Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:47




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
MGF kaufen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MFG kaufen?
kaufen :up:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


So 23. Jan 2011, 16:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: MFG kaufen?
also es ist definitiv ein limited edition "75 LE". heisst eben, dass er extra ausstattung hat, wurde ja auch gesagt, also voll-leder, klimaanlage etc. silber/rot war für den europäischen markt. der preis ist also schon günstig. nur noch als nachtrag.
hier mal ein link zu allen modellen:
http://www.mgf.ultimatemg.com/group1/in ... istory.htm

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


So 23. Jan 2011, 16:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MFG kaufen?
an9el hat geschrieben:
knapp 100000km ist bei 10jahren für unsere "diven" in der regel nicht so wenig [...] muss kein nachteil sein. das schlimmste was einem auto passieren kann, ist dass es ewig steht und nur selten benutzt wird.


Korrekt ... ich hatte fälschlicher Weise angenommen mit 33.000 Meilen auf der sicheren Seite zu sein. Und hatte trotzdem Ärger, wohl auch, weil die gute in den letzten 4 Jahren nur 2.000 Meilen jährlich bewegt wurde. 10.000 km jährlich ist ein guter Wert, da wird auch der Service regelmäßig gemacht.

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 23. Jan 2011, 18:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MFG kaufen?
Wagen gekauft!
MG MGF 1.8i 75LE

Ich hab den Wagen vorher bei ATU überprüfen lassen. (25€)
Sieht alles sehr gepflegt aus...

Hat sich auch sehr gut gefahren.

Mängel:
Fensterheber kratz an der Fahrerseite und Beifahrerseite stockt beim hochfahren.
Batterie leer
Nachschalldämpfer Ummandlung defekt aber noch dicht.
Bremsleitung Mitte angerostet. (sollte beim Tüv auffallen)
100tkm - da sind wohl neue Zahnriemen fällig. Denke mal 600Euro wird es kosten?!?

Rechnungen:
13.11.2009 (82605km) Traggelenke erneuert + neue Stoßdämpfer hinten+öfilter+ölwechsel
11.11.2009 letzter tüv bei 90476km keine Mängel
11.05.2010 Fahrzeug überprüft- Kühler aus- u. eingebaut + Frostschutz - 20°C
15.03.2010 (92182km) Batterie geladen. (hoffentlich ist die Lichtmaschine ok!)
17.03.2010 Verteilerkappe und Verteilerfinger erneurt+4 neue Zündkerzen+verteilerläufer +Zündleitungsatz
21.06.2010 Vorderachse überprüft - Spurstangenkopf rechts erneuert.
21.06.2010 (95988km) Fahrwerksvermessung

3600€ ist glaube ich ein guter Preis.
Dafür gibt es noch Tüv neu und 1 Jahr Händler Garantie.
Reifen sind auch top...

Sieht für mich als Leihe gut aus...

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


Mo 24. Jan 2011, 22:07
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: MFG kaufen?
Jipiii, gratuliere dir Marlon und viel Spaß damit :up: , sind nur 5 Seiten geworden, jetzt ist es absehbar das es nur bis Seite 6 oder 7 geht.
Gruß klaus


Mo 24. Jan 2011, 22:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: MFG kaufen?
Herzlichen Glückwunsch :up:
Habe auch einen MG MGF 1.8i 75LE
Wünsche dir eine gute und beulenfreie Fahrt

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Mo 24. Jan 2011, 22:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MFG kaufen?
:up: :up:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 24. Jan 2011, 23:19
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:59
Beiträge: 7
Wohnort: Elz
Beitrag Re: MFG kaufen?
Hallo Leute,

habe heute nach einem günstigen Cabrio gesucht, den sonst keiner fährt. Da ist mir ein MG F aufgefallen. Den kannte ich schon als Kind, dachte aber nie, dass der so günstig sein kann.

Über die Google-Suche nach Meinungen zum F kam ich zu diesem Forum und den 5 Seiten Meinungen und Empfehlungen zum F - Kauf. Auf Seite 1 kam die Fragestellung und auf Seite 5 das Happy End^^ Die mittleren Seiten habe ich ehrlich gesagt übersprungen.

Schaut doch bitte mal auf das Angebot. Kann das schon mein Einstieg sein oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1


Das Auto würde nur im Sommer gefahren werden und dann als gemütlichen Zweitwagen und ab und zu mal die 60km zur Arbeit.

Vielen Dank für die Antworten.

Chris


Di 25. Jan 2011, 00:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF kaufen?
Unfallschaden repariert ? = Abzug ;)
Heckscheibe neu: 850 EURO Abzug oder mit neuer Scheibe kaufen...
Scheckheft gepflegt ? Na dann hat der ja schon zwei Zahnriemenwechsel in den Unterlagen verzeichnet ;)
Oktober 1999 ... Ah dann wird die Fahrgestellnummer schon über 511000 sein ? Also ein MK2 ?

Ansonsten alles eine Frage von Angebot und Nachfrage und entsprechenden Preisverhandlungen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 25. Jan 2011, 02:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: MGF kaufen?
@chris...nunja....wenn man mal davon absieht dass knapp 3000 euro nun eigentlich ein schnäppchen ist, stören mich da trotzdem ein paar sachen.
1.wofür steht denn bitte in der überschrift am ende ..tü neu? meinte er tüv? in der beschreibung bei den daten steht ja tüv/au neu. warum steht dann ganz unten tüv für 120 euro??? und ganze 120???? halllloo??? sehr seriös....
2.warum hat der die falschen felgen drauf??? die winterfelgen könnens ja nicht sein, die kosten ja extra angeblich. wenns ein vvc ist dann sehen die felgen original anders aus. ist es sicher ein vvc (145ps) oder ist es wieder mal ein mpi (120ps) der als vvc angeboten wird?
3.in der überschrift steht was von klima. in der beschreibung net. also was nu??
4.scheckheftgepflegt? wie dieter schon sagte, dann wären da bereits 2 zahnriemenwechsel im scheckheft einzutragen -> glaub ich nie!! wer hätte vor 1 jahr einen kompletten zahnriemenwechsel für ca. 1000euro gemacht und danach das auto verkauft? kommt mir ebenfalls sehr komisch vor, also denke ich dass da nur 1 (oder gar kein?) zahnriemenwechsel gemacht wurde. also nix mit scheckheftgepflegt...
5.Der Schaltknauf wurde ersetzt. Gegen einen nicht-Originalen...und sonst scheint alles original ("scheckheftgepflegt") zu sein? möchte wetten da wurde mehr umgebaut/verbastelt...auch komisch. grübbel....
6.130000km drauf? in 10 jahren und nur im sommer "ab und zu" mal gefahren???? das macht pro saison (also sommer) ca. 26000km....das ist nicht ab und zu, das ist dauerbetrieb!!!! was für ein schmarrn ist das denn bitte? meiner ist von 96 und hat gerade knapp 70.000km drauf. der ist wenig gefahren, aber 130.000km???? wieder so ein punkt an dem ich eine unwahrheit vermute.
7.warum ist eigentlich die MWSt nicht ausweisbar? ist das kein offizieller händler? ist das also ein privatverkauf? dann gibts auch keine gebrauchtwagengarantie -> meiner meinung nach...finger weg! im dümmsten fall kaufst ein fass ohne boden...fängt ja schon beim (vermutlich) fehlenden aber nötigen zahnriemenwechsel an.

ich weiss nicht, irgendwas stört mich an dem wagen. kanns nicht konkret sagen, aber ich denke das ist ein faules ei. nur meine subjektive meinung, sind einfach zu viel aufällige kleinigkeiten.

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Di 25. Jan 2011, 02:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF kaufen?
Na dann auf ein Neues :D :!: , wer liefert das Popcorn?

Aber erstmal Glückwunsch Marlon, und willkommen hier! Und viel Spaß mit deiner neuen Freundin :up:

Nun zu der grünen Gurke aus Friedrichsdorf. Der Händler hat schlicht keine Ahnung, was er da stehen hat. Ist wohl sein erster MGF zwischen den ganzen Golfs und Alfas und Daimlern. Er schreibt Teilleder, auf den Fotos sind die aber Vollleder, und die Sache mit dem TÜV ist auch merkwürdig. Das hab ich für ne Vollabnahme inkl. AU bezahlt, aber doch nicht für normal. Muss da vielleicht ein "bestimmter" Prüfer ran? Und wie "repariert" man einen Riss in der Heckscheibe? Paketband :mrgreen: ?

Na ja, gucken kost' ja nix und man lässt sich auch mal überraschen. Also wie Marlon, Checkliste mitnehmen, auf die genannten Knackpunkte (hier v.a. Serviceheft) achten und ordentlich probefahren. Und ein gesundes Misstrauen mitbringen.

Wenn's was ist, dann rechne mal direkt eine Glasheckscheibe plus Heizugsschalter drauf, würde ich machen, wenn meine mal gehimmelt sein sollte. Scheibe gibt's bei ebay.co.uk für £200, da kommt aber noch ordentlich Versand drauf, mit allem drum und dran werden das 400 Euro werden.

Wenn der Unfallschaden ORDENTLICH gemacht ist, ist das kein Problem, könnte aber auch Huddel sein: Denn dankenswerter Weise hat der Anbieter das Datum in den Fotos drin gelassen ... alle vom September 2010, nur die Heckaufnahmen sind neu ... Blender? Und Winterfestpreis? Das würd' ich diskutieren wollen, auf deutsch, englisch und meinetwegen polnisch :lol: :lol:

@an9el: Ist definitiv ein Mk I, dann gehen die Felgen in Ordnung (16" Abingdon), der Höker schreibt ja nur von Winterreifen. Und Mehrwertsteuer darf er nur ausweisen, wenn er den auch mit Mehrwertsteuer eingekauft hat, von einem armen Selbstständigen wie mir beispielsweise :P Zumindest DAS simmt in der Beschreibung.
Nachrechnen: 130.000 km in gut 11 Jahren sind weniger als 12.000 im Jahr, das ist total im Rahmen.

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 25. Jan 2011, 06:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: MGF kaufen?
@mykel..mein popcorn! :mrgreen:

also, 130.000km in gut 11 jahren. macht pro jahr knapp 12000km. klar. aber er sagte j auch dass der mg nur im sommer gefahren wurde!!!!! -> bedeutet die 12000km alleine wurden jeden sommer "weggefahren" - und das ist vieeeeeel. den ein normales auto wird ja das ganze jahr bewegt, sprich fährt im winter soviel wie im sommer, daher habe ich geschrieben dass es ein "jahreskontingent" von ca. 2x12000km (hab 26000km gerechnet) absolviert hätte. ich meinte also...im winter stand er und im sommer wurden damit ordentlich kilometer gemacht. die aussage wurde nur wenig gefahren ist also für mich ein totaler schmarrn wenn sich s hier um ein sommerfahrzeug handelt (soll???)

zu den felgen. da dies kein sondermodell ist wie etwa der LE hätte man die felgen gegen aufpreis dazubestellen müssen. daher sinds nicht die original vvc-felgen die eigentlich dran waren(?). ok, hab sie aber mit den mpi-felgen verwechselt. kann also sein, dass die der besitzer "nachbestellt" hat oder damals dazu bestellt hat (die gabs aber frühestens 99 als "add-on", wäre also einer der ersten gewesen..)

trotzalledem dass mit dem datum der heckaufnahmen ist schon komisch, zudem fehlt hier anscheinend "noch immer(?)" die 3.bremsleuchte, die sollte zumindest ein wenig rot zu sehen sein, auch wenn das licht aus ist.

ich bleib dabei..das ding kommt mir mehr als suspekt vor. aber vielleicht ist es auch ein seltener schatz...da hilft nur vor ort genau prüfen. am besten auch mal die fahrgstnr. abschreiben, die ist in der frontscheibe auf der fahrerseite unten zu sehen.
achja..zur heckklappe. wer teilkasko hat muss für eine neue heckscheibe maximal seine selbstbeteiligung zahlen. wird von den versicherungen als normaler "glasschaden" behandelt. thema hatten wir schon. aber auch die aussage "wurde fachmännisch repariert" ist für sich schon ein widerspruch. eine kunststoffheckscheibe kann man nicht reparieren, nur tauschen.

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Di 25. Jan 2011, 11:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: MGF kaufen?
Mein Güte was hier wieder los ist. Hinfahren - angucken - wenn OK kaufen alles andere ist leeres geblubber! Felgen kann man tauschen und Autos sind zum fahren gemacht - heissen ja auch Fahrzeuge und nicht "Stehzeuge" daher sind die KM meiner ansicht nach absolut irrelevant - solange das Teil gewartet wurde. Entweder die Karre läuft oder eben nicht und wenns gefällt und der Preis ok ist - kaufen :up:

Mein F wird inzwischen auch NUR bei schönem Wetter gefahren und hat auch 149800 km drauf und weiter ? Läuft Super und ist Bj. 03/2000 und wenn was kaputt ist wirds repariert - das ist bei allen Autos nur mal so. Euch ist schon klar daß Autos die stehen öfter kaputt gehen als die Kisten die Fahren ?! Aber das nur so am rande.

Man merkt hier echt daß Winter ist.
Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Di 25. Jan 2011, 12:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MGF kaufen?
@gallex2000
schöner Beitrag, habe da nichts hinzuzufügen! :mrgreen:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 25. Jan 2011, 12:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Re: MGF kaufen?
@marlon


Dateianhänge:
worthless_thread_wo_pics.gif
worthless_thread_wo_pics.gif [ 9.54 KiB | 6681-mal betrachtet ]
Di 25. Jan 2011, 13:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MGF kaufen?
@wudda

Das Angebot bei Mobile ist gelöscht und ich hole den Wagen erst am Freitag oder Samstag ab.
Dann gibt es auch Bilder ;)

Aber in meinen Träumen sehe ich den Wagen schon jede Nacht :D

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


Di 25. Jan 2011, 19:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF kaufen?
marlon hat geschrieben:
Aber in meinen Träumen sehe ich den Wagen schon jede Nacht :D

Ich sach ja, neue Freundin. Auch schon als Avatar, fein. Pass bloß auf, dass die bisherige da nicht sauer wird :mrgreen:

Viel Spaß am Wochende auf jeden Fall.

Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 25. Jan 2011, 20:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: MGF kaufen?
Glückwunsch und viel Spaß damit!! :up:

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Di 25. Jan 2011, 21:21
Profil

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:59
Beiträge: 7
Wohnort: Elz
Beitrag Re: MGF kaufen?
Ist das OK, dass ich hier das Thema auf mein Problem lenke? Immerhin gehts hier ja eigentlich um Marlon's Autokauf.

Die dritte Bremsleuchte ist mir jetzt erst aufgefallen. Fehlt die oder ist die einfach nur schwarz?
Laut E-Mailverkehr gab es einen Heckschaden der für 3050€ behoben wurde. An Neuteilen wurde nur ein neues Blinkerglas eingesetzt.

Der Kollege ist Händler, aber das Auto ist von ihm privat. Mysteriös... Muss nicht ein Händler eine Gewährleistung von einem Jahr geben? So spart er sich wohl den Ärger im nach dem Kauf...

Eine Plastikscheibe zu reparieren finde ich auch ziemlich fragwürdig...

Wenn der Motor wirklich 145 PS leistet, ist er doch noch MK1. Das gibt es ja öfters, dass Fahrzeuge auf Halde produziert wurden und erst angemeldet wurden, als das Facelift schon auf den Markt war.

Wann steht denn der Riemenwechsel an? Alle 60k? Sollte er den Riemen nicht 2 mal gewechselt haben, hat das doch auch keine großen Auswirkungen oder? Ich meine er sollte dann dringend gewechselt werden, aber bleibende Schäden kann man doch nicht erwarten?!?

Wie ihr vielleicht merkt, reizt mich das Auto total und der Kauf ist eher eine Bauchsache, aber ich möchte nicht da stehen und ein Auto haben, was totaler Schrott ist. 3000 Euro sind ja wohl echt ein günstiger Einstieg, finde ich.

Danke, dass so viel Resonanz kommt. Da würde es sich ja noch eher lohnen endlich einen MG F zu fahren, um richtig beitreten zu können.

@Marlon: Auch von mir viel Spaß mit deinem neuen Baby ;)


Di 25. Jan 2011, 21:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MGF kaufen?
@All
DANKE!! :lol:

@chris13079
von mir kommen nur noch ein paar Bilder, dann ist Thema für mich abgeschlossen ;)

Aber mal zu deinen Auto:
Scheckheftgepflegt heißt nur, dass einmal etwas ins Scheckheft eingetragen wurde.
Zahnriemen muss bei 100tkm gewechselt werden. Das muss ich nun auch machen.
Nimm dir viel Zeit mit!
Nimm die Gebrauchtewagencheckliste mit.
Mach eine Probefahrt.
Fahr auf jeden Fall zu einer Werkstatt. (ATU 25Euro)
Nimm den Wagen nur mit Tüv neu.
Auch sollte eine Garantie von 12 Monaten auf Motor & Getriebe dabei sein.

Und der Rest ist Glücksache :!:

Ich werde wohl auch erst in ein paar Wochen oder Monaten wissen, ob ich einen guten Wagen gekauft habe :| .
Erste Bewährungsprobe wird die Fahrt nach Hause (120km) sein.

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


Di 25. Jan 2011, 21:53
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de