Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Waschstraße 
Autor Nachricht
Beitrag Waschstraße
Hallo zusammen,

die Suche ergab leider keine Treffer.
Ich bin Cabrio Neuling und wollte wissen ob ich mit meinem MG TF 135 EZ 04/2005 in die Waschstraße fahren kann.
Oder sollte ich den Wagen doch lieber per Hand waschen?


Gruß,
Marco


Fr 20. Mär 2009, 16:05

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Waschstraße
Wenn du nen Tauchschein hast kannst du gern in die Waschstrasse fahren. :)

Sicherer und besser fürs Verdeck ist Handwäsche.
Wobei es hier einige gibt die hin und wieder auch durch die Waschstrasse fahren. :)


Fr 20. Mär 2009, 16:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Waschstraße
Crevlon hat geschrieben:
Hallo zusammen,

die Suche ergab leider keine Treffer.


üben, üben, üben
http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.p ... schstrasse

Und überlegen, ob man z.B. einen 1800 EURO teuren Mantel in eine Waschmaschine schmeissen würde.
Das Dach ist neben dem Motor das zweitteuerste Ersatzteil.
Kann man halt machen, wie man will, aber bitte hinterher nich rumjammern wenn's nach drei Jahren kaputt ist.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 20. Mär 2009, 16:17
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Waschstraße
Ist der TF auch so undicht wie es dem F nachgesagt wird?
Gut dann werde ich ihn wohl lieber mit Hand waschen :)
Was anderes verdient er ja eigentlich auch gar nicht ;)

EDIT: wie sieht es mit einem Hardtop aus? Ist es dort ok?


Fr 20. Mär 2009, 16:19
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
Beiträge: 113
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Waschstraße
Zitat:
Das Dach ist neben dem Motor das zweitteuerste Ersatzteil.

hab meins gebraucht fuer 330 euronen bekommen. wenn mal einer fuer diesen Preis nen Motor anbieten kann bitte PN an mich! :angel:

_________________
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


Fr 20. Mär 2009, 16:52
Profil Website besuchen

Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:28
Beiträge: 2
Wohnort: Wildeshausen
Beitrag Re: Waschstraße
hi

einfach den guten herrn an der waschstraße fragen ob er die rolle
fürs dach ausmacht! klappt bei mir immer..
dann dürfte nix passieren (aber 2 handtücher mitnehmen :) )


Fr 20. Mär 2009, 17:00
Profil ICQ

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 09:49
Beiträge: 23
Wohnort: Hasbergen bei Osnabrück
Beitrag Re: Waschstraße
Moin,

ich hab es mal in einer "Waschstraße mit Lappen" ausprobiert. Da gab es ein extra Cabrio Programm. Das funktionierte eigentlich ganz gut. Aber Selberwaschen macht mehr Spass und das Auto wird auch sauberer. Das Dach war übrigens dicht.

Grüße aus dem sonnigen Osnabrück,

_________________
"Fahrt nicht so schnell und ruft an, wenn ihr da seid !" (Zitat meiner Mutter)


Fr 20. Mär 2009, 17:10
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 19:07
Beiträge: 35
Wohnort: Moers
Beitrag Re: Waschstraße
Diese Cabrio Programme sind die eigentlich besser, oder ist daß nur Geldmacherrei? Weil die sind ja teuerer als normal.


Fr 20. Mär 2009, 17:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: Waschstraße
Ich fahre seit Jahren in eine Textilwaschstrasse. Ohne Probleme.
Aber ich wasche den Wagen auch nicht jeden Freitag. In der Regel nur so alle 4-8 Wochen und gut ist. Manchmal ist weniger eben mehr. :mrgreen:

Markus

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Fr 20. Mär 2009, 18:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Waschstraße
Ich liebe diese unsinnige Waschstrasse/Handwäsche Diskussionen.
Ich organisiere mir mal Popcorn für heute abend. Bin gespannt was noch alles in diesem Thread geschrieben wird.
:lol: :lol: :lol:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Fr 20. Mär 2009, 18:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: Waschstraße
pascal hat geschrieben:
Ich liebe diese unsinnige Waschstrasse/Handwäsche Diskussionen.
Ich organisiere mir mal Popcorn für heute abend. Bin gespannt was noch alles in diesem Thread geschrieben wird.
:lol: :lol: :lol:


Hast recht. :konfus:

:up: :up: :up: :up:

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Fr 20. Mär 2009, 18:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1068
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Waschstraße
eines ist wohl sicher...Bürsten verursachen in der heckscheibe,sofern diese nicht aus Glas ist...feine Kratzer..tagsüber eher nicht zu erkennen...aber nachts...naja...da hast du halt einen Sternenhimmel..wenn du durch den Innen-Rückspiegel schaust... obs dem Dach an sich schadet?? k.A....I do it manual..

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Fr 20. Mär 2009, 21:10
Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 22:28
Beiträge: 37
Wohnort: Papenburg
Beitrag Re: Waschstraße
also, hier is ma jemand vom fach: wir betreiben eine textile waschstraße und ich kann es nur empfehlen (bis auf das wasser)... klar es leckt hier und da, aber mein dach war noch nie so schwarz und so sauber. wir haben zwar keine direkte dachwalze, sondern lappen, die über das dach gleiten, aber sauber wirds allemal. hab sonst auch immer per hand gewaschen, aber seitdem wir die anlage leiten, fahr ich auch durch. sonst einfach beim wäscher beraten lassen und fragen ob es eine textile ist, und gut is es. bei fragen dürft ihr euch auch gerne mal bei mir melden, denn dazu kann ich ausnahmsweise mal was sagen.... :D

_________________
--MG F * VVC --


Fr 20. Mär 2009, 23:38
Profil
Beitrag Re: Waschstraße
Hallo,

Cabrioprogramm, und gut ist's
Das spart das Dach bei der Wäsche aus.
Allerdings ist es sinnvoll, ein Handtuch mitzunehmen. :lol:

LG
Peter


Mi 1. Apr 2009, 08:51
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 23:32
Beiträge: 7
Wohnort: Moers
Beitrag Re: Waschstraße
@Crevlon:

Also ich bin mit meinem ewig zur Waschstraße auf der St.-Töniser-Straße in KR gefahren. Soweit keine Probleme.
Bißchen Wasser an den Scheiben und am Spiegeldreieck. Aber man ledert ja ehe hinterher nochmal nach.

Dem guten Mann solltest Du nur sagen, dass er zum vorderen Fahrzeug Platz läßt, damit Du im Trockenraum etwas Gas geben kannst, damit Du schneller dort durch bist. Der Fön bläßt hier ganz gut aufs Verdeck.

Seit meiner letzten Politur lasse ich ihn aber immer von Hand waschen. Ich kenne da in Krefeld nen Aufbereiter, der ne Handwäsche für nen 5er macht... :up:

Kann Dir ja näheres am Stammtisch am Samstag erzählen.
viewtopic.php?f=7&t=873

Gruß
Sven

_________________
... für den ersten Eindruck gibt es niemals eine zweite Chance...


Mi 1. Apr 2009, 09:31
Profil
Beitrag Re: Waschstraße
@MusikImOhr (Sven):
:) danke, das mit der Handwäsche hört sich auf jeden Fall interessant an!

Bis Samstag dann ;)


Mi 1. Apr 2009, 16:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de