Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:41




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
MGF kaufen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF kaufen?
chris13079 hat geschrieben:
Ist das OK, dass ich hier das Thema auf mein Problem lenke? Immerhin gehts hier ja eigentlich um Marlon's Autokauf.

Passt schon, sonst heißt es nachher wieder "hatten wir doch gerade erst". Schau dir den ganzen Weg von Marlon an, dann kriegst du ein Gefühl.

chris13079 hat geschrieben:
Die dritte Bremsleuchte ist mir jetzt erst aufgefallen. Fehlt die oder ist die einfach nur schwarz?
Laut E-Mailverkehr gab es einen Heckschaden der für 3050€ behoben wurde. An Neuteilen wurde nur ein neues Blinkerglas eingesetzt.

Das ist ein ganz schöner Schaden gewesen, aber wenn alles wieder ordentlich hingedengelt und neu lackiert wurde kann das schon sein. Originalrechung vom Karosseriebetrieb vorlegen lassen.

chris13079 hat geschrieben:
Der Kollege ist Händler, aber das Auto ist von ihm privat. Mysteriös... Muss nicht ein Händler eine Gewährleistung von einem Jahr geben? So spart er sich wohl den Ärger im nach dem Kauf...

Das ist nicht ganz einfach. Von rechts wegen muss jeder, der ein Fahrzeug auch nur teilweise geschäftlich genutzt hat zwei Jahre Gewährleistung geben. Das betrifft nicht nur Autohändler, sondern beispielsweise auch mich als Immobiliensachverständigen, lustig, was? Gewährleistung heißt aber nur, dass das Fahrzeug bei Verkauf mängelfrei ist, man haftet nicht für Macken, die später auftreten. Die Frist kann auf ein Jahr verkürzt werden, ausgeschlossen werden kann das nicht.
Wenn nun ein Autohöker sagt, er hat ein Fahrzeug nur privat genutzt, dann verkauft er als Privatmann. Deshalb auch keine Mehrwertsteuer. In dem Fall kriegst du einen Kaufvertrag und keine Rechnung. Rechnung=Gewerbe=Gewährleistung. Allerdings wird ein Profi es im Zweifel bei versteckten Mängeln schwerer haben zu behaupen, er habe davon nichts gewusst.

chris13079 hat geschrieben:
Wenn der Motor wirklich 145 PS leistet, ist er doch noch MK1. Das gibt es ja öfters, dass Fahrzeuge auf Halde produziert wurden und erst angemeldet wurden, als das Facelift schon auf den Markt war.

Nein, einen Mk I erkennt man an anderen Details, das sprengt hier den Rahmen. Guckst du hier. Der VVC wurde in beiden Varianten verbaut.

chris13079 hat geschrieben:
Wann steht denn der Riemenwechsel an? Alle 60k? Sollte er den Riemen nicht 2 mal gewechselt haben, hat das doch auch keine großen Auswirkungen oder? Ich meine er sollte dann dringend gewechselt werden, aber bleibende Schäden kann man doch nicht erwarten?!?

Alle 100.000 km oder alle 5 Jahre, je nach dem was eher kommt. Der zweite wäre jetzt überfällig, wenn der erste rechtzeitig gemacht wurde. Das Gummi im Riemen (oder vielmehr in den Riemen - der VVC hat zwei) altert und wird spröde. Wenn der reißt fällt die Ventilsteuerung aus und die Teile schlagen auf den Kolben. Ein VVC ist dann Schrott, möchte ich behaupten. Wechseln wenn dran, ohne Kompromisse, und Spannrolle und Wasserpumpe gleich mit.

So, nun genug der Vorlesung, schau dir Dieters Seite an, da findest du so ziemlich alles an Infos. Und dann angucken, fahren, kaufen. Und Fotos posten, bitte :D

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 25. Jan 2011, 23:20
Profil

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:59
Beiträge: 7
Wohnort: Elz
Beitrag Re: MGF kaufen?
Habe mich durch alle Seiten geackert und noch einiges dazu gelernt. Da steht auch drin, wann der Riemen gewechselt wird ;)

Ich werde am Samstag, wenn alles gut läuft, den MG anschauen fahren. Sollte jemand Samstag Zeit haben und in der Nähe wohnen, ist er gerne eingeladen. Ich denke, der ist entweder eine absolute Niete oder ein billiger Einstieg. Besichtigen heißt ja (noch) nicht kaufen.

Der hier ist auch nicht schlecht, aber doch wieder ein ganzes Stück teurer. Es scheint zumindest ein seriöserer Händler zu sein. Sorry, dass der Link so lange ist. Weiß nicht wie ich den kürzer hinbekomme.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1


Di 25. Jan 2011, 23:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF kaufen?
Also Chris, bitte den ganzen Thread mal genauer durchlesen. Den Wagen hatte Marlon auch schon zwischen. Vielleicht mal ne PM austauschen dazu?

Und von wegen "in der Nähe wohnen" ... dann bitte mal das Profil ganz ausfüllen.

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 26. Jan 2011, 00:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: MFG kaufen?
@gallex: wenn du meine beiträge anscheinend komplett übertrieben und überflüssig hälst dann ists komisch wenn du mich dann aber auch noch zitierst :puh: :D
an9el hat geschrieben:
das schlimmste was einem auto passieren kann, ist dass es ewig steht und nur selten benutzt wird.


soo, gute nacht...tsts, warum sag ich hier auch immer mal wieder was...

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Mi 26. Jan 2011, 02:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: MGF kaufen?
@Angel

Ich habe Dich nicht zitiert - warum sollte ich ? Hab lediglich meine Meinung zu einem Popkorn fred beigetragen. Wenn Du alles persöhnlich nimmst ist es nicht mein Problem und anscheinen war es nicht NUR mein empfinden :mrgreen:

In diesem Sinne, einen Schönen Tag Euch allen.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 26. Jan 2011, 11:35
Profil

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:59
Beiträge: 7
Wohnort: Elz
Beitrag Re: MGF kaufen?
Ich komme aus Elz, das liegt bei Limburg an der Lahn. Also wenn euch einer auffällt, der was für mich wäre, dann meldet euch bitte!! :)

Am Wochenende werde ich mir den etwas unseriös aussehenden aus Friedrichsdorf anschauen und wenns gut läuft auch noch den aus Neuwied, den sich der Marlon schon angeschaut hat.
(http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1)

Was haltet ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... g=&lang=de

Der gefällt mir auch sehr gut. Die Beule stört mich erstmal nicht weiter, da der Preis ordentlich scheint. Meint ihr, es ist mit dem neuen Raddrehzahlsensor getan oder ist da noch mehr dran?


Do 27. Jan 2011, 21:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MGF kaufen?
Das Teil ist eine Bastelbude. Liegt wie immer zu tief, ungewiss, ob mit Knuckles oder nur so. Wenn das mit der Delle kein Problem für den Beulendoktor ist, wieso ist es dann noch nicht gemacht? Und wenn er im Winter gefahren wurde, sieht er bestimmt von unten entsprechend aus. Der Typ hatte imho keine Kohle, um das Auto korrekt warten zu lassen. Mein Tipp: Finger weg!

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 27. Jan 2011, 21:22
Profil

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:59
Beiträge: 7
Wohnort: Elz
Beitrag Re: MGF kaufen?
Danke. Also Finger weg.

Der hier..
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
... ist auch nicht so weit weg von mir. Da stehen keine Mängel drin. Er sieht gepflegt aus. Der Preis ist auch noch in Ordnung. Leider ist nur der 120PS - Motor drin, aber das ist nicht so schlimm.

Empfehlenswert?


Do 27. Jan 2011, 21:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MGF kaufen?
Verstellbare Lenksäule beim MK1? Wage ich zu bezweifeln. Zumindest sind viele Bücher dabei. 120 PS sind im Unterhalt günstiger als 145. Ansonsten ist das Inserat ziemlich nichtssagend, alles was aufgezählt ist, ist Serie, außer dem Wechsler.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 27. Jan 2011, 21:38
Profil

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:59
Beiträge: 7
Wohnort: Elz
Beitrag Re: MGF kaufen?
War heute in Neuwied und habe mir den MG angeschaut.

Tolles Auto (von außen).

Aber als ich dann den Schlüssel bekam und mich reinsetzen durfte, war ich sehr enttäuscht. Der ist ja viel kleiner als ich es in Erinnerung hatte. Mit normalen Halbschuhen (Gr. 46) konnte ich kaum ein Pedal nur alleine treten. Die Tür bekam ich auch nur schwer zu und das bei normalen 80kg bei ca 184cm.

Also optisch ein super Auto, aber leider doch nichts für mich. Er ist einfach zu klein.

Danke an alle für die Hilfe.


Sa 29. Jan 2011, 16:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: MGF kaufen?
Wie zu klein...?
Aktuelle daten (von mir): 1,85m groß 105kg und Schuhgröße 46....
Klar, ist es eng...aber wie heißt es so schön? : "Eng ist schön"
:mrgreen:

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Sa 29. Jan 2011, 17:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF kaufen?
Was :shock: zu klein ???

Also ich bin nur 6 cm kürzer und über das Gewicht wird an dieser Stelle nicht gesprochen :P :oops: und passe prima rein, die Tür geht auch locker zu. Der Sitz ist nicht ganz hinten, Pedale sind absolut problemlos ... okay, Größe 42 nur.

Heute hatte ich einen Termin wo meine Interessenten mit einem MX-5 der ersten Generation (Klappscheinwerfer) kamen und sich neben meine Prinzessin stellten ... DER ist aber klein, war mein erster Gedanke. da wirkt ein F hünenhaft gegen. Und heraus kommt ein Pärchen, beide gut über 1,80 m, sie ist Stewardess ...

Wenn man zu ersten Mal von einem "normalen" Auto (nennen wir es ruhig Golf) in einen Roadster steigt, geht einem das wohl immer so wir dir, Chris. Aber da gewöhnst du dich dran. Bestimmt. :D

Gruß
Mykel


@Tommy: Pfui aber auch ... aber stimmt schon. :lol:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 29. Jan 2011, 17:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MGF kaufen?
Das liegt nicht an der puren Körpergröße. Auf die Winkelverhältnisse kommt es an, oder besser gesagt: auf das Größenverhältnis von Ober- zu Unterkörper. ;)

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 29. Jan 2011, 17:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MGF kaufen?
Also der Brooklands in Neuwied kam mir auch kleiner und enger vor.

Mein 75LE ist gefühlt öhm größer und lässt sich besser fahren (lenken).

Tja, ich weiß. Unterschiede gibt es nicht. Aber der MGF in Neuwied hat sich wirklich kleiner an gefühlt :?


BTW: morgen gibt es Bilder...

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


Sa 29. Jan 2011, 20:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MGF kaufen?
Also ich bin 180 und habe nur Probleme bei breitem Schuhwerk (44), sonst is das doch OK!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Sa 29. Jan 2011, 20:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MGF kaufen?
Nachtrag: 185cm bei 86kg und Plattfuß (46-47).
Platz is kein Problem aber das Gestänge vom Verdeck macht mir bei einen Unfall sorgen.
Da könnte man sich gut ne Beule hauen.

Fragen:
1. welches Öl braucht mein MGF?
2. Ich habe ein kleines Loch im Verdeck. wie flicken?
3. Mein MGF hat keine Goodyear Eagle F1 GSD2, Problem?
Danke

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.


Sa 29. Jan 2011, 22:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: MGF kaufen?
um dein auto komplett zu machen und deine fragen zu klären

Edit Links entfernt


Sa 29. Jan 2011, 22:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MGF kaufen?
marlon hat geschrieben:
Nachtrag: 185cm bei 86kg und Plattfuß (46-47).
Platz is kein Problem aber das Gestänge vom Verdeck macht mir bei einen Unfall sorgen.
Da könnte man sich gut ne Beule hauen.

da gibts 2 Lösungen:
- vor dem Crash den Kopf einziehen
- am Wochenende sich ne Gurney-bubble ins Verdeck einbauen :mrgreen:

aber zum Ernst des Themas zurück:
da hast Du Recht, ich bin 187cm hoch und sitze aufgrund des Lenkrad-Fahrer-Abstandes relativ weit vorne.
Die obere Kopfhaut ( von Haaren will ich bei meiner Frisur schon nicht mehr sprechen) ist sehr, sehr nahe am Verdeckspriegel.
Ich habe mir da schon Gedanken ( wie Du ) gemacht, und gehe jetzt mal davon aus, dass im Fall der Fälle der Körper zusammenklappt ( wie man es auf Videos mit Dummies sieht ), und mein Scheitel unter dem Spriegel durchflutscht.

marlon hat geschrieben:
Fragen:
3. Mein MGF hat keine Goodyear Eagle F1 GSD2, Problem?
Danke

Ja, das Dauerthema Reifen, eine Reifenbindung gibts nicht mehr, und es gibt auch gute andere Reifen.
Über die Suche findest Du sicherlich so 1-2 Threads ( mindestens :mrgreen: ), ok, ich geb's zu sind ein paar Threads mehr, so gefühlte 1000 Stück.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 29. Jan 2011, 23:02
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: MGF kaufen?
Hallo Marlon,
für das Öl und die Füllmengen kannst du hier schauen:
http://www.motoroel.com/ da ist ein Ölfinder und es gibt als ADAC Mitglied Rabatt. ABER es gibt noch andere Ölfinder und Angebote, ich kaufe hier und das ist für mich auch gut so.
Das Verdeck kannst du mit einem Flickset erhältlich beim Sattler oder in der Bucht selbst reparieren, ich fahre nächste Woche zum Sattler der Azubi macht das für ein paar Münzen in die Kaffeekasse :up:
Die Reifenfrage ist hier der "heilige Gral" Hankook EVO 12, Toyo Proxes TR1 oder GSD2 werden oft empfohlen.
Gruß Klaus


So 30. Jan 2011, 11:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jan 2011, 16:21
Beiträge: 138
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: MGF kaufen?
Im Anhang ein Bild...

Welche Batterie brauche ich für den Wagen.
Dieses mal kann mir das Handbuch und die Suchfunktion nicht helfen.
im Auto ist eine 55Ah Batterie verbaut.
Wenn ich im Internet nach MGF Batterie suche finde ich Werte von 44Ah - 65Ah?!?!


Dateianhänge:
IMAG0050.jpg
IMAG0050.jpg [ 14.22 KiB | 5475-mal betrachtet ]

_________________
MGF - Eine Leidenschaft die Leiden schafft.
So 30. Jan 2011, 14:16
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de