Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Glasheckscheibe 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Glasheckscheibe
Hi,

hab mal ne Frage zum Thema Glasheckscheibe. Hab schon die suche bemüht, aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden.

An meinem 98er VVC ist gestern die Plastikscheibe gerissen. Jetzt muss da wohl ne neue her. Am Liebsten wär mir natürlich ne Glasheckscheibe. Aber gibts die einzeln? In allen anderen Threads gings bisher immer nur um komplette Verdecke mit Glasscheibe. Aber das Verdeck wollte ich eigentlich behalten.

Also, wo bekomm ich nun ne Glasheckscheibe einzeln her? Käme auch nur die "kleine" Version in Frage, die ich halt nicht auszippen muss, wenn ich das Verdeck öffne.

Hat da jemand paar Tips für mich?

P.S.: Hab auch gelesen, dass diese Riss in der Scheibe bei manchen wohl als Teilkaskoschaden durchging? Kann dazu jemand was sagen?

Danke
Gruß Dani

_________________
Gruß
Dani


Mi 1. Apr 2009, 10:18
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Glasheckscheibe
Gibt es denke ich nicht einzeln..... Vielleicht aus nem verunfallten TF.
Schreib mal den A.Neufeld an. Der hat glaub ich noch ein Verdeck mit Glasheckscheibe.
Die Heckscheibe sollte Versicherungstechnisch unter Glasbruch fallen. ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 1. Apr 2009, 10:25
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Glasheckscheibe
Doch gibt es einzeln. Beim Scotty oder Mike in England anfragen.
ABER: wenn du das Kunststoffheckscheibenverdeck draufbehälst und eine Glasheckscheibe einbaust musst du IMHO vor jedem aufmachen die Heckscheibe rauszippen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist die obere Naht beim rauszippbaren-Glasheckscheibenverdeck an einer anderen stelle und damit klappt die Scheibe etwas anders runter.

Ich habe auch die komplette Variante auf meinem 98MPI drauf. Kann ich nur empfehlen und soviel teurer ist die auch nicht.
Bei mirgings jedenfalls beim Hagelschaden über die Teilkasko abzurechnen.


Mi 1. Apr 2009, 10:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Glasheckscheibe
Dani: Komplett. Läuft unter Glasschaden in der TK, wird ohne Probleme erstattet. :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 1. Apr 2009, 15:14
Profil
Beitrag Re: Glasheckscheibe
Bekommt man die Glasheckscheibe denn überhaupt so einfach an das alte Verdeck?
Die Glasheckscheiben sind doch etwas kleine als die Plastikscheiben. Zumindest beim Komplettpaket.


Mi 1. Apr 2009, 16:06

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Glasheckscheibe
Dafür ist ja der Stoff drumrumm "grösser" :)


Mi 1. Apr 2009, 19:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de