Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50
Beiträge: 128
Beitrag Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Hier ein attraktiver gelber Monogram, anscheinend wie neu bei ebay.co.uk

http://www.ebay.co.uk/itm/222351990486? ... EBIDX%3AIT

Ich bin immer wieder fassungslos, wie billig die Dinger in UK immer noch sind!

Gruß
Marcus

_________________
MG TF 135 in München
10/2002
ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling


Di 27. Dez 2016, 12:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Über den wurde in der Monogram Appreciation Gruppe auf Fratzenbuch schon jede Menge geredet (und abgelästert). “Reserve not met” heißt ja auch Mindestpreis nicht erreicht. Mark Rigby hatte den wohl schon mal für 5k£ angeboten …

https://www.facebook.com/groups/mgrmonograms/

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 28. Dez 2016, 17:26
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Täusche ich mich oder ist der ohne ABS? Oder ist das ABS Steuergerät bei einem TF an anderer Stelle verbaut als bei einem F?

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Fr 30. Dez 2016, 19:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
kostete extra in uk :D


Fr 30. Dez 2016, 19:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Ja, ohne ABS, kleine Bremsanlage, keine Nebelscheinwerfer, kein Beifahrer-Airbag, nur eine Hupe, Sebring-Sitze (wobei ich die nicht schlechter finde als Leder), Standard 15" Felgen, Plastik-Heckscheibe … bis auf die Lackierung also ein ganz einfacher Standard TF. Und mit Endgebot von 2.950 £ immer noch nicht den Mindestpreis erreicht.

Mal zum Vergleich: Ich hab für meinen Spectre mit großer Bremse, Leder, ABS, Chrome Pack und Nebler und 45.000 Meilen seinerzeit exakt 1.766 £ bezahlt. Zwar auch ohne Beifahrer-Airbag und Glasheckscheibe, aber dafür ne 04-er Nummer statt ner 03-er.

Kein ABS ist aber bei einem reinen Schönwetterauto absolut kein Problem, eher im Gegenteil. Wer mal so ’nen TF gefahren ist, weiß was ich meine. Ist ja schließlich auch kein Wunder, dass die ersten Trophies alle ohne ABS waren.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 31. Dez 2016, 00:33
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
ABS brauche ich nicht, wenn ich die Strecke kenne und weiss wo ich wie schnell fahren könnte.

ABS brauche ich, wenn der Trecker hinter der Kurve steht, oder ein Kind auf die Straße läuft.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 31. Dez 2016, 12:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
@Kai: Was Mykel meint: Das ABS schlägt so schnell und hartnäckig an, das es teilweise besser ist von der Bremse zu gehen und neu anzusetzen.
Auf die Kurve zu, kurz anbremsen, Bodenwelle, ABS, keine Bremsleistung weil das ABS wie blöde regelt. Da fliegste schneller auf die Kurve zu als dir lieb und nötig ist und du fängst an zu beten das dass ABS jetzt doch endlich seine Arbeit einstellen möge.
Kommt nicht ständig vor, hat aber jeder TF Fahrer sicher schonmal gehabt...

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 2. Jan 2017, 09:43
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Genau Sven,
hätte ich nicht besser beschreiben können :up:
Das ist es m.E., was das Fahren mit dem TF für Neulinge gefährlich macht, wenn man dieses besch..... Verhalten des ABS-Blocks (glaube sogar made in Germany :konfus:) nicht kennt.
Unabhängig davon... die, die jahrelange Fahrpraxis noch vor der Einführung von ABS gesammelt haben (wie ich), können in vielen Fällen auf das ABS verzichten, da man das "Bremsen-lösen-ausweichen" irgendwie fast mit der Muttermilch aufgesaugt hat und die Umgewöhnung "auf der Bremse bleiben und ausweichen" (zumindest mir) schwer gefallen ist und teilweise immer noch schwer fällt.

Ach ja, frohes Neues noch allerseits!

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 2. Jan 2017, 11:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50
Beiträge: 128
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Jetzt gibts den Wagen für 3.195 Pfund auf Gumtree. Auch bei dürftiger Ausstattung schon ein fairer Preis, wenn die Beschreibung stimmt.

@Sven und @speedsgod: Mir ist das mit dem ABS noch nie aufgefallen. Fahre ich immer noch zu langsam?

Gruß
Marcus

_________________
MG TF 135 in München
10/2002
ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling


Mo 2. Jan 2017, 16:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Oder auf zu guten Straßen. Leicht feucht und eine kleine Bodenwelle, oder auch nur ein dünner Ast, reichen teilweise aus das dass ABS garnichtmehr aufhören mag... Ich bin mit ABS im Auto groß geworden, mein erster 2er Golf hatte das tatsächlich schon. Und trotzdem hab ich das mit dem loslassen und wieder neu drauf treten auch schon erfolgreich hinbekommen, und zwar bewusst ausgelöst, nicht automatisch gehandelt...

_________________
The sun always shines in MG.


Di 3. Jan 2017, 09:02
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Nach meinem Gefühl liegt es an dem leichten weil motorlosen Vorderwagen in Verbindung mit nassen und unebenen Straßen sowie zu hartem bzw. schlecht abgestimmten Fahrwerk am TF (und natürlich auch zügiger Fahrweise). Zudem ist der ABS-Block vermutlich nicht für diesen (leichten Vorder)Wagen entwickelt worden, sondern ein Regalteil verbaut. Auch wurde der wohl während der Baujahre oder dem Wechsel F auf TF oder MK1 auf MK 2 mal geändert, macht daher vielleicht in Abhängigkeit zum Baujahr mal mehr und mal weniger Ärger. Außerdem habe ich das Gefühl, das der Block nicht nur zu stark eingreift sondern auch zu langsam regelt. Kann auch sein, dass das beim F besser funktioniert in Kombination mit dem Hydragas-Fahrwerk, da dieses nicht so sehr zum "Hoppeln" neigt wie das TF-Fahrwerk. Linderung könnte beim TF die Modifikation der Feder-/Stoßdämpfer-Einheit bringen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 3. Jan 2017, 12:24
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Bezgl. ABS hatte ich da noch nie Probleme, bei meinem F ist es eher so, dass es relativ spät anspricht. Sprich ich hab' das Gefühl es ist schon richtig am blokieren, wenn es denn losgeht. Ich hielt das für ein wirklich sprotlich eingestelltes ABS.

Bezgl. bremsen ohne ABS wünsche ich jedem, der kein ABS hat, keine Chance, das zu bereuen. Das Ziel von ABS ist es nicht zu schnell fahren zu können, sondern im Gefahrenfall mehr Optionen zu haben (eben auch voll drauf latschen).

BTW, wer glaubt voll drauf zu latschen auf die Bremse, der sollte mal auf einem freiem Platz mit Tempo 40-50 mit dem Kupplungsfuss auf die Bremse treten - das is voll drauf. Aber bitte nur angeschnallt.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Di 3. Jan 2017, 15:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Wohlgemerkt: Ich sprach von einem “reinen Schönwetterfahrzeug”, das bitte immer im Sinn behalten!

Der Sinn vom ABS ist, dass das Auto lenkbar bleibt, wenn die Räder blockieren würden. Das erkauft man sich mit einem etwas längeren Bremsweg. Ohne ABS auf trockener, sauberer Fahrbahn stehst du ohne ABS schneller als mit. Haben wir bei der NRT 2015 auf dem Verkehrsübungsplatz probiert, war ne Riesengaudi übrigens. Und Vollbremsungen haben wir mit 70 gemacht, nicht so ein Kinderkram. Wir hatten glaube ich drei Autos ohne ABS dabei. Was man auch noch wissen muss ist, dass der F/TF nur drei Regelkreise hat, also vorne rechts und vorne links, hinten läuft das gemeinsam! Wenn in der Kurve hinten was blockiert, dann macht der beide auf, das kann fatal werden.

Klar ist, dass man zum Ausweichen dann die Bremse lösen muss. Aber alte Säcke wie wir können das eben noch, gell, Peter? :lol: 8-)

Was mich am ABS im F am meisten stört ist, dass die Bremse sich etwas schwammig anfühlt, so als ob ein bisschen Luft im System wäre. Das ist ohne den ABS-Block weg, da hängt der Belag förmlich direkt am Pedal. Wunderbar zu dosieren, und da braucht es auch nicht den Kupplungsfuß für ne Vollbremsung. Und in dem Fall ist die Gewichtsverteilung und die Bremswirkung auch beim Mittelmotor zu mindestens 80 % auf der Vorderachse.

Wenn “der Trecker hinter der Kurve steht, oder ein Kind auf die Straße läuft” und du das nicht mehr kontrollieren kannst, dann bist du für die Verkehrsverhältnisse schlicht zu schnell, und da gibt’s auch keine Diskussion. Du musst jederzeit so fahren, dass du vor auftauchenden Hindernissen bremsen kannst. Und eben aufmerksam und vorausschauend.

Trotzdem werde ich das ABS bei meinen nicht ausbauen, zumindest einen fahre ich ja auch im Winter und bei jedem Wetter. Aber bei einem Sammlerstück (und um das geht’s ja hier), das nur bei schönem Wetter raus darf, wäre es für mich nicht kaufentscheidend.

Über 3.000 Pfund sind aber trotzdem ein stolzer Preis, Mit 90 produzierten TFs in der Farbe ist der ja sogar noch häufiger als mein effer Spectre (64 Stück). Bei Apple MG in Gravesend steht seit über einem Jahr ein wirklich gute ausgestatteter TF 135 in Typhoon (43 Stück). Da wollen die knapp 5.000 Pfund für und den kriegen die auch nicht weg. Mehr als 3.500 wird der m.E. auch nicht bringen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 3. Jan 2017, 18:10
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Hübscher Monogram mit 21k auf ebay.co.uk
Vor 6 Monaten wurde ein 160er sunspot Yellow mit Vollausstattung um 40000 Milen und sogar Klima für 2000 GBP angeboten.
Ich hab es leider zu spät gesehen :oops:
Der Preis ist für das Auto absolut überzogen, da gibts besseres.


Mi 4. Jan 2017, 14:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de