Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
MG 6 vorgestellt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag MG 6 vorgestellt
Die Chinesen haben wohl so etwas wie eine MG-Limousine vorgestellt. Das Teil könnte ohne die heiligen Embleme auch als Mazda durchgehen: :? Hier zu sehen.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 22. Apr 2009, 09:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Je nach Blickwinkel, ist ein Mix aus verschiedenen Wagen. Es soll halt jedem gefallen. Nur der Golf/Scirocco Grill geht nun aber gar nicht :mrgreen:

Hat schon jemand was über das neue TF Sondermodell gehört was demnächst vorgestellt werden soll? Scheint wohl ein TF LE500 sein, wo das Typenschild ausgetauscht wurde. :twisted:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 22. Apr 2009, 09:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
me_and_my_mg hat geschrieben:
Das Teil könnte ohne die heiligen Embleme auch als Mazda durchgehen[/url].

Ein Toyota-Embleme drauf - und schon passt's wieder :mrgreen:

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Mi 22. Apr 2009, 09:42
Profil
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Die Chinesen haben ja auch den ROEWE 550 nach Chile mit 'nem MG Emblem exportiert. :down:


Mi 22. Apr 2009, 09:57
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27
Beiträge: 88
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Gefällt mir nicht.

Im Rover - Forum schrieb ich:

"Also ganz ehrlich?

Vorn Golf VI und das Heck ne Mischung aus Insignia und BMW E60.
Der Copyshop schlägt wieder zu.

Was ist daran ein MG?



Ach ja, ich vergas... nix mehr "Morris Garages", sondern "Modern Gentleman". :mrgreen:"

Unabhängig davon finde ich, dass die neue E Klasse von vorn aussieht, wie der Lexus GS. Das zum Thema Copyshop. :konfus:

_________________
All the best

Jörg

================================

Lotus Exige S240 (MY2010)


Mi 22. Apr 2009, 10:05
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Ich krieg das grinsen nicht weg! :mrgreen:
ICH HAB NEN MGF!

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 22. Apr 2009, 10:14
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Hmmm, äääääääähhhh,
wems gefällt :down:
Ist halt Geschmacksache, wenn der neue TF genauso zusammengeschustert ist will ich den gar nicht sehen.
Bin froh das ich keinen perfekten aber echten TF ergattert habe, da fliegt kein Reis hinten raus.

Gruß fxstc

_________________
Jetzt British Steel !!


Mi 22. Apr 2009, 10:31
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:40
Beiträge: 28
Wohnort: düsseldorf
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
nichtssagend. einheitsbrei. für den angepeilten massenmarkt china ein schickes auto.
schade, dass die damals den markennamen rover nicht bekommen haben, das würde besser passen.


Mi 22. Apr 2009, 13:28
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
AC-3EX hat geschrieben:
...
...
Was ist daran ein MG?
...

Wie sagte Naddel so schön im Bohlen-Film: "Is doch alles ganz easy, Dietäää"

MG findet langsam zu seinen historischen Wurzeln zurück, derzeit ist's die Phase der 80er, wo die MG-Fertigung sich fast auf 8-eckige Embleme beschränkte, die dann auf Fahrzeuge des British-Leyland-"Konzerns" z. B. auf einen Maestro geklebt wurden. Wobei der aktuelle TF so langsam an die Tradition des TF1500 anknüpft - der war ja auch recht anachronistisch.

Und wenn die Firmengeschichte auf diese Art einmal durchexertiert wird, müsste bald ein "Dreibuchstabenmodell" kommen, das ein absoluter Knaller (MGA, MGB, MGF) oder was recht Merkwürdiges (MGC) wird.
AC-3EX hat geschrieben:
...
Ach ja, ich vergas... nix mehr "Morris Garages", sondern "Modern Gentleman". :mrgreen:"
...

Armer Lord Nuffield... hätte er mal auf den guten Herrn Kimber gehört. Oder?


Mi 22. Apr 2009, 13:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Ich find ihn schick. Fehlen zwar leider die markanten Gesichtszüge die die Z-Reihe in der Vergangenheit als MG erkennbar machten, aber das Auto als solches sieht ganz nett aus.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 22. Apr 2009, 14:07
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
bei den Bildern dachte ich zuerst:
upps, ein neuer Lexus.
Was mir an dem Entwurf ebenfalls fehlt ist ein charakteristisches Aussehen wie die ( schon erwähnten ) markanten Z-Gesichtszüge,
BMWs Doppelniere, die unverwechselbaren Fronten der Elise/Exige und TVRs, Mercedes-Fronten ....
Es fehlt einfach das "Marken-Gesicht".

So fehlt mir einfach der Charme eines MGs ( wobei man hier "MG" auch durch "eigener Design-Sprache" ersetzen könnte ).

Da früher Rover/MG IMHO in erster Linie für den europäischen Markt produziert/designt wurden,
sehe ich hier die "Entwicklung" eine "Ganze-Welt"-Designs, ähnlich den japanischen Fahrzeugen.
Gerade bei vielen Fahrzeugen japanischer Herkunft fällt mir die "Markentrennung" bei Anblick.

Aber alles ist ja Geschmacksache...

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 22. Apr 2009, 18:23
Profil

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51
Beiträge: 39
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
naja.. ein Auto eben... nichts aufregendes.. nichts entsetzliches.
Solange die MG-Jungs mit dem Auto gut Geld verdienen um damit zumindest ein Fahrzeug in der Modellpalette zu stützen... ist gut.

Man sollte nicht vergessen... ne Autofirma ist nicht dafür da um Lösungen mit wenig Stückzahlen und wenig Umsatz für Individualisten herzustellen.
Ansonsten geht die sehr schnell den Bach runter ;) bzw wird eine exotische Edelschmiede (die später von Fiat, BMW oder VW übernommen wird weil sie es sich nicht leisten können).

Sind wir doch froh noch einen MG zu haben ser sich einwenig abhebt (wobei der auch Elemente von Toyota und Alfaromeo hat ;) ).


Do 23. Apr 2009, 07:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Das habe ich einem anderen Forum gefunden, passt ganz gut, wie ich finde... :mrgreen:


Dateianhänge:
chinesische_autos.jpg
chinesische_autos.jpg [ 56.26 KiB | 5538-mal betrachtet ]

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!
Fr 24. Apr 2009, 19:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:10
Beiträge: 24
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Was will man erwarten wenn Markenrechte nach China wandern?
Einfaches Marketing, man nehme einen bekannten Markennamen und schon kann man seine Reiskocher ins bessere Licht rücken. Denke den Managern im Land der aufgehenden Sonne liegt wenig an dem eigentlichen Gedanken der mit der Marke MG verbunden ist.
Ich freu mich immer wenn man einen Oldtimer MG auf der Straße trifft. Freundliches Grüßen jung trifft alt. Für die neuen muss ich mir wohl erst nen Schild basteln "DU NiCHT!"

Mein Vorschlag. Wir geben uns großspurig als Investorengruppe aus (Die Finanzkrise hat bestimmt ein paar ehemals große Namen die man verwenden könnte übrig gelassen) und kaufen das Ding und führen die Marke im Stil von MG fort.

Direkter Vergleich zu Aston Martin wo inzwischen auch kein anderer Automobilkonzern mehr mit drin sitzt, nur eine gute Investorengruppe.
Wer ist dabei?


Sa 25. Apr 2009, 13:32
Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:10
Beiträge: 140
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Ich hab heute nen Euro in einem Einkaufswagen gefunden.
ICH BIN DABEI !!! :D

1. Andre P.

_________________
>>> www.mg-f.org <<<


Sa 25. Apr 2009, 18:48
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Marc hat geschrieben:
Denke den Managern im Land der aufgehenden Sonne liegt wenig an dem eigentlichen Gedanken der mit der Marke MG verbunden ist.

Ähm... Das Land der aufgehenden Sonne ist JAPAN! :konfus:
Hier mal die Marine-Ausführung der japanischen Flagge.
Bild

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 25. Apr 2009, 19:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:10
Beiträge: 24
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: MG 6 vorgestellt
Da will man einmal intellektuell wirken und dann das ;-)


Mi 29. Apr 2009, 00:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de