Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Zukünftiger MGF-Fahrer braucht Hilfe 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Zukünftiger MGF-Fahrer braucht Hilfe
Hallo allerseits

Liest hier zufällig ein CH-MG'ler mit, und würde mich zur MGF-Besichtigung nach 8355 Aadorf begleiten? (auch wenn ich NICHT weiblich bin)
Ich hab zwar mal 6 Jahre so ein Teil gefahren, bin aber etwas aus der "Problemerkennungsübung" raus.
Termin wäre Morgen Abend, 30. April.

Grüess
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Mi 29. Apr 2009, 15:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Zukünftiger MGF-Fahrer braucht Hilfe
Auweia, dass ist aber kurzfristig :?
Es gibt ein paar User aus der Schweiz hier im Board. Nur, wie findet man diese "auf die Schnelle" *grübel*, außer man ackert sich durch die Mitgliederliste :shock: Gleich auf Seite 1 findest du "MGF CH". Schreib ihm doch mal eine PN.

Fällt sonst noch jemanden spontan User aus der Schweiz ein?

Viel Erfolg.

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Mi 29. Apr 2009, 16:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: Zukünftiger MGF-Fahrer braucht Hilfe
Danke für Deinen Input.

Ich war bis vor 3 Jahren im "alten Forum" aktiv. Allerdings hab ich zwischenzeitlich vergessen, wie mein Nick dort gelautet hat ... :lol:
Da waren immer ein paar Eidgenossen, da hast Du recht.
Weiss aber nicht, ob die hierher mit umgezogen sind, und/ob die überhaupt noch 'nen F/TF fahren. Und frag mich bloss nicht, wie deren Nick's geheissen haben.
Mal sehen, ob sich wer meldet. Sonst geh ich dort eben mal solo hin.
Ich lass mich einfach mal überraschen... :D

Grüess
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Mi 29. Apr 2009, 16:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Zukünftiger MGF-Fahrer braucht Hilfe
Damit du beim Begutachten nicht ganz so alleine bist, könntest du die Kaufcheckliste von Dieter´s Seite mitnehmen! :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 29. Apr 2009, 16:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: Zukünftiger MGF-Fahrer braucht Hilfe
Hi Jürgen

Ja, die habe ich bereits zur Hand. :up:

Danke und Grüess
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Mi 29. Apr 2009, 16:39
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 29. Dez 2008, 23:26
Beiträge: 2
Beitrag Re: Zukünftiger MGF-Fahrer braucht Hilfe
Hallo Andy

Ich wohne ganz in der Nähe (Staufen) und habe von 1997-2004 einen MGF pilotiert. Seit 5 Jahren besitze ich eine Lotus Elise MK1 aber immer noch Mitglied im MG-Club Schweiz.
Wenn Du einen Diskussionspartner suchst, kann ich Dir gerne meine Meinung bzw. Erfahrungen teilen.

Gruss
Heini


Do 30. Apr 2009, 11:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: Zukünftiger MGF-Fahrer braucht Hilfe
Sali Heini

Bin gestern leider nichtmehr in dieses Board gekommen. Warum auch immer.
Leider also jetzt erst geht's wieder. Aber, Danke für Dein Angebot! Ich müsste noch nen weiteren in Wil besichtigen. Hab aber erstmal Fotos angefordert.
Ich hab den F besichtigt. Auweia, da stand: "Top geflegt". Ja, von Aussen vielleicht.
Was ich in 5 Minuten gesehen habe, hat mir gereicht. Sitze waren total versifft. Verdeckt hatte zwei Löcher, am Kotflügel hinten rechts
löst sich der Klarlack über der Farbe. Und der Hammer: Letzter Service 2005. Seit der Zeit sind über 50'000 Km gefahren worden, ohne den kleinsten Service.
Und ... die ZKD ist auch hinüber... und der Unterboden natürlich rot, rot, rot ... überall Rost.
Bin dann wieder gegangen. Aergerlich, wenn man extra 200 Km weit fährt, um dieses ach so "top gepflegte" Cabrio zu besichtigen und man vorgängig am Telefon das
Blaue vom Himmel gelogen bekommt.
Auf die Frage wegen der Löcher im Verdeck meinte der Händler doch tatsächlich: "Ach, das ist halt ein Cabrio" ... :puh:
Das war jetzt schon der 4. (!!!) "Schrotthaufen", den ich besichtigt habe. Langsam hab ich die Nase wirklich voll ... :-(

Grüess
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Fr 1. Mai 2009, 09:30
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 29. Dez 2008, 23:26
Beiträge: 2
Beitrag Re: Zukünftiger MGF-Fahrer braucht Hilfe
Hallo Andy

Das ist wirklich ärgerlich. Aber Du hast ja schon Deine Erfahrungen gemacht und weisst wo die Schwachstellen sind. Ein wichtiger Punkt wäre für mich noch eine gute Werkstatt (in der Nähe) zu haben. Wenn's um den Motor oder Getriebe geht, könnte ich Dir allenfalls noch eine Lotus-Werkstatt empfehlen.

Gruss
Heini


Fr 1. Mai 2009, 10:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: Zukünftiger MGF-Fahrer braucht Hilfe
Die Lotus-Adresse wäre super. ;)

Meinen alten F habe ich jeweils bei der Hofgarage Ducummun in Oberrohrdorf warten lassen.
Die haben einen wirklich guten Job gemacht. Es wird sauber gearbeitet und der Werkstattchef kennt nicht nur die Probleme des F's,
sondern ist technisch auch auf dem neuesten Stand, was die Behebung derer angeht.
Da bekam ich den blöden Spruch "ach, da sind sie jetzt aber der Erste mit dem Problem, kennen wir garnicht", nie zu hören. :up:

Aber für so "heavy Motor Probleme" ist es immer gut, noch 'ne zweite Anlaufstelle zu haben.
Kannst mir die Adresse sonst auch per Mail schicken. Wie Du willst.
Danke schonmal im voraus dafür! :up:

Grüess
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Fr 1. Mai 2009, 11:24
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de