???
14. Franz aka waldi & Dagmar

_________________
Hinterhof-Werkstatt | Find us on Facebook | MG Stammtisch Köln


Mo 12. Jun 2017, 14:24
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de