Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Newsletter MG Stammtisch-Worms / Homepage MG-Worms 
Autor Nachricht

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Newsletter MG Stammtisch-Worms / Homepage MG-Worms
Newsletter MG Stammtisch-Worms

Hallo,
wir der MG Stammtisch-Worms haben einen unregelmäßigen Newsletter ins Leben gerufen in dem wir Veranstaltungen, Sammelbestellungen, Workshops oder Sonstiges bekannt geben wollen, die Gründe hierfür sind:
a) nicht alle die wir kennen oder gar alle unsere Mitglieder sind hier im Board vertreten
b) nicht alle sind im Board öfter angemeldet oder man überliest und verpasst somit einige Aktionen, die nachtäglich dann doch interessant gewesen wären
c) wir müssen nicht das Board mit den News des MG-Worms "zumüllen" wir sind froh das es kostenfrei so existiert
d) jeder kann entscheiden ob er den Newsletter haben möchte oder nicht, und diesen an und abmelden wann er möchte
e) wir können entscheiden wer die Infos erhält und wer nicht (wer sich nicht anmeldet erhält diese ganz klar nicht :mrgreen:)

Ich habe die erste Ausgabe schon an Freunde und Bekannte von mir versendet und auch einige Rückmeldungen bezüglich unseres Workshops erhalten.

Homepage MG-Worms

Weiter habe ich auf die Ideen der Stammtischmitglieder Andy und Dennis reagiert die mich aufgefordert haben mehr Interaktion auf unsere doch gut frequentierte Homepage zu bringen.
So meinte Andy das es möglich sein sollte eigene Berichte mit/ohne Bilder von Ausfahrten oder Treffen, sowie schöne Routen die man abfahren kann bei uns einzureichen, und Dennis meinte er und Andere hätten noch einiges an Material für die Toolbox einzubringen.
Auch Videos sollte man einreichen können, so z.B. wie wechsle/repariere/verwende ich das und jenes oder Videos von Treffen oder Veranstaltungen...
Da nicht jeder eine Homepage besitzt oder gar ein Schreiber ist und es ihm schwer fällt so manches in Worte zu fassen, oder sich einfach öffentlich nicht traut etwas zu erstellen, ist dann bei uns richtig aufgehoben, unterstützung unsererseits ist garantiert.
Die jetzige Plattform bietet hierfür nicht die richtigen Voraussetzungen und ist eigentlich schon wieder ausgeschöpft, somit werden wir innerhalb der nächsten Monate vermutlich auf Joomla wechseln, ich hatte schon einmal begonnen die HP auf diese Basis neu aufzubauen, aber die jetzige HP ist kostenlos, mittlerweile allerdings auch zu klein und es ist entschieden das wir auf ein "richtiges System" wechseln.
Das Ganze wird dann unter MG-Worms veröffentlicht und hat auch nichts mit dem Stammtisch zu tun. Jeder wird mit Namen oder wie immer er auch möchte unter seinem Bericht benannt, es auch soll keine Kokurrenz zu anderen Seiten darstellen, es soll einfach nur eine Plattform für MG-Enthusiasten sein die etwas mitzuteilen haben und so die Community erreichen oder unterstützen wollen.
Wer also jetzt Ideen oder Vorschläge für die HP einbringen möchte kann sich melden und wir versuchen dies einzubinden, wer sich mit Joomla auskennt sollte sich mal bei mir melden, learning by doing oder ein kurzer Anruf oder eine Mail ersparen oft stundenlanges Suchen.


Mi 19. Sep 2012, 14:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Newsletter MG Stammtisch-Worms / Homepage MG-Worms
Moin Klaus,

Joomla ist "overkill" dafür - nimm Wordpress - das ist um einiges einfaches und kann all das was Ihr braucht - auch verschiedene user zum editieren / ergänzen.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 19. Sep 2012, 14:36
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Newsletter MG Stammtisch-Worms / Homepage MG-Worms
Danke dir Alex, werd ich mir anschauen, einfacher ist immer besser :up:


Mi 19. Sep 2012, 18:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de