Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autohaus Schweickert - Pforzheim 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 11:37
Beiträge: 102
Wohnort: Althengstett(bei Stuttgart)
Beitrag Autohaus Schweickert - Pforzheim
Also ich muss meinen MGF(laut Sven: Ich hab noch nie einen sooo tiefne MG gesehn) hochstocken^^

Habe nun heute dort angerufen(nette Frauenstimme am Apparat-hoffentlich süß=) )
Einen Termin für Freitag bekommen mit den vorhergesagten Kosten von 36 €.
Ist glaub ich ok oder??

Nun hoff ich noch das der Service stimmt, werd ich natürlich berichten.

Und kann ich irgendwie rausbekommen welches Felgenschloss ich besitze(Schlüssel fehlt)

grüße
Fil


Mi 1. Apr 2009, 21:09
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Autohaus Schweickert - Pforzheim
Für`s "aufstocken" ist das O.K.

Für mehr Service musst Du wohl was drauflegen! :mrgreen:
Lars würde sagen: Da gibbet nur Standard......

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 1. Apr 2009, 21:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Autohaus Schweickert - Pforzheim
Preis passt, Autohaus is auch bekannt, sollte soweit passen.

Ja, "tief" bedeutet das kein Finger mehr zwischen Lauffläche und Blech passt.

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 1. Apr 2009, 21:41
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 11:37
Beiträge: 102
Wohnort: Althengstett(bei Stuttgart)
Beitrag Re: Autohaus Schweickert - Pforzheim
durch die Wetterveränderung ist er jetzt garnicht mehr soo tief. heißt ein Finger passt wieder ziwschen dem Radkasten und Reifen.

Kommt da nun noch viel Gas rein??? mann mach mir voll sorgen das ich am Ende so nen Jeep besitze=(((
Klar das Material wird durch zu wenig Gas ja überstrapaziert aber einen Hummer will ich auch nicht als MG fahren....


Do 2. Apr 2009, 21:26
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Autohaus Schweickert - Pforzheim
soviel ich weiß hast Du keine lowering-knuckles ( hoffe es ist richtig geschrieben ) drin.
Somit steht alles bzgl. Soll-Höhe und max. "Tieferlegung über Hydragas-Dämpfer" und den richtigen Spureinstellungen bei Dieter, hier im Board sowie im Archiv-Board.
Filenus hat geschrieben:
Klar das Material wird durch zu wenig Gas ja überstrapaziert


Unsere Autos sind dafür ausgelegt ohne Dämpfer zu fahren, und falls ich mich hier täusche ( davon gehe ich mal stark aus ):
Snap-On hat für die Reparatur kaputt-gefahrener Autos ganz viele Werkzeuge entwickelt.
Mit etwas handwerklicher Begabung, der Telefonnummer eines freundlichen Car-breakers oder xpart-Händlers, Zeit und Geld kriegt man das schon wieder hin.
Übrigens: einen Snap-On-Tools-Händler gibts bei Göppingen.

und falls man mal wegen schlecht funktionierendem und defektem Fahrwerk (um es man so zu nennen) abfliegt,
gibts ja noch eine Knautschzone.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 2. Apr 2009, 21:59
Profil

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 11:37
Beiträge: 102
Wohnort: Althengstett(bei Stuttgart)
Beitrag Re: Autohaus Schweickert - Pforzheim
Also Andy wenn ich dich richtig verstehe willst do darauf hinaus das ich ihn nicht "aufstocken" soll?!?

Ich hab eine Tierferlegung drinnen, ist eingetragen.
Also du meinst, das Material hält das aus, wofür ist das Gas dann da....????
Ich hab keine Ahnung den Termin hab ich jetzt eh schon.MHM???


Do 2. Apr 2009, 22:46
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Autohaus Schweickert - Pforzheim
Fahr dahin und lass ihn auf die richtige Höhe einstellen.

Mit orgn Tieferlegung ca auf 340mm Höhe passt.

_________________
Gruß Uwe


Do 2. Apr 2009, 23:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Autohaus Schweickert - Pforzheim
Hallo Uwe,

danke, jetzt ist es mit den Höhenangaben komplett. :up: :up: :up:

@filenus:
ich schrieb doch deutlich:
"und falls ich mich hier täusche ( davon gehe ich mal stark aus ):"

weiterhin schrieb ich:
"und falls man mal wegen schlecht funktionierendem und defektem Fahrwerk (um es man so zu nennen) abfliegt,
gibts ja noch eine Knautschzone."
Dies sollte ja auch verständlich sein.

Wenn Du Dir mal einen Vorgeschmack auf einen Abflug holen willst, schau' einfach mal im MX-5 und S2000-Forum.
Da gibt es einige nette Bilder von versch. Roadstern ( darunter auch MGs ) die gerade bei Fahrsicherheitstraining richtig abfliegen.
Im Gegensatz zum Reallife hat ein Trainingsplatz aber den enormen Vorteil frei von anderen Verkehrsteilnehmern, Mauern, Gräben usw. zu sein.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 2. Apr 2009, 23:50
Profil

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 11:37
Beiträge: 102
Wohnort: Althengstett(bei Stuttgart)
Beitrag Re: Autohaus Schweickert - Pforzheim
Ich bin völlig unzufrieden mit dem Aufstocken.
Ist es normal das das Auto bei höherer Geschwindigkeit "schwimmt"???

In Kurven in denen Ich zuvor um die 100km/h gefahren bin hat es jetzt bei 60km geschoben... zu viel Gas???

So find ich mein Auto halb so gut und bin völlig enttäuscht. Es war davor wirklich ein Go-Kart, er lag davor auf der Straße wie ein Brett^^.
Schlaglöscher nehm ich kaum bis garnicht mehr war.... mhm

Sind das Krankheitssymptome für ein viel zu hohes Auto???=((

traurige Grüße
Filipe


Zuletzt geändert von Filenus am Fr 3. Apr 2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.



Fr 3. Apr 2009, 17:12
Profil ICQ

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Autohaus Schweickert - Pforzheim
..keine sorge..der schweikert macht das schon richtig.
ist ne ex MG werkstatt und kennen sich mit dem autole sehr gut aus und sind kompetent.

gruss martin


Fr 3. Apr 2009, 17:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Autohaus Schweickert - Pforzheim
Filenus hat geschrieben:
... zu viel Gas???

Die Frage kann ich nicht beantworten, bei der Dunkelheit um 21 h sehe ich Dein Auto nicht.
Also selber messen.
X-Power schrieb schon: "Mit orgn Tieferlegung ca auf 340mm Höhe passt."
und die Temperaturkorrektur nicht vergessen..........

Filenus hat geschrieben:
Schlaglöscher nehm ich kaum bis garnicht mehr war.... mhm

jetzt sind es wieder ein paar Jahre mehr zum Bandscheibenvorfall.
Für die baldige Frührente musst Du ihn halt wieder härter machen ( lassen ). :mrgreen: :mrgreen:

Filenus hat geschrieben:
Sind das Krankheitssymptome für ein viel zu hohes Auto???=((

Hast Du die Spur einstellen lassen ?? Denn von ganz, ganz tief auf normale Höhe,
aber das steht alles hier und im Archiv-Board....

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Fr 3. Apr 2009, 21:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de