Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
MG TF 1999 75 Jahre MG --> Abgas im Kühlsystem, was nun? 
Autor Nachricht
Beitrag MG TF 1999 75 Jahre MG --> Abgas im Kühlsystem, was nun?
Hallo Zusammen,

Ich hatte am vergangenen Samstag ein "kleines" Problem mit meinem MG --> Überhitzung! Allerdings habe ich sehr schnell den Motor abgestellt. Jetzt ruft mich meine Garage an und sagt mir, sie hätten Abgas im Kühlsystem gefunden, was auf einen Riss in der Zylinderkopfdichtung oder im Zylinder hinweist! Der Kostenvoranschlag ist:

1. Analyse, wo der Schaden wirklich liegt: ca. CHF 2'000 (ca. 1'300 EURO)
2. Falls es "nur" die Zylinderkopfdichtung ist: weitere Kosten von ca. CHF 1'800 (1'100 EURO)
3. Falls es ein grösseres Problem ist: weitere Kosten bis zu CHF 5'000 (ca. 3'200 EURO)

MEIN GOTT!!!! Sind diese Kosten realistisch oder will mich die Garage über den Tisch ziehen? Wie gross ist die Möglichkeit, dass es "nur" die Zylinderkopfdichtung ist??
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich sonst vorgehen soll?

Danke für Feedback!!

Gruss


Di 21. Apr 2009, 08:47
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MG TF 1999 75 Jahre MG --> Abgas im Kühlsystem, was nun?
Ich bin zwar mit den Schweizer Preisen nicht vertraut, das kommt mir aber in jedem zu teuer vor. Für 1500 € bekommst du schon einen gebrauchten Motor. Oder du suchst mal hier im Board, das Thema war schon öfter mal aktuell. Ein sehr sympathischer User hat es irgendwo zum Alditarif erledigt bekommen. Also einfach mal Suche verwenden. :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 21. Apr 2009, 09:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: MG TF 1999 75 Jahre MG --> Abgas im Kühlsystem, was nun?
Auch mal nach "HGF" suchen oder Zylinderkopfdichtung.
Ist ein mehr als bekanntes Problem und dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei Deinem Wagen der Ausfallgrund sein...

Übrigens: Du hast nen MGF - keinen TF... :mrgreen:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 21. Apr 2009, 09:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: MG TF 1999 75 Jahre MG --> Abgas im Kühlsystem, was nun?
Um Gottes Willen, wie kommen die auf solche Preise??? Ist den Ihr Werkzeug aus Gold??? Schrauben die nackt??

Wie schon gesagt 1200-1600 Euro ist im Rahmen, und das schon beim Freundlichen.

Also für ne Garage haben die ja zahrte Preise :shock: . Klingt nach Abzocke, such dir lieber ne Fachwerkstatt.


Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Di 21. Apr 2009, 12:48
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: MG TF 1999 75 Jahre MG --> Abgas im Kühlsystem, was nun?
Lass die Kopfdichtung wechseln und gut iss.
Aber such dir eine vernünftige Werkstatt die ist ja der reinste Abzockladen.
Abgas im Wasser ist eigentlich immer Kopfdichtung.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Di 21. Apr 2009, 14:36
Profil
Beitrag Re: MG TF 1999 75 Jahre MG --> Abgas im Kühlsystem, was nun?
Von wo kommst du??? Hatte auch ne def Zkd und hab sie in Lichtenstein machen lassen besser gesagt hab gleich n neuen Motor bekommen. Alles in allem 6500 Sfr. Versicherung hat gezahlt. :D Also auch für Schweizer Verhältnisse vieeeel zu Teuer.

mfg


Do 23. Apr 2009, 17:08
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de