Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:08




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
MGF kaufen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MFG kaufen?
Das Lenkrad wäre für mich zwar auf der falschen Seite aber sonst hört es sich nach meinen Traumwagen an.
Außen British Racing Green und innen beige Leder. cool
Und dazu noch 160ps ;-) NICE!!!

..müsste wie der zweite Wagen aussehen, den ich eben gepostet habe.

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


Di 18. Jan 2011, 19:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MFG kaufen?
Wieso 160 PS? :?: Ein Standard-VVC hat 145. Wenn es 160 PS sein sollen, muss es als F ein Trophy sein und die gab es serienmäßig nie in BRG. Obwohl es hier im Forum einen gibt. Der wurde aber umlackiert. Als TF wäre es das entsprechende dann ein TF 160. Der Vollständigkeit halber.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 18. Jan 2011, 19:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MFG kaufen?
marlon hat geschrieben:
Das Lenkrad wäre für mich zwar auf der falschen Seite aber sonst hört es sich nach meinen Traumwagen an.
Außen British Racing Green und innen beige Leder. cool
Und dazu noch 160ps ;-) NICE!!!

..müsste wie der zweite Wagen aussehen, den ich eben gepostet habe.


Jo Marlon, ist ähnlich, nur halt mit Teilleder, das kann ich aber verschmerzen. Und was ich in einem Roadster mit einer Klima will, habe ich eh nie verstanden. Nur noch was, das kaputt gehen kann. ;)

Und Jürgen hat natürlich recht, sind "nur" 145 PS, langt aber auch. 120 PS imho auch, ich nutze die hohen Drehzahlen nur selten aus. :angel:

Zu deiner Auswahl: Der erste scheint wirklich etwas tief zu hängen, das lässt ggf. auf vernachlässigten Service schließen. dafür ist er ein Jahr jünger und mit Hardtop.

Rein optisch gefällt mir deine zweite Wahl besser, allerdings sieht es für mich so aus, als ober er vorne links am Kotflügel über dem Stoßstangenansatz ein paar Rostpickel hat. Kann aber an der Aufnahme liegen.

Wegen dem "Rauch" und auch sonst ... ich würde bei beiden sicherheitshalber mal einen Blick in den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser (bei KALTEM Motor!) werfen, ob dort Fettaugen auf der Suppe schwimmen. Und nach ordentlich Warmfahren den Ölpeilstab rausziehen, ob da auffällig Mayo dran ist. Wenn ja, dann natürlich Finger weg. :down:

Für beide gilt außerdem, dass mittlerweile der Zahnriemen schon zum 2. Mal gewechselt sein sollte (alle 5 Jahre).

Ein Mk I kam für mich nicht in Frage, einmal der Optik wegen (ich wollte nicht alles umbauen) aber auch, weil ab MY 2000 ein paar kleine technische Verbesserungen drin sind. Und den habe ich dann eben in England gefunden.
Die Rechtslenkung ist problemlos, da haste dich nach einer Viertelstunde hinreichend dran gewöhnt und nach drei Wochen klappt das alles blind.

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 18. Jan 2011, 22:24
Profil

Registriert: Fr 16. Jan 2009, 23:23
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Beitrag Re: MFG kaufen?
Zitat:
Die Rechtslenkung ist problemlos, da haste dich nach einer Viertelstunde hinreichend dran gewöhnt und nach drei Wochen klappt das alles blind.


Bin zwar noch keinen Rechtslenker in D gefahren, jedoch mit Linkslenker quer durch England und Schottland.
Ich würde mir never-ever nen Rechtslenker für D kaufen. Wenn Du nen LKW oder SUV auf der Landstraße vor Dir hast siehst Du rein gar nichts vom Gegenverkehr. Wenn ich daran denke, wie oft ich im Urvertrauen auf die Beifahrerin völlig blind zum Überholen auf die Gegenfahrbahn gefahren bin - kein schönes Gefühl...


Mi 19. Jan 2011, 07:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MFG kaufen?
Wasti, das passt zwar nicht zur eigentlichen Frage vom Marlon, aber so viel dazu:
wastiausbayern hat geschrieben:
Wenn Du nen LKW oder SUV auf der Landstraße vor Dir hast siehst Du rein gar nichts vom Gegenverkehr.

Wenn du dem wie üblich 3 Meter hinter der Stoßstange klebst mag das stimmen. Ganz einfach geht es so:
- etwas vorausschauender fahren
- mal ein paar Meter zurückfallen lassen (Winkel verkürzen, wie der Mittelstürmer sagt)
- auch mal RECHTS vorbeischauen, z. B. in Kurven
Bei uns am Niederrhein fahren hunderte von rechts gelenkten Autos herum, und ich lese nirgends von besonders vielen Unfällen.

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 19. Jan 2011, 08:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1869
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MFG kaufen?
Hatte in Schottland mit meinem Linkslenker auch keine Probleme, schaut man wie schon gesagt halt auf der anderen Seite vorbei... doof nur wenns der Wohnmobilfahrer extra gut meint und extra weit am Rand fährt ;)

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 19. Jan 2011, 13:16
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MFG kaufen?
Termin mit dem Händler steht leider noch nicht 100%.
(Wagen muss noch in der Werkstatt)
Ist jemand aus dem Raum 51381 Leverkusen
und hätte am Samstag gegen 12Uhr Zeit :?:

Danke

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


Mi 19. Jan 2011, 13:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: MFG kaufen?
Hallo Marlon
Mein Tipp, sieh Dir soviele wie möglich an. Dann bekommst Du ein Gefühl für den Wagen. Ich selber bin ein Wiederholungstäter. Bin zuerst 6 Jahre F gefahren. Dann 2 Jahre Pause. Der Virus war dann stärker, ich begann wieder einen zu suchen. Mach Dir allerdings keine zu grossen Hoffnungen und sei wählerisch, denn 50% aller angebotenen F's kommen eh nicht in Frage. Von der anderen Hälfte lassen sich bei genauem hinsehen auch nochmals gut 30% aussieben. Was bleibt sind also max. 20% seriöse Angebote. Gut gemeint geschätzt. Ich selber habe gute 9 Monate gesucht. OK, ich bin heikel. Bin nach Genf gefahren und hab zugeschlagen. Es war ungefähr der 20igste F den ich bis dato angeschaut hatte.
Lass dich von Fotos nicht blenden. Da sieht man eh mehr als die Hälfte nicht. Auch bei guten Aufnahmen. Konzentriere Dich stattdessen auf den Jahrgang und die KM. Wenn die Bilder dann noch ok aussehen, geh ihn besichtigen. Vor allem auch von unten und achte dort auf alles was schwarz lackiert ist. (Rostbefall)
Schau dir das Scheckheft an. Bei Privatverkäufen frag nach Unterlagen allfälliger Reparaturen.
Du wirst nach einiger Zeit selber merken, ob Du vor einer vermeindlich gut aussehenden Ruine, oder vor einem tatsächlich gut gepflegten F stehst. Und wenn der Richtige eines Tages vor Dir steht, wirst Du nichtmehr nachdenken, ob Du ihn kaufen sollst, oder nicht. Du wirst es WISSEN! :up:

Grüsse
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Do 20. Jan 2011, 02:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MFG kaufen?
Hallo MG-CH

ich habe viele Auto-Portale durchsucht und habe jetzt einen gefunden der mir von den KM, Jahrgang, Ausstattung und Preis zusagt.
Jetzt muss ich mir das Auto vorort anschauen und Probefahren...
Zum Glück ist es auch ein Händler Wagen mit Garantie und Dekra Güte Siegel.

Naja, aber es wäre schon besser, wenn ich jemand dabei hätte der weiss worauf man achten muss.
So etwas wie ein MGF Gebrauchtwagen und Pflege Workshop wäre cool ;-)

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


Do 20. Jan 2011, 08:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: MFG kaufen?
Nun ... bin etwas weit weg ... ;)

Grüsse
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Do 20. Jan 2011, 18:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MFG kaufen?
Jedes mal, wenn ich wegen einen silbernen MGF baujahr 2000+ anrufe, erzählt mir ein südländicher Händler, dass der Wagen von einer Frau gefahren wurde und diese hat den Wagen neu lakieren lassen.

Ist das sowas wie ein running gag?

und nein, ich habe nicht zwei mal den selben Händler angerufen...

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


Fr 21. Jan 2011, 13:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: MFG kaufen?
hmmm also ich kenn nur eine frau in nem silbernen und der wurde noch nicht nachlackiert :D :D

wer weiss was die südländer machen ?? immer das selbe auto war aller 3 tage woanders steht ??? :D

und silber ??? hmmmm fährt doch jeder.... such nen vulcano :D der ist schick :D


Fr 21. Jan 2011, 17:09
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: MFG kaufen?
Jo, oder kauf dir nen Grünen, die sind auch ganz selten, noch seltener grün und beige Sitze :angel:
Gruß klaus


Fr 21. Jan 2011, 18:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MFG kaufen?
British Steel hat geschrieben:
Jo, oder kauf dir nen Grünen, die sind auch ganz selten, noch seltener grün und beige Sitze :angel:
Gruß klaus

:lol: :up: :lol: :P :lol: äääh, ich meine natürlich: pfui, wie gemein :!: :mrgreen:

Aber mal im Ernst. Das mit dem Autokauf ist doch letztlich so wie die berühme Schachtel Pralinen von Forrest Gump: Man weiß nie, was man bekommt. Ich würde um den ganzen Kram nicht so viel Geschiss machen, sondern mir ein Limit setzen, was ich ausgeben will/kann. Dann gut 1000 Euro runter für die bekannten Eventualitäten. Damit du dir nicht das Genick brichst, wenn an dem vermeintlich guten Angebot doch was sein sollte (HGF zum Beispiel :D ).

In dem so errechneten Rahmen suchst du dir ein Schätzchen, das dir gefällt und das zumindest augenscheinlich (Mayo, Fettaugen, Rost an tragenden Teilen) in Ordnung ist. Und dann zuschlagen. Die Entscheidung und auch die Verantwortung kann dir keiner abnehmen.

Merke: Wer ewig auf der Suche nach dem Besseren ist, wird sich nie für das Gute entscheiden. :geek: </predigt>

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 21. Jan 2011, 21:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: MFG kaufen?
@Marlon

Beim Kupski in Breuberg steht ein recht schöner MK2 in Silber: http://tinyurl.com/45eouob

Gruss, gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Sa 22. Jan 2011, 01:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: MFG kaufen?
Stimme Mykel 100% zu
Die Fahrzeuge sind zum Teil 10 Jahre und noch älter....da bekommt man keinen Neuwagen mehr.
Solange die ZKD und der Rest vom Motor noch in Ordnung ist, und kein Rost vorhanden ist, ist doch alles ok.
Man kann immer Pech mit Autos haben (auch mit Neuwagen)....
Also, schaue sie dir in Ruhe an, und Entscheide dann

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Sa 22. Jan 2011, 08:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MFG kaufen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Ist jemand aus der nähe oder hat den Wagen mal gesehen?

@gallex2000
Hast DU dir den Wagen mal angesehen?

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


So 23. Jan 2011, 13:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MFG kaufen?
Marlon,

aber hallo, das scheint den Bildern nach ein Mk I 75 Limited Edition zu sein. Bei einer EZ 04/2000 hat der damals aber ne ganze Weile beim Händler gestanden. Schau mal auf die Nummer (xxx von 2000).

Aus 1. Hand, scheckheftgepflegt und Gebrauchtwagengarantie ... worauf wartest du noch? Hinfahren, probesitzen und -fahren, vor- und nachher Wasser bzw Öl nachgucken, einmal auf die Bühne beim Händler und untenrum nach Rost schauen. Im Scheckheft gucken ob Zahnriemen gemacht sind, sollte drinstehen.
Nimm doch einfach Dieters Checkliste mit, Meterstab nicht vergessen für Fahrzeughöhe.

Bei dem Preis kannst du imho fast nichts verkehrt machen, handel ihn auf 3.500 runter und fertig ist.

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 23. Jan 2011, 15:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: MFG kaufen?
ja scheint ein ganz gutes angebot zu sein (egal ob edition oder nicht meiner meinung nach..) - wichtig ist mit gebrauchtwagengarantie 1 jahr. das ist gold wert, glaub mir und für 3500 euro ist das denke ich auch ein guter preis. der händler scheint auch nicht die volle ahnung zu haben was an dem wagen dran ist oder sein sollte, also kannst ihn evtl. runterhandeln. im angebot steht z.b. drin dass er ein sportfahrwerk hat...nunja...vielleicht hat er das wort hydragasfahrwerk noch nie gehört, dann kannst z.b. sagen, dass du dich schlau gemacht hast und dass das fahrwerk zu tief eingestellt ist, das einstellen geht nur bei bestimmten werkstätten und kostet um die 100 euro -> schon mal 100euro am preis drücken. dann guckst du dir denn auf ner bühne mal an (im rahmen einer probefahrt irgendwo ne auto-reparatur-werkstatt suchen und mal auf die bühne nehmen), meist findet sich auch irgendwo ein wenig öl oder so unten dran, dann kannst z.b. noch ein wenig jammern, dass da die dichtungen erneuert werden müssen. aber....mal im ernst....auf den bildern schaut er top aus, denke auch dass du da nix falsch machst, hat sogar klimaanlage, voll-lederausstattung, top interior mit wurzelholz und chrom-aschenbecher, lenkrad auch mir rotem leder etc. sogar die lufteinlässe sind verchromt(?). jedenfalls hat der vorbesitzer ihn anscheinend gut behandelt - was man optisch so sehen kann. wenn er "untenrum" auch gut ausschaut und zahnriemen wechsel gemacht wurde hast sicher ein top auto mit dem du deine freude haben wirst. kann insofern meinem vorredner nur zustimmen. achja...zum kilometerstand, also knapp 100000km ist bei 10jahren für unsere "diven" in der regel nicht so wenig. meiner ist baujahr 96 und habe gerade knapp 70.000km drauf. insofern ist der wagen trotzdem seine 10.000km/jahr bewegt worden, denke also nicht dass es ein sommer-auto war oder ein 2.wagen zum einkaufen -> muss kein nachteil sein. das schlimmste was einem auto passieren kann, ist dass es ewig steht und nur selten benutzt wird.

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


So 23. Jan 2011, 15:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MFG kaufen?
Danke

wenn der Wagen morgen noch da ist, fahre ich sofort hin!!!
:up:

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


So 23. Jan 2011, 15:55
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de