Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:41
Beiträge: 2
Beitrag Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
Hallo liebe MG-Gemeinde,
seit längerer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einem schönen MG TF als Sommerauto. Nun habe ich einen im Internet gefunden, der mein Interesse geweckt hat. Der TF steht in Bayern, also nicht so weit von mir entfernt.

Mich würde eure Meinung zu diesem Auto interessieren. Vorallem, ob der Preis gerechtfertigt ist.

https://m.mobile.de/auto-inserat/mg-mg- ... ml?ref=srp

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Gruß Hannes


Fr 9. Dez 2016, 18:01
Profil

Registriert: Di 3. Mai 2016, 09:14
Beiträge: 57
Wohnort: Eschenlohe
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
Hallo Hannes,

liest sich gut, nur 2 Vorbesitzer und kein Stau bei der Wartung, anschauen lohnt nach meiner Ansicht. Is leider a bisserl zu weit von mir weg (Nähe Garmisch), sonst könnt man ihn mal auf meiner Bühne von unten anschauen.....

Gruß Toni

_________________
Gute Autos werden geschoben, nicht gezogen! (Walter Röhrl)


Fr 9. Dez 2016, 18:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
Sieht nicht schlecht aus vom Zustand her, aber …
- effe 15" Felgen, d.h. nur die kleine Bremsanlage
- keine Nebler
- kein Chrompaket (bei BRG meines Erachtens Pflicht!)
- keine Klima
- trotz neuer Heckscheibe keine aus Glas genommen
… also alles in allem ein Brot-und-Butter TF. Und dann auch noch gewöhnlich grün … :mrgreen: Aber das ist ein anderes Thema, wer dazu was zu sagen hat, bitte in dem Thread dort posten. :lol:

Sebring-Sitze, die finde ich gar nicht mal so schlecht, ist natürlich kein Leder, aber die sind sehr robust. Robuster als Leder sogar, und natürlich allemal besser als einfacher Stoff.

EZ 12/2002, also Baudatum vermutlich Mitte 2002, knapp 100 tkm, Scheckheft gepflegt. Aber Tachohaube gerissen, das ist Mist.

Meine Werteinschätzung liegt bei 4.500 Euro, wenn er von unten rostfrei ist (jaa, sowas gibt’s), dann 5.000. Da ist dann aber definitiv Feierabend.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 9. Dez 2016, 18:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
auf die Schnelle am Abend:
ich schließe mich hier Mykel an, würde aber den Preis ein kleinwenig tiefer ansiedeln.

bzgl. Rost:
die ersten MGFs sind hier recht gut.
Jedoch bei den TFs, so meine Erfahrungswerte, ist die Karosserie oft noch recht gut, während die Hilfsrahmen IMHO definitiv der Schwachpunkt sind. Hier ist je nach Nutzung ( Sommer/ganzjährig ) oft der Rost sehr verbreitet. Hier, also meine Empfehlung, sollte man genauer hinzuschauen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Fr 9. Dez 2016, 21:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
Für die Ausstattung und die Kilometer viel zu teuer. Mein Tip, fahr ein Stück und hol dir von weiter weg einen. Mehr Geld kannst du nicht sparen besser als den nächst Besten um der Ecke zu kaufen. Fahr einige Probe und schau dir die verschiedenen Ausstattung an, damit du weißt was du haben willst. Da du ja bereit bist 7000 an zu legen, hast du mehr oder weniger freie Auswahl.

_________________
MGF , VIN530865


Fr 9. Dez 2016, 22:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
Hallo Hannes,

wenn das Auto in Deiner Nähe steht, würde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Und wenn es gut ist, noch etwas zu handeln versuchen. Die Ausstattung ist in der Tat eher spärlich, aber was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt ;)

Musst selbst für Dich entscheiden, ob Du Nebelscheinwerfer (für mich das überflüssigste Extra überhaupt), Klimaanlage (im Sommer ist das Dach doch eh auf, und das Ding nimmt viel Platz im Beifahrerfußraum weg und leckt bisweilen) und die nur briefschlitzgroße Glasheckscheibe wirklich brauchst. Auch die große Bremsanlage ist m.E. nice to have. Sie sieht zwar beeindruckend aus, die Standardanlage ist aber weiß Gott mehr als ausreichend. Beim Verhandeln kannst Du die Punkte ja alle ins Feld führen, vielleicht geht der Verkäufer ja im Preis runter.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Sa 10. Dez 2016, 20:52
Profil

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:41
Beiträge: 2
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen, das hat mir schon sehr geholfen.

Habe mir im Sommer mal einen TF für 5000 angesehen, habe aber dann beschlossen, etwas mehr zu investieren. Vorallem weil ich selbst kein Schrauber bin und meinen Mechaniker nicht verärgern wollte;-)

Ich hatte soeben Kontakt zum Besitzer, er ist äußerst freundlich und lässt mir Detailfotos zukommen.

Jetzt muss nur noch die Regierung (Frau!) zustimmen.

Gruß Hannes


So 11. Dez 2016, 00:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
Matthias_S hat geschrieben:
ob Du Nebelscheinwerfer (für mich das überflüssigste Extra überhaupt)

Ganz wichtig :mrgreen: Habe mich mal an einem Sonntagnachmittag gewundert, warum auf der Fahrt von Neuenahr-Arweiler nach Stgt. trotz relativ hoher Verkehrsdichte alle vor mir rechts zur Seite fahren. War richtig angenehm auf der linke Spur "durchzurollen". Stellte dann fest, alle 6 Scheinwerfer waren aus versehen an... :mrgreen: hat dann auch später funktioniert :up:

Matthias_S hat geschrieben:
Klimaanlage (im Sommer ist das Dach doch eh auf, und das Ding nimmt viel Platz im Beifahrerfußraum weg und leckt bisweilen)

macht bei Ganzjahresfahrzeugen bzw. bei nasskaltem Wetter Sinn, man kriegt die Feuchtigkeit schneller aus dem Auto. Nachteil wie Matthias schon erwähnt: wenn das Wasser nicht abläuft, hat man ich Beifahrerfussraum ein Feuchtbiotop.

Matthias_S hat geschrieben:
die nur briefschlitzgroße Glasheckscheibe wirklich brauchst.

Ist insofern sehr praktisch, wird nicht trübe oder verkratzt nicht, kann nicht reißen, und man kann das Verdeck auch bei kalten Temperaturen auch während der Fahrt ( bis ca. 30 km/h ) oder an der Ampel bedenkenlos öffnen und nach hinten schmeißen, passt immer. Auch bei normalen Öffnen des Verdecks braucht man sich keine Gedanken bzgl. Falten machen. Die Größe der Scheibe ist wie schon erwähnt nicht besonders groß, reicht aber meiner Meinung nach aus. was man beim Rückwärtsfahren durch die geringe Größe an "Komfort" verliert, gewinnt man durch die klare Sicht durch die Glasscheibe. Beim Audi A3 8P ist die Scheibe auch nicht größer, durch den größeren Abstand Augen/Scheibe dort sogar noch geringerer Blickwinkel durch die Scheibe nach hinten.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 11. Dez 2016, 10:39
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
Meine Meinung zur Klimaanlage:

Macht auch für ein reines Sommerfahrzeug Sinn. Sobald man steht zB bei +30°C im Stau sehr praktisch. Gerade weil die meisten Ledersitze haben.


So 11. Dez 2016, 11:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:44
Beiträge: 58
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
ich finde ihn zu teuer. Sind etliche hübsche zwischen 2 und 3k zu bekommen,denen dann einen großen Service und ein paar Reparaturen gegönnt und du weisst sicher was du hast.

anTon


So 11. Dez 2016, 18:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
Matthias_S hat geschrieben:
Die Ausstattung ist in der Tat eher spärlich, aber was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt ;)

Stimmt schon, Matthias. Aber was nicht drin ist, darf eben auch nichts kosten.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 11. Dez 2016, 20:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Kaufinteresse - eure Meinung zu einem Inserat
Mykel hat geschrieben:
Matthias_S hat geschrieben:
Die Ausstattung ist in der Tat eher spärlich, aber was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt ;)

Stimmt schon, Matthias. Aber was nicht drin ist, darf eben auch nichts kosten.



Im Grunde schon. Nur mache ich da bisweilen schon einmal Kompromisse, wenn das Gesamtpaket stimmt. Und nach dem, was ich mit unserem Schlacht-TF erlebt habe, ist mir guter Zustand und Rostfreiheit mehr wert, als Auststattung. Noch besser wäre natürlich beides. Und das zu einem günstigen Preis :(

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


So 11. Dez 2016, 21:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de