mgboard.de
http://www.mgboard.de/

OBD VIN
http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12141
Seite 1 von 1

Autor:  zebulon [ Do 13. Apr 2017, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  OBD VIN

Hallo zusammen,

ich war heute beim Tüv.
Über OBD wurde eine andere VIN RRDZBPN2DS6250030 ausgelesen
als die im Schein eingetragene VIN SARRDZBPN2D533625.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder ob da mal was
getauscht wurde?

Gruß aus Stein Detlef

Autor:  Tawineu [ Do 13. Apr 2017, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OBD VIN

wenn das Steuergerät getauscht wurde...

Autor:  Mykel [ Do 13. Apr 2017, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OBD VIN

Gut, damit wissen wir schon Mal, dass dein Trophy am 28.09.2001 vom Bang gerollt ist.

Die im Steuergerät gespeicherte Nummer ist aber kompletter Unsinn, die Zeichenfolge entspricht nicht dem Rover-Code. Da hat jemand beim Neuprogrammieren Kokolores reingeschrieben.

Autor:  zebulon [ Do 13. Apr 2017, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OBD VIN

Danke für die schnelle Antworten.

a: Das mit dem vom Band rollen am 28.09.2001 kann aber nicht stimmen,
EZ ist laut Kfz Schein 11.06.2001.

b: Kann man die Vin im Steuergerät ändern?

Gruß Detlef

Autor:  Mykel [ Do 13. Apr 2017, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OBD VIN

Tja, dann sind die Produktionsdaten wohl wieder mal nicht ganz korrekt. Wäre nicht das erste Mal … :konfus: :lol:

Die VIN kann man ändern, zumindest hat Mark Stacey mir das mal bei nem Remap korrekt mit gemacht. Weiß aber nicht, ob das z.B. auch mit Testbook geht, denn bei Kmaps haben sie natürlich ganz anderes Equipment.

Autor:  zebulon [ Do 13. Apr 2017, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OBD VIN

Hallo Mykel
Danke nochmal.
Auf der Insel gehen die Uhren halt doch
noch ein bisschen anders.

Gruß Detlef

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/