Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:00




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
MGF kaufen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF kaufen?
Hi Micha,

auf den ersten Blick nicht schlecht, aber wohl ziemlich runtergeritten. Wenn ich mir Fahrersitz/Lenkrad ansehe und dass beide Schweller entweder schwarz überlackiert oder gar mit Unterbodenschutz überzogen sind dann denke ich, dass man da mal genauer hinsehen muss.

Rückleuchten kriegste für billiger als du die Lexusse wieder los wirst, wenn bei denen nicht die Bolzen ausgebrochen sind. Dafür hat er Klima, Glasheckscheibe (allerdings ohne Schalter und wohl auch Relais :konfus: ) und vielleicht sogar nen Milltek oder BN-Pipes 4-Rohr Endtopf (wenn es nicht nur Endrohre auf dem Standardtopf sind :mrgreen: )

Viel würde ich allerdings bei dem Preis nicht erwarten, insbesondere vom Händler. Den hat er für max. 3.000 € reingenommen, denke ich.

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 20. Sep 2012, 11:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF kaufen?
... wenn überhaupt ;)

Das Auto wird von einem Insider sein.
Wischerblätter, Heckscheibe und 4-Rohr Auspuff. So Info's gabs nur hier im Forum.

Die Fahrgestellnummer (6 Ziffern nach dem D ) wär mal interessant. :)

Kann nur dringend empfehlen das Auto von unten wegen Rost zu untersuchen. Schweller hat Mykel schon gesagt. Dort gucken ob die Wasserabläufe and den Wagenheberaufnahmen offen sind und wie es hinter der Radhausverkleidung vorn bei den Türen aussieht.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 20. Sep 2012, 12:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: 42551 Velbert
Beitrag Re: MGF kaufen?
Hallo zuammen,

grüß Euch, ich meine das Auto bis vor kurzem(ein paar Tage) für etwas weniger Teuros( 3580,-oder so) mit dem Titel: " MGF 160 Trophy für den Autohandel" oder so, auch bei Mobile gesehen zu haben.
Vielleicht nur mal woanderst hingestellt, Händlerkollegen oder so. Sowas wird ja gern im Auftrag verkauft.
Wegen der aufgeplatzten Naht beim Sitz kommt mir das so in Erinnerung, aber es gibt natürlich auch noch in anderen Autos geplatzte Nähte.

Conni

_________________
Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.


Do 20. Sep 2012, 14:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: 42551 Velbert
Beitrag Re: MGF kaufen?
Achja, hätte noch eine Frage. Wenn ein Motorschaden feststeht und der Motor nicht gestartet werden soll/kann, wie kann ich erkennen ob der Zahnriemen schuld war. Kann man irgendwie ohne Demontage fühlen oder sehen, was mit dem Zahnriemen los ist. Oder ob er überhaupt noch da ist und nicht irgendwo zerfetzt verlorengegangen ist. Diese Fragen nur, weil ich zum Motorschaden keine klare Aussage bekommen habe, um was für einen Motorschaden es sich handelt. Er weiß nur das es ein Motorschaden ist und das Auto so verkauft wird. Weiteres könne er mir nicht sagen. Da denke ich mal nicht an einen ZKD-Schaden, wo ich jetzt auch schon einiges erlebt habe. Aber dazu will ich jetzt nicht schreiben.
Also das Auto ist in einem gutem Zustand und hat diesen ominösen Motorschaden. Ich bin neugierig und schaue mir das Auto mal an. Wenn ich feststellen könnte das mit dem Zahnriemen etwas nicht stimmt, dann wird es wohl Salat bei den Kolben und Ventilen gegeben haben. Dann lasse ich die Finger davon, aber wenn es die nur die ZKD wäre, dann kaufe ich das Auto und es wird repariert. Eine Öl- und Kühlmittelprobe ist mir das Anschauen wert. Man wird ebend älter als ne Kuh und lernt immernoch dazu.

Conni

_________________
Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.


Do 20. Sep 2012, 14:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF kaufen?
Ohne Schrauben geht da nichts.

Wir können ja mal sammeln ?
- Motordeckel abschrauben
- ggf. rechtes Hinterrad ab und Lima-Abdeckung wegnehmen

Dann gucken

1. Lima-Riemen drauf ?

2. Sind von aussen, unten seitlich am Block irgendwo Pleuel *sichtbar* ? 8-)

3. Kühlwasser, wo kann es sein, falls weg ?
- sichtbare Schläuche dicht ? (zwischen den Fingern zusammendrücken und *pumpen* ..
- Wasserspuren am Block ?

4. Zahnriemen.
- Schrauben der Abdeckung lösen, soviele wie möglich, und Deckel oben ein bischen wegbiegen.
Mit Lampe reinleuchten und gucken.

5. Kerzen rausschrauben
- Steht Wasser in einem Zylinder ? (Lampe und Stück Holz reintauchen)

Wenn die Kerzen raus sínd kann man ja auch mal den Anlasser laufen lassen und horchen wo's Kracht ;)

6. nun kann man auch mal die Kompression checken, ob gleichmässig verteilt
.... Kopieren und ändern/ergänzen ----------

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 20. Sep 2012, 16:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF kaufen?
Nun, da hat der Dieter schon alles aufgeschrieben, wo man gucken kann.

"Motorschaden" kann natürlich viel bedeuten, und eine miserable Kompression kann genauso gut an zerdengelten Ventilen (halb so wild) wie auch an abgesackten Laufbuchsen (R.I.P) liegen. Das Risiko bleibt immer, da steckste nicht drin. Aber solange kein Pleuel an der Seite rausguckt ...

Trotzdem: Wenn der Rest vom Wagen top ist oder der an sich was ganz besonderes ist (Sondermodell usw), dann würde ich den nehmen, mit entsprechendem Preisnachlass (1.500 EUR sagen wir mal). Kopf muss eh runter, einen vernünftigen Ersatzkopf kriegst du in England zwischen 150 und 200 Pfund, wenn die Ventile die Kolben geküsst haben sollten. Klar, man kann den ganzen Kram auch zerlegen und neue Ventile/Schaftdichtungen usw. einbauen, die Ventile kosten auch nur ca. 50 Euro extra (ggf. plus Werkzeug, Schaftdichtungen sind beim Kopfdichtungssatz meist dabei), aber der Aufwand wär mir zuviel. Außerdem ist die Dichtungsflüssigkeit für den Nockenwellenträger scheißteuer.

Sollte der Block hinüber sein bist du mit einem Nachlass von 1.500 EUR immer noch auf der sicheren Seite. Wird halt etwas mehr Arbeit :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 20. Sep 2012, 17:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: 42551 Velbert
Beitrag Re: MGF kaufen?
Danke Dieter, danke Mykel,

Ihr seid einfach "Spitze", um es mit dem Wort Hans Rosental auf den Punkt zu bringen.

Werde wohl erst kommende Woche zu der Besichtigung fahren, weil meine Frau hat morgen Dienstfrei und läßt sich da gern mal von mir irgend wo hinfahren läßt.
Da hätte ich schlechte Karten wenn ich "gerade" an so einem Tag oder am WE unterwegs wäre um Autos zu besichtigen.
Also gedulde ich mich bis nächste Woche. Habe ja schließlich auch Verständnis dafür, daß sie lieber auf der Beifahrerseite sitzt, denn braucht man sich nicht rumärgern mit den anderen Verkehrsteilnehmern, der Parkplatzsuche, den engen Parkhäusern u.s.w..
Trotz meiner langen Fahrpraxis fahre ich immernoch gern Auto und auch mit meiner Frau macht das Fahren Spaß, nur wenn wir mal in einen Stau kommen, da wird es eng und ich muß die Ruhe bewahren, weil sie sich da meistens fürchterlich aufregt. Da kann ich natürlich nicht sagen: " Erzähl das doch deinem Frisör oder so", nein ich muß die Ruhe selber sein und eigentlich wird nicht beim Fahren im Auto geraucht, aber meine Frau hat zur Reserve für solche Fälle vorsorglich einen in Plastikbeutel eingepackten Aschenbecher, weil der Autoascher nicht versaut werden soll. Wenn ich dann sage: "Rauch mal Eine", dann sieht die Welt für meine Frau gleich wieder viel besser aus.

Conni

_________________
Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.


Do 20. Sep 2012, 18:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MGF kaufen?
Conni hat geschrieben:
Wenn ich dann sage: "Rauch mal Eine", dann sieht die Welt für meine Frau gleich wieder viel besser aus.
Conni

JAJAJA :angel:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 20. Sep 2012, 18:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: MGF kaufen?
Hi Conni,
soll es denn ein F oder TF werden und ist der Besichtigungsort sehr weit von Deinem Wohnort?. Falls es ein ZKD-Schaden sein sollte, machst Du das dann selber?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 20. Sep 2012, 19:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: 42551 Velbert
Beitrag Re: MGF kaufen?
Hallo Michael,
guten Abend. Hatte eine umfangreiche Antwort geschrieben, als ich sie abschicken wollte da war sie weg und ich sollte mich neu anmelden. Naja hab mir wohl zu viel Zeit genommen bei Schreiben und wenn man zwischendurch nicht mal was anklickt, dann ist man inaktiv und die Forumssoftware sorgt für eine Abmeldung.
Bin etwas stinkig, weil ich nun keine Lust mehr zum Texten habe.
Nur soviel, mit dem Wissensstand, den ich mir hier im Forum angelesen habe(Danke an die Mitglieder dieses Forums), da sehe ich überhaupt kein Problem die ZKD mir allem Drum und dran, selber zu machen.
Außerdem hatte ich bevor ich hier aufgetaucht bin, sehr viel im MG-Rover-Freund-Forum gelesen, wo es auch viele Beiträge und Abbildungen in Bezug auf den K-Serien-Motor gibt.(Auch dem Forum sei Dank gasagt)
Lieber würde ich den Motor in einem ZR machen und nicht im F/TF. Bei Letzterem sehr gern im ausgebautem Zustand, aber wenn es nicht anderst geht, dann auch von oben und von unten an dem im Fahrzeug verbliebenen Motor. Das Auto muß dazu hinten hoch, um auch von unten dran zu kommen, denn wenn schon, dann auch mit der verstärkten Ölschiene, neuen Schrauben. allen Dichtungen und der ML-ZKD.
Weiterhin neue Wasserpumpe, einen neuen Zahnriemen mit neuer Spannrolle und Dichtmasse für die Ölwanne nicht vergessen. Hoffentlich reißen keine Schraube am Auspuff ab, da ärgere ich mich leicht drüber. Diese Schrauben scheinen nicht nur festgerostet zu sein, sondern auch an bestimmten Positionen, durch heftige Schwingungs-Frequenzen arg gelitten zu haben, dazu kommt noch die heftigen Temperaturschwangungen, da zeigt sich bei einigen Stehbolzen eine Materialermüdung, wenn dann der Bolzen dem Drehmoment nicht mehr standhält und einfach abreißt.
Mache jetzt mal Schluß und bis bald mal wieder.

VG
Conni

_________________
Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.


Fr 21. Sep 2012, 00:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: 42551 Velbert
Beitrag Re: MGF kaufen?
Dieter hat geschrieben:
Ohne Schrauben geht da nichts.


Es geht auch ohne..... :lol: :lol: :lol:

Hallo Dieter, Mykel und alle anderen Leser,
habe mich heute schon früh abseilen können, denn meine Frau hat bis zum Mittag eine Kollegin vertreten und anschliessend ist ein Treffen nur für Frauen angesagt, also habe ich umdisponiert und den Rover mal wieder ein Stück über dei Autobahn laufen lassen. In etwas über 50 Minuten war ich in Troisdorf und habe da einen erbärmlich vernachlässigten gelben Trophy gesehen. Die Spaltmasse liessen sogleich einen Verdacht in mir hochkommen. Den Glanz den er auf den Bildern bei Mobile zeigt hat er sicher schon lange verloren, war echt schon eine richtige Schicht von was weiß ich auf dem Lack. Die Haube zeigte einen etwas anderen Farbton, als die Frontschürze und die Kotflügel. Innen, Beifahrerseite lag so einiges an Papier auf den Sitz und die Bordmappe im Fußraum mit den Servicehaft etc.., mit der Zahnriemenabdeckung.
Da kamm bei mir Freude auf, den ich hatte eigentlich nicht vor zu Schrauben, deswegen auch das Werkzeug zu Hause gelassen.
Meine Frau hätte es ja auch brühwarm von meinem Schwiegervater erzählt bekommen, wenn er gesehen hätte was ich so mitgenommen hätte.
Wollte ja auch nur bei dem Verkäufer auf den Busch klopfen und mal so schauen. Was ja auch prima geklappt hat. Also der MGF hatte vorn und hinten X-Beine, zwischen Reifen und den Radhausrändern ging noch nicht mal mei kleiner Finger durch. Massband raus, ringsum alle Radmitte bis an besagte Ränder ca. 270 mm. Unter dem Auto wäre höchsten noch ein Tennisball durchgekommen. Nachdem ich das Auto mehrmals umrundet hatte, da hat mir ein freundlicher Schrauber die Schlüssel gegeben. Jetzt konnte ich nicht nur die kleinen Schimmelflecke sehen, was durch die Scheiben ja schon möglich war, nun konnte ich sie auch noch riechen.

Muß hier aufhören und mache gleich weiter, Conni

_________________
Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.


Fr 21. Sep 2012, 14:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF kaufen?
Zitat:
dann ist man inaktiv und die Forumssoftware sorgt für eine Abmeldung.

Eigentlich nicht. die ist saudoof und tut eher garnichts. Check mal die Browsereinstellungen.
Ausserdem das Forum nicht in einem Rahmen öffnen. Das geht zwar von mgfcar.de aus, aber ist nichts für User mit Microsoft Internet Browser.

Schreib aber lange Texte am Besten mit Word oder Editor vor. Dann Copy/Paste ins Forum und gut ists.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 21. Sep 2012, 17:16
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: MGF kaufen?
Doch , man wird abgemeldet, oder wenns ganz schlecht läuft meldet er die Antwort als übermittelt und es steht nix da, ist mir gerade am Donnerstag passiert. Habe Firefox.


Fr 21. Sep 2012, 18:13
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MGF kaufen?
Über die Macke bin ich auch schon gestolpert - da ist wohl ein Session-Timeout auf der Ecke (warum auch immer, wenn doch Cookies verwendet werden). Ich "rette" mich in den Situationen mit der Zurück/History-Funktion des Browsers - kopiere dann den Text etc...


Fr 21. Sep 2012, 19:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: 42551 Velbert
Beitrag Re: MGF kaufen?
Weiter geht,
das Auto sah echt schlimm aus, so als wenn es die Blattern oder Pocken hat. Alle Leder-, Kunststoffteile der Innenverkleidung und das Armaturnbrett etc... waren mit den Flecken in Linsengröße(auch mal etwas kleiner) übersäät. Der Fahrersitz machte noch einen manierlichen Eindruck, nicht verschlissen oder so, mal ein bischen abbürsten und das Lederartige wieder auf glanz bringen. Der Beifahrersitz auch nicht verschlissen, sondern nur hier bräuchte es ein bischen Mehraufwand, um das verschüttet Trinkpäckchen oder etwas Anderes zu entfernen, was sich da in einem ca 8-10 cm breiten Streifen über die Sitzfläche bis teilweise an der Rückenlehne hinzog. Naja ich habe dann hinter dem Lenkrad platzgenommen, ohne was anzufassen, außer die Bordmappe, wo noch ein Teil der Roverunterlagen und das Serviceheft enthalten war. Der letzte Stempel war von 07.2004, habe mir die Werkstatt nicht gemerkt, sondern habe für Dieter die VIN notiert, den Berg Folie und die DIN A4 Seiten ein bischen sortiert, dabei waren diverse Ausdrucke von Dieters Homepage, war alles in Englisch, wollte mich nicht damit beschäftigen, habe aber die dicken Buchstaben HGF lesen können.
Alles wieder zurück in den Beifahrerfußraum und mal in den Sitz zurückgelehnt.
Dabei kommen einen so Gedanken wie: "Ein bischen versifft die Karre(ich bin nicht so kleinlich), aber könnte man auch wieder hinkriegen. Doch erstmal schaun was hinten drin so los ist, aussteigen, beim Rumgehen, aha die Antenne konnte schon jemand brauchen. Dann stehe ich hinten, den Schlüssel rein, läßt sich leicht drehen, so das Schloss ist super in Ordnung.

Da geht die Klappe auf, ich schaue auf den Motor drauf,
Ach ach oh Schreck, da ist ja schon über die Hälfte weg,
Jemand war zuvor gekommen, hat den Kopf sich genommen.

Hier höre ich mal wieder auf, denn mehr geht auf mein Fenster drauf,
Conni

_________________
Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.


Fr 21. Sep 2012, 21:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF kaufen?
Und was wollte er haben? 500 Euro als Schlachter?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 21. Sep 2012, 21:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: 42551 Velbert
Beitrag Re: MGF kaufen?
Vielleicht schaffe ich es diesmal den Rest auf einmal hinzukriegen, also weiter:

Der Kolben links ist abgekippt, vielleicht hat er was abgekriegt,
Bei diesem Kolben, die Laufbüchse schon dem Block entnommenen,
Die Kopf-Schrauben sind an ihrer Stelle, das sehe ich in der Schnelle,
Die Zweite von links, ich kanns nicht lassen, diese auch mal anzufassen,
Nach untenhin sich frei bewegt, da wohl durch ein kaputtes Gewinde geht,
Oben bleibt die Schraube nicht, was eindeutig für Ölschienenschaden spricht,
Dieser wurden Gewinde rausgerissen, deshalb der Motorzustand ganz beschissen.

Kanns das Elend nicht mehr sehen, will aber schnell nochmal nach vorne gehn,
Der Hebel und Bowdenzug scheinen neue, wo rüber ich mich nun nicht mehr freue,
Nach vorn gegangen und Frontklappe auf, nun ich schaue vorne neue Bleche drauf,
Schlecht neu lackiert und rostige Schrauben, was ich da sehe, ich kanns nicht glauben,
Mein Verdacht hat sich nun bestätigt, bei diesem Auto hat es vorne schonmal gekracht,
Da habe ich ganz heimlich gelacht, davon hat aus dem Verkäufer-Team keiner was gesacht.

Das Auto wurde als beschädigt(mit Motorschaden) angeboten, 2250 sollte es Kosten,
Ein Verkäufer meinte zu dem Preis, daß wäre es wert, ich meinte: " Da liegt er verkehrt",
ich hab nicht weiter mit dem Typen gesprochen, soll das Auto doch da langsam verrosten.

Wollte noch 750 bieten, habe jedes weitere Wort gelassen, wollte mich nicht weiter mit so Typen befassen.
SARRD23PP2D532680 (Wobei ich mir mit dem 2. P und mit der 0 nicht sicher bin, war schlecht zu entziffern)
Versuche nun noch das Bild anzuhängen. Machts gut zusammen und Spaß beim lesen oder so. VG Conni


Dateianhänge:
Klein0017.JPG
Klein0017.JPG [ 60.07 KiB | 5689-mal betrachtet ]

_________________
Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.


Zuletzt geändert von Dieter am Sa 22. Sep 2012, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf Wunsch v Conni repariert

Fr 21. Sep 2012, 23:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF kaufen?
D532680 reicht von der VIN.
Rest hätte ich vom MGCC, geht aber auch so.

Das Auto kennen wir von einer Hunsrücktour in 2007.
Da fuhr er noch frisch und munter mit dabei.
Hatte aber Startprobleme weil die Batterie wohl zu klein und auch schon defekt war.

Schade drum. :o

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 22. Sep 2012, 00:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: 42551 Velbert
Beitrag Re: MGF kaufen?
Hallo zusammen,

@ Mykel, zu irgendwelchen Preisverhandlungen wollten die sich überhaupt nicht herablassen. Ich bin so der Typ, wenn man mir entgegen kommt, dann tue ich das auch.
Das kann man aber auf keinen Fall von Händlern dieser Art erwarten. Weil die müssen Dich übers Ohr hauen, sonst haben die nichts zu Lachen.
Also ruhig mal bei so Typen abstand nehmen, denn wer zuletzt lacht, der lacht länger oder so.

Noch was, das Auto hatte hinten und vorne jede Menge Laub drin, muß vom letztem Jahr gewesen sein, denn in diesem Jahr geht es ja erst noch los mit dem Herbstlaub. Was sagt uns das? Genau, steht sicher schon einige Zeit.
Bei meinem Gespräch mit den Schraubern der Werkstatt konnte ich nicht viel erfahren, die haben die Werkstatt auf dem Hof des Autohauses "Eleganz" erst vor kurzem übernommen und sind quasi selbständige Unternehmer, welche für das Autohaus auch nur Reparaturaufträge mit ausführen oder so.
Sie wissen wohl daß die ausgebauten Teile da noch rumliegen, hat wohl der Vorgänger für das AH ausgebaut, aber weil das AH keine Interesse an eine Aufbereitung des MGs hat, deswegen bleibt alles so liegen wie es ist, denn die Räumlichkeiten teilen sich das AH und die Werkstattleute, um den Frieden zu waren können sie mir die Teile nicht ohne Erlaubnis zeigen. Also danke und Schüss

Jetzt ist aber wirklich Schluß, Conni

_________________
Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.


Sa 22. Sep 2012, 00:43
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MGF kaufen?
Hallo,

schau mal hier:

http://www.mayer-sportwagen.de/


Wegen einem anderem Fahrzeug durch Zufall gefunden. Einfach mal MG eingeben und dann stehen dort 2 drin, die zumindest auf den ersten Blick Preislich nicht uninteressant sind. Sind halt nur "ein paar km"...

_________________
Gruß Cebi


Sa 22. Sep 2012, 10:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de