Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Werterhaltung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:08
Beiträge: 96
Wohnort: 8350 Fehring
Beitrag Werterhaltung
Was meint ihr, wie wird sich der Preis des MG f Tf in Zukunft endwickeln ?
Mir kommt vor, wenn man so durch die Autosuchmaschinen stöbert, das der Trend nach oben geht, natürlich bei gut erhaltenen Exemplaren oder Täusche ich mich ??

Man muß ja doch ein wenig Taktieren wie viel man noch Investieren kann und soll, damit man, sollte es vorkommen ;) ,das Auto weitergibt !
Es steckt ja doch jetzt schon ein wenig Kult in unseren kleinen, oder ?


Fr 7. Apr 2017, 16:39
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Werterhaltung
Ich denke auch, dass das Tal der Tränen mittlerweile erreicht und vielleicht sogar schon durchschritten ist. Die Preise, die bei mobile oder autoscout aufgerufen werden, sind aber teilweise völlig illusorisch. Ein guter, unverbastelter Standard-F an dem alles gemacht ist, und der zwischen 5 und 10tkm pro Jahr gelaufen ist, sollte immer noch um die 3.000 Euro liegen, ein entsprechender TF einen bis anderthalb tausend drüber. Trophy, Sondermodelle, seltene Farben usw. entsprechend mehr, aber bei 7.000 Euro ist m.E. definitiv Schluss, mal sowas wie ein Vintage Racing o.ä. ausgenommen.

Letztlich wird das ähnlich sein wie beim MGB, wohl nicht so langfristig billig (vom B sind ja viermal soviel von gebaut worden), aber beim F/TF kommt da noch keine Wertsteigerung in Sicht, die die Unterhaltskosten auch nur annähernd aufwiegt. In 10 Jahren, wenn die ersten ein H-Kennzeichen kriegen, wird es vielleicht mal ernst. Aber jetzt noch nicht. Und wenn die Karre grün oder silber ist, dann sowieso nicht. (jaja, der musste jetzt sein … :mrgreen: )

Also gilt momentan: fahren, was das Zeug hält, gut beihalten und Spaß haben. Das ist es ja allemal wert.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 7. Apr 2017, 18:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:08
Beiträge: 96
Wohnort: 8350 Fehring
Beitrag Re: Werterhaltung
Mykel hat geschrieben:
. Und wenn die Karre grün oder silber ist, dann sowieso nicht. (jaja, der musste jetzt sein … :mrgreen: )

.


Haha Witzig ;) dann eben schnell Folieren :mrgreen:


Sa 8. Apr 2017, 12:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Werterhaltung
Mann o Mann.
FAHREN und WARTEN. :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


So 9. Apr 2017, 17:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Werterhaltung
...so lange es noch Benzin gibt bzw. bezahlbar bleibt ;) oder wir rüsten später auf E-Motor um, dann haben wir wenigstens die Kopfdichtung nicht mehr :lol: .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 9. Apr 2017, 18:18
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Werterhaltung
...und auch diese lästige Unruhe vorne ab 140 bei Gegenwind, da der Stauraum vorne voll ist mit Akkus...

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


So 9. Apr 2017, 20:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de